Fahrwerkeinstellung, Rad-/Reifenkombi

Diskutiere Fahrwerkeinstellung, Rad-/Reifenkombi im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich packe auf meinen 1er jetzt Felgen der Dimension 7x17" (ET:47) mit Reifen der Dimension 205/50R17 drauf (vorne & hinten) - Felgen: BMW...

  1. #1 ExigeCup260, 23.10.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ich packe auf meinen 1er jetzt Felgen der Dimension 7x17" (ET:47) mit Reifen der Dimension 205/50R17 drauf (vorne & hinten) - Felgen: BMW Doppelspeiche 178. Winterbereifung: 7x16" (ET:44), 205/55R16 auf BMW V-Speiche 222.
    Ich habe den Eindruck, dass der "Koffer" immer leicht untersteuert, er ist sicherlich so ausgelegt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit geänderter Fahrwerksgeometrie-/eisntellungen, die tendenziell eher in ein Übersteuern resultiert? Der Wagen könnte für meinen Geschmack etwas direkter in Kurven einlenken und agiler sein (die elektro-hydraulische Servolenkung reagiert natürlich etwas träge um die Mittellage herum). In Kombination mit einem mechanischen Sperrdifferential müsste es doch ziemlich sportlich sein dann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerkeinstellung, Rad-/Reifenkombi

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkeinstellung, Rad-/Reifenkombi - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  2. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  5. Räder Styling 207

    Räder Styling 207: Hallo, pünktlich zur Winterreifensaison biete ich hier an: 4 Original BMW Leichtmetallfelgen M-Doppelspeiche in Styling 207 Daten: 2 Stück 7 x...