Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk

Diskutiere Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, in schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn und bei Fahrbahnunebenheiten bei hoher Geschwindigkeit ist mein 125d nicht zu...

  1. #1 micky067, 05.10.2013
    micky067

    micky067 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen,
    in schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn und bei Fahrbahnunebenheiten bei hoher Geschwindigkeit ist mein 125d nicht zu beherrschen. Da reicht im Grenzbereich schon ein Lastwechsel mit dem Gasfuß um abzufliegen! Ich hatte Situationen in denen die Karosse sich so aufschaukelte, das das ESP eingriff und mir die Schweißperlen auf der Stirn standen. Kurven auf der Autobahn schnell zu fahren traue ich mich mit diesem Fahrwerk nicht mehr.

    Liegt das an der 17" Mischbereifung RF in Kombination mit dem Serienfahrwerk?
    Ist das so normal?
     
  2. #2 wutknut, 05.10.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das Serienfahrwerk ist mit der Leistung vom 125d total überfordert. Selbst das M Fahrwerk mit den stärkeren Stabilisatoren wankt und ist auf der Vorderachse zu weich. Du wirst wenigstens einen Satz neue härtere Federn benötigen. Das sollte etwas Ruhe ins Fahrwerk bringen.
    Wieso bestellt man einen 125d ohne wenigstens M Fahrwerk?
     
  3. #3 micky067, 05.10.2013
    micky067

    micky067 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mike
    ...dachte mir schon das das für die "Einsatzfahrten" zu weich wird. Den 125d konnte ich leider hier im PLZ 33... nirgends Probe fahren und ein M-Paket im 1er auch nicht.

    Ich hatte einen A4 Quattro mit S-line, das war mir hier im verkehrsberuhigten Bereich, wo wir täglich über die Puffer fahren (schleichen) müssen, aber einfach zu nervig. Von den alten 1ern mit M-Federung hörte immer nur das die noch viel härter abgestimmt sind...
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Probier einen F20 mit M-Fahrwerk zum Probefahren zu bekommen evt. kannst du ja auch noch probieren im Forum jemanden in der Umgebung zu finden, der ein M-Fw mit Schnitzer Federn oder H&R Federn zur Verfügung stellt und wenn es dir passt schreib mir :wink: liebäugle mit einem Gewinde und würde evt. abgeben.
     
Thema:

Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...