Fahrwerksänderung bei Wechsel auf Non RFTS?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von d.fernandez, 03.03.2011.

1. #1 d.fernandez, 03.03.2011
    d.fernandez

d.fernandez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hey,eigentlich bin ich total zufrieden mit meinen Original Bridgestone Potenza Runflat auf meinem 1er mit M fahrwerk,dennoch brauche ich 2 hinterreifen und habe bereits nur gutes von NON RFTs gehört..

meine frage: da ich kein schwammiges fahrverhalten möchte...muss ich mein Fahrwerk einstellen? ich erhoffe mir von NON RFts etwas besseres Ansürechverhalten weil weniger ungefederte Masse bewegt werden musss und natürklich nen kostenvorteil^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Am Fahrwerk musst nichts verstellen, wohl aber an der Vorderachse!

Du darfst non RFTs nicht mit RFTs mischen, also nur entweder oder!

4. #3 d.fernandez, 03.03.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    ist mir klar,wenn dann nur komplett,würde gerne auf Pirelli NON rft wechsel.was muss ich an der Vorderachse verstellen? wird das Fahrverhalten echt schwammiger? ich meine,mit den Bridgestone liegt er ja wien Brett auffer Straße

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn du eh komplett wechselst musste nichts umstellen! Mit Pirelli nRFTs liegt das Ding nochmal geiler ;)

6. #5 d.fernandez, 03.03.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    werde mir wohl 2 gebrauchte runflats kaufen um damit noch nen jahr zu fahren bis die vorne blank sind,dann steige ich mit 4neuen reifen auf non rfts um,nur hab ich halt angst dass er nicht mehr so hart liegt..mir persönlich gefällt nämlich dieses total direkte und harte..!

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Damit meinte ich nur, dass du wenn dann auch auf der Vorderachse wechseln musst. Am Fahrwerk selbst brauchst gar nichts verstellen. Und wenns an gscheiter Reifen ist, dann wird des Fahrverhalten auf keinen Fall schwammiger, sondern wie Andy schon geschrieben hat, eher noch besser!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksänderung bei Wechsel auf Non RFTS?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksänderung bei Wechsel auf Non RFTS? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...
  4. [E87] Wechsel der Bremsen

Wechsel der Bremsen: Hallo in die Gruppe! Meine Bremsen hinten sind fällig. Das erste was ich als Nicht-KFZler natürlich gemacht habe: Eine Angebot vom BMW Händler...
  5. Video: Wechsel der vorderen Bremsen

Video: Wechsel der vorderen Bremsen: Hallo, bisher habe ich nur Anleitungen zu anderen Marken gemacht, jetzt ist mir aber ein E87 116i zugelaufen. Also habe ich eine Videoanleitung...