Fahrwerke

Diskutiere Fahrwerke im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo jungs, habe einen 135i cabrio, dazu H&R federn und 19 zoll RH felgen. da die reifen ab und an vorne schleifen will ich ein...

  1. zvonko

    zvonko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,

    habe einen 135i cabrio, dazu H&R federn und 19 zoll RH felgen. da die reifen ab und an vorne schleifen will ich ein gewindefahrwerk einbauen lassen.
    wer hat dazu erfahrungen ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 30.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fahre selber kein Gewinde, aber viele Freunde von mir fahren aufm 330d und M3 KW-Fahrwerke.
     
  4. zvonko

    zvonko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank !

    an das KW gewindefahrwerk habe ich auch schon gedacht, aber bisher kenne ich niemanden der sooo ein KW-fahrwerk in einem 1er hat.
     
  5. #4 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    KW v3, findest hier am Board genügend Threads dazu ;) Nürnberger hat ein Bilstein drin (glaub ich?) :wink: Such dich mal durch 8)
     
  6. #5 DerMicha81, 31.03.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :D

    Seit heute Eibach Pro-Street S ! Ein Traum ;-) ..mehr dazu im extra-Thread
     
  7. #6 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    PP Fahrwerk hier, bin sehr zufrieden damit.
     
  8. #7 bmw135ipower, 01.04.2009
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Jep dito...dem kann ich nur zustimmen..bei meinem PP Fahrwerk ändere ich nichts mehr ausser rundum 20mm Spurplatten pro Achse und die sch*** Runflat Reifen radiere ich so schnell wie möglich auf den Asphalt :D
     
  9. #8 sash-men, 01.04.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    fahre wie immer kw. im 135 DIE VARIANTE 3


    sehr ratsam. :D
     
  10. #9 misterx, 01.04.2009
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hi @ Zvonko

    Was genau für größe fährst du :?: ( ET usw ) und was für reifen marke :?: :wink:
     
  11. #10 Nürnberger, 01.04.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ja, hat er. B14 :wink:
    Ziemlich straff-sportlich, gut abgestimmt. Gab etwas Probs zwecks Einbau. Bilstein "vergaß" bestimmte Teile die für einwandfreie Funktion nötig waren, mitzuliefern... etwas längere Geschichte. :roll:
    Schliesslich haben sie´s doch noch auf die Reihe bekommen. Für´s sportliche "um die Ecke fahren" und etwas mehr, bestimmt keine schlechte Wahl.
    Wer mehr Ansprüche stellt ist sicher mit einem B16 bzw. KW V3 besser bedient.
    Allerdings muss ich mittlerweile sagen dass ich es nicht noch einmal nehmen würde. Auf Nürnbergs bescheidenen Strassen ist es manchmal eine Tortur... einfach zu straff. :?
     
  12. #11 overcast, 01.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    hast du nun auch das gefühl das die seriensitze nicht mehr ausreichend seitenhalt bieten?
     
  13. #12 Nürnberger, 01.04.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Nein, könnt´ ich jetzt nicht behaupten. Ich habe die Sitzflanken auch auf ganz weit eingestellt. Allerdings würde ich auf einer Rennstrecke wohl die Schalensitze vorziehen. Nicht aber für den Alltag.
     
  14. #13 HeiTech, 02.04.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    In den Freigaben diverser Fahrwerke findet sich die Auflage, dass die notwendige Freigängigkeit ggf. durch Distanzscheiben hergestellt werden muss.

    Welche Erfahrungen liegen hier diesbezüglich bei den "Verbauern" vor?
    Welches Fahrwerk braucht Distanzen und werden die sowohl an der VA, wie auch an der HA benötigt?
     
  15. #14 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    v3 -> keine Distanzen notwendig bei der PP269 Standardgrösse/ET mit 225/255er 8)
     
  16. #15 sash-men, 02.04.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei 7,5 x18 ET 49 , also VA geht es aber nicht ohne 10er Platte.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hm, bei mir hat es gepasst & die 10er Distanzen kamen erst paar Tage später drauf :kratz:
     
  19. #17 Nürnberger, 02.04.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Bei mir (B14) sind Distanzen auch nicht notwendig mit der/den Serienbereifung -felgen.
    Mache allerdings 10er 4-mal.
     
Thema:

Fahrwerke

Die Seite wird geladen...

Fahrwerke - Ähnliche Themen

  1. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  2. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  3. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  4. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...
  5. [Verkauft] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....