Fahrwerks Endscheidungshilfe

Diskutiere Fahrwerks Endscheidungshilfe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich will evtl. mir von KW V2 oder V3 im Frühjahr verbauen lassen. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht endscheiden welchs für meine...

  1. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hallo

    Ich will evtl. mir von KW V2 oder V3 im Frühjahr verbauen lassen.
    Jetzt kann ich mich irgendwie nicht endscheiden welchs für meine Anforderungen das besser ist und ob sich der Aufpreis für mich vom KW V3 auch lohnt!
    Ich fahre vielleicht 2-3mal im Jahr Rennstrecke also nicht so viel paar mal im jahr noch Pässe(2-4) und ansonsten Alltagsverkehr!
    Also es sollte schon sportlich sein aber eben auch alltagstauglich!
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissel weiter helfen. Wär klasse!!!!!

    Gruß Alex
     
  2. #2 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könntest du dir denn das Fahwerk selbst einstellen bzw. wärst du bereit es von einem Profi machen zu lassen? Wenn nein, dann würde ich eher das V2 nehmen, da das wohl besser ist, als ein schlecht eingestelltes V3 wo das das Potential dann nicht rausholen kannst...:wink:
     
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Also selber einstellen kann ich das nicht. Darum denke ich eben das das V2 für mich reicht! Nur reizen würde mich V3 schon hab ja nur gutes über das Fahrwerk hier gelesen. Hab auch gehört das die bei KW bei V3 gleich so ne art grund Einstellung machen würden wen man es direkt bei ihnen bestellt.
    Weiß den jemand ob man direkt bei KW das Fahrwek einbauen lassen kann?

    Gruß Alex
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Habe jetzt seit gestern das Performance-Fahrwerk verbaut und ich muss sagen: Weltklasse! Die Kritik die man über das Fahrwerk liest kann ich nicht nachvollziehen. natürlich ist es härter, aber die Seitenneigung und das Aufschaukeln was ich beim M-Fahrwerk feststellen musste ist komplett verschwunden! :narr: KW war auch in meiner Überlegung, aber Garantietechnisch nicht mein Fall
     
  5. #5 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaub die würden dir das schon einbauen aber ob sie es dir auch so abstimmen wie du es willst weiß ich nicht.

    Aber KW hat für jedes Auto eine Empfehlung rausgegeben wie man das Fahrwerk einstellen kann. Dies kannst du halt mal als Grundsetup verwenden und dann bleibt dir halt nix anderes übrig als zu fahren, ggf. verstellen, fahren, wieder verstellen bis es dir persönlich taugt. Aber da ein paar Leute das Ding ja schon verbaut haben, kannst auch ggf. deren Setups übernehmen... Aber jeder hat halt eine bisschen andere Vorstellung vom optimalen Fahrverhalten...
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)

    Ich werde nächste Woche mal bei KW anrufen mal sehen was die so meinen und dann schau ich mal was ich mache!
    Trozdem danke schon mal für deine Tipps!

    Gruß Alex
     
  7. #7 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du mal über ein Bilstein nachgedacht? Das ist erheblich einfacher einzustellen und von der Qualität auch gut. Für den ambitionierten Hobbylandstraßenfahrer ist das sicher auch eine gute Option.
     
  8. #8 nici356, 12.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was kostet das PP FW mit Einbau bei BMW für 135i? :icon_smile:
     
  9. #9 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Materialkostet etwa 1120€ + mindestens 300€ Einbau/Vermessung...

    Da kannste dir aber auch gleich ein KW V1 nehmen...
     
  10. #10 nici356, 12.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :lach_flash:nö danke:daumen:

    nicht für 7000 km im Jahr und 90% Stadt:eusa_snooty:
     
  11. #11 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, da lohnt es sich wohl wirklich nicht... Du hast ja noch den Emmi:wink:
     
  12. #12 Geronimo, 13.12.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    bilstein b14 check s mal da haste mehr alltagstauglichkeit dafür weniger streckentauglichkeit
     
  13. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja Bilstein hab ich mir auch schon überleget aber da würde wen dann nur das pss9/10 in Frage kommen und das liegt preislich fast wie das KW3 und da würde ich dann lieber das KW nehmen!

    Gruß Alex
     
  14. #14 BMWlover, 13.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist richtig, Bilstein liegt preislich fast über dem KW, hat aber den Vorteil, dass es sehr leicht einstellbar ist. Im Z4 haben das Ding einige verbaut und die sind damit sehr zufrieden, soweit ich weiß:icon_smile:
     
  15. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich kenne auch welche die das verbaut haben sind auch sehr zufrieden damit! Aber bei einem Kumpel von mir der das Fahrwerk auch im Winter fahrt ist schon das gewinde fest und da ich meinen auch im Winter fahr ist vielleicht das KW die besser Wahl durch das INOX-line.

    Gruß Alex
     
  16. #16 Crunchy, 14.12.2009
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was spricht denn gegen das Eibach-Gewindefahrwerk? Das ist auch aus Edelstahl (Inox-Line bei KW).
     
  17. #17 Catahecassa, 14.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    verbauen & Grundeinstellen kann es dir jede Fachwerkstatt. Für die Abstimmung brauchst du jemanden, der dich versteht, wenn du deine Fahreindrücke schilderst, z.B. hoppelt auf der VA, schiebt zu sehr über die HA, etc. etc.
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Also wen es das KW V3 wird dann such ich mir schon jemanden der mir das auf meine Wünsche einstellten kann! Hab da auch schon ne Adresse für wwmotorsport da hat der Ralph (munzi70) sein´s ja abstimmen lassen und der war damit ja auch sehr zufrieden!

    Gruß Alex
     
  19. #19 Catahecassa, 14.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  20. #20 -drschrick-, 16.12.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    könnte noch das H&R Monotube empfelen.

    Gruss
     
Thema:

Fahrwerks Endscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Fahrwerks Endscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  4. M Fahrwerk

    M Fahrwerk: Servus, die Stoßdämpfer von meinen 118d Coupe sind platt, ich brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue. Ich hab das M-Fahrwerk verbaut. Könnt Ihr...
  5. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...