Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von micky067, 05.10.2013.

  1. #1 micky067, 05.10.2013
    micky067

    micky067 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen,
    in schnell gefahrenen Kurven auf der Autobahn und bei Fahrbahnunebenheiten bei hoher Geschwindigkeit ist mein 125d nicht zu beherrschen. Da reicht im Grenzbereich schon ein Lastwechsel mit dem Gasfuß um abzufliegen! Ich hatte Situationen in denen die Karosse sich so aufschaukelte, das das ESP eingriff und mir die Schweißperlen auf der Stirn standen. Kurven auf der Autobahn schnell zu fahren traue ich mich mit diesem Fahrwerk nicht mehr.

    Liegt das an der 17" Mischbereifung RF in Kombination mit dem Serienfahrwerk?
    Ist das so normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 05.10.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das Serienfahrwerk ist mit der Leistung vom 125d total überfordert. Selbst das M Fahrwerk mit den stärkeren Stabilisatoren wankt und ist auf der Vorderachse zu weich. Du wirst wenigstens einen Satz neue härtere Federn benötigen. Das sollte etwas Ruhe ins Fahrwerk bringen.
    Wieso bestellt man einen 125d ohne wenigstens M Fahrwerk?
     
  4. #3 micky067, 05.10.2013
    micky067

    micky067 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mike
    ...dachte mir schon das das für die "Einsatzfahrten" zu weich wird. Den 125d konnte ich leider hier im PLZ 33... nirgends Probe fahren und ein M-Paket im 1er auch nicht.

    Ich hatte einen A4 Quattro mit S-line, das war mir hier im verkehrsberuhigten Bereich, wo wir täglich über die Puffer fahren (schleichen) müssen, aber einfach zu nervig. Von den alten 1ern mit M-Federung hörte immer nur das die noch viel härter abgestimmt sind...
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Probier einen F20 mit M-Fahrwerk zum Probefahren zu bekommen evt. kannst du ja auch noch probieren im Forum jemanden in der Umgebung zu finden, der ein M-Fw mit Schnitzer Federn oder H&R Federn zur Verfügung stellt und wenn es dir passt schreib mir :wink: liebäugle mit einem Gewinde und würde evt. abgeben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksabstimmung 17" RF M-Paket mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...