[E81] Fahrwerksauffrischung

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von GTX, 24.06.2014.

1. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Da ich in den nächsten Woche mein neues Fahrwerk reinhau und mein Kleiner mittlerweile 117.000km runter hat wollte ich mal in die Runde Fragen, ob es da schon ein paar Teile gibt, die man langsam tauschen sollte.

Denke da an Buchsen, Lager, Koppelstangen usw.
    Gibts da irgendwas was schon gemacht werden sollte und wenn ja, durch welche (vlt sogar besseren) Teile sollte ich die ersetzen?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bindert199, 09.07.2014
    bindert199

bindert199 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    kommt drauf an was du ausgeben willst....
    ich werd selbst die komplette vorderachse neu lagern sowie die wo der rahmen an der karosse hinten fest gemacht wird, wobei da eh die gesamte achse abgesenkt werden muss... aber meiner meinung nach reicht es wenn man hinten nur die buchsen tauscht
    vorderachse
    Hinterachse
    mehr muss man meiner meinung nach nicht machen, härteres fw bzw. andere federn im m-fw noch

allerdings sind solche sachen immer je nach einsatzzweck und fahrstil, wenn du nur von a nach b fährst und ab und an mal bissl scharf lenkst brauchst du solche maßnahmen nicht ;)

4. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Da kann man aber auch geteilter Meinung sein. Die schwammige Hinterachse (M-Fahrwerk mit 117tkm) nervt mich auch kolossal. Ich glaube nicht, dass das Thema mit nur Fahrwerk neu machen bei mir dann durch ist

Thema:

Fahrwerksauffrischung