Fahrwerksempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von DrJones, 31.05.2011.

1. #1 DrJones, 31.05.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Langsam mache ich mir Gedanken darüber ob das originale Fahrwerk das richtige ist für mich. Gesucht und gefunden habe ich so einiges, aber irgendwie nichts so wirklich passendes (oder aber es ist nur eine Einstellungsfrage?).

Anforderungen:
    - Sportlicher als Original (weniger Seitenneigung/Nicken)
    - Mehr Grip in Kurven / weniger Untersteuern
    - Möglichst viel Restkomfort

Ob er danach tiefer ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Preis ist erstmal auch egal. Wenn's zu teuer ist kommt's halt einfach später.

Ich hoffe mal sowas gibt's überhaupt. Beim Lotus dazumals gab es ein Upgrade-Fahrwerk mit Gasdruck-Dämpfern, das hat wahre Wunder bewirkt was Traktion und Fahrverhalten anbelangte, und das bei gleichem Komfort. Aber da ist halt die Techniker ansonsten noch "hemdsärmeliger".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    KW Variante 2 oder 3. Bilstein B16 oder das Schnitzer Sportfahrwerk (nicht einstellbar, aber lt. Hardy gut abgestimmt)

Schlussendlich wird dir jeder was anderers empfehlen, aber man kann eigentlich mit den genannten nix falsch machen.

4. #3 R1-Rider, 31.05.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das AC Schnitzer Sportfahrwerk könnte deine Anforderungen evtl. erfüllen. Lies mal im hier Tuningbereich, oder frage mal den user BMWUA, der hat das Fahrwerk verbaut und mal einen ziemlich langen Bericht dazu verfasst.

Gruß
    Olli

5. #4 DrJones, 31.05.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Es gibt halt so viele Optionen... Schnitzer wäre wohl ein gutes "Fertigpaket". KW und Bilstein könnte man wie ich es verstanden habe aber noch auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen, braucht aber einen Spezi (und da kenne ich keinen).
    Das Schnitzer-FW hat der BMWUA sehr schön Beschrieben, zu Bilstein und KW gibt's mehr als genug Material, da werd ich mich jetzt mal reinlesen.

Bleibt nur noch eins: Kennt jemand Fahrwerksspezialisten in der Schweiz oder im süddeutschen Raum (BW würde passen)?

6. #5 1ercruiser, 31.05.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wie schauts mit dem ProStreet S aus?!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AnooooOH, 31.05.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    soll ganz geil sein, würd mich auch interessieren!!

9. #7 Boogie_23, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Boogie_23

Boogie_23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du Federn willst die nicht so hart sind aber trotzdem sehr gut dann würde ich dir K.A.W. Federn mit M-Fahrwerk empfehlen die hatte ich im alten auto mit 55/45 drinne und die waren kaum härter zu original. Allerdings sind die sehr teuer und ich weiß nicht ob sie im 1er genau so sind

Thema:

Fahrwerksempfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...