Fahrwerke

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von zvonko, 30.03.2009.

  1. zvonko

    zvonko 1er-Interessent(in)

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    hallo jungs,

    habe einen 135i cabrio, dazu H&R federn und 19 zoll RH felgen. da die reifen ab und an vorne schleifen will ich ein gewindefahrwerk einbauen lassen.
    wer hat dazu erfahrungen ....
     
  2. AdMan

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  3. #2 blackfreedom, 30.03.2009
    blackfreedom

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    Fahre selber kein Gewinde, aber viele Freunde von mir fahren aufm 330d und M3 KW-Fahrwerke.
     
  4. zvonko

    zvonko 1er-Interessent(in)

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    vielen dank !

    an das KW gewindefahrwerk habe ich auch schon gedacht, aber bisher kenne ich niemanden der sooo ein KW-fahrwerk in einem 1er hat.
     
  5. #4 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

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    KW v3, findest hier am Board genügend Threads dazu ;) Nürnberger hat ein Bilstein drin (glaub ich?) :wink: Such dich mal durch 8)
     
  6. #5 DerMicha81, 31.03.2009
    DerMicha81

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    135i Coupé
    :D

    Seit heute Eibach Pro-Street S ! Ein Traum ;-) ..mehr dazu im extra-Thread
     
  7. #6 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    PP Fahrwerk hier, bin sehr zufrieden damit.
     
  8. #7 bmw135ipower, 01.04.2009
    bmw135ipower

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    Jep dito...dem kann ich nur zustimmen..bei meinem PP Fahrwerk ändere ich nichts mehr ausser rundum 20mm Spurplatten pro Achse und die sch*** Runflat Reifen radiere ich so schnell wie möglich auf den Asphalt :D
     
  9. #8 sash-men, 01.04.2009
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    Coupé (E82)
    fahre wie immer kw. im 135 DIE VARIANTE 3


    sehr ratsam. :D
     
  10. #9 misterx, 01.04.2009
    misterx

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    Hi @ Zvonko

    Was genau für größe fährst du :?: ( ET usw ) und was für reifen marke :?: :wink:
     
  11. #10 Nürnberger, 01.04.2009
    Nürnberger

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    Ja, hat er. B14 :wink:
    Ziemlich straff-sportlich, gut abgestimmt. Gab etwas Probs zwecks Einbau. Bilstein "vergaß" bestimmte Teile die für einwandfreie Funktion nötig waren, mitzuliefern... etwas längere Geschichte. :roll:
    Schliesslich haben sie´s doch noch auf die Reihe bekommen. Für´s sportliche "um die Ecke fahren" und etwas mehr, bestimmt keine schlechte Wahl.
    Wer mehr Ansprüche stellt ist sicher mit einem B16 bzw. KW V3 besser bedient.
    Allerdings muss ich mittlerweile sagen dass ich es nicht noch einmal nehmen würde. Auf Nürnbergs bescheidenen Strassen ist es manchmal eine Tortur... einfach zu straff. :?
     
  12. #11 overcast, 01.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    hast du nun auch das gefühl das die seriensitze nicht mehr ausreichend seitenhalt bieten?
     
  13. #12 Nürnberger, 01.04.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

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    Nein, könnt´ ich jetzt nicht behaupten. Ich habe die Sitzflanken auch auf ganz weit eingestellt. Allerdings würde ich auf einer Rennstrecke wohl die Schalensitze vorziehen. Nicht aber für den Alltag.
     
  14. #13 HeiTech, 02.04.2009
    HeiTech

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    In den Freigaben diverser Fahrwerke findet sich die Auflage, dass die notwendige Freigängigkeit ggf. durch Distanzscheiben hergestellt werden muss.

    Welche Erfahrungen liegen hier diesbezüglich bei den "Verbauern" vor?
    Welches Fahrwerk braucht Distanzen und werden die sowohl an der VA, wie auch an der HA benötigt?
     
  15. AdMan

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  16. #14 Catahecassa, 02.04.2009
    Catahecassa

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    v3 -> keine Distanzen notwendig bei der PP269 Standardgrösse/ET mit 225/255er 8)
     
  17. #15 sash-men, 02.04.2009
    sash-men

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    Bei 7,5 x18 ET 49 , also VA geht es aber nicht ohne 10er Platte.
     
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