Fahrwerke für 1er M Erfahrungen

Diskutiere Fahrwerke für 1er M Erfahrungen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Wer hat schon Erfahrungen mit Nachrüstfahrwerken im 1er M? Ich meine nur Fahrwerke die Fahrdynamisch einen Vorteil bringen, kein Optiktuning....

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Wer hat schon Erfahrungen mit Nachrüstfahrwerken im 1er M?

    Ich meine nur Fahrwerke die Fahrdynamisch einen Vorteil bringen, kein Optiktuning.

    Gruss Dani
     
  2. #2 1erMCoupe, 22.06.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Am Dientag nächste Woche bekomme ich das KW V3 verbaut. Werde dann berichten.
     
  3. #3 TVW CAR DESIGN, 23.06.2011
    TVW CAR DESIGN

    TVW CAR DESIGN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bis jetzt in den 1M schon 3x das KW V3 Plus verbaut.
    Unsere Kunden sind alle sehr zufrieden.
    Also nur zu empfehlen. Ein Federnsatz ist immer eine Notlösung. Optik evtl. OK aber sonst naja.
    Kurze Feder auf Originaldämpfer funktioniert nicht wirklich, da die Kolbenstange des Dämpfers eine kürzeren Arbeitsweg hat. Und im Fall der Fälle kann die Kolbenstange am Bodengehäuse des Dämpfers anschlagen.

    Fazit: Also wenn du Deinem M eine Fahrwerkskur könnst, dann nur das KW V3 Plus verwenden.
     
  4. #4 mois144, 23.06.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    dumme frage: aber warum nen M holen und dann das fahrwerk rausschrauben? da kann man doch gleich nen 135i chippen und KW und diff reinhauen. oder was bringen die M3 achsen noch soviel mehr!?
     
  5. #5 nici356, 23.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gute Frage, für den M5/M6 war das KW Variante 3 oder Clubsport auch verfügbar und der hatte wie bekannt eine in drei Stufen verstellbare elektronische Fahrwerksdämpfung (EDC). Selbst da hat es funktioniert, wie, frag mich nicht, hätte immer gedacht dafür müsste es auch ein passendes Fahrwerk sein. Ich denke einfach das die Klamotten von KW oder auch Bilstein unvergleichlich höherwertig sind als Serienteile. Das denke ich echt, nichts für mich weil ich es eh nie ausnutze aber wer Spass daran hat. Go for it.
     
  6. #6 nici356, 23.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ausserdem hat der M noch Breibau:mrgreen:

    :baehhh:

    Das du mit nem N54 340 PS keinen hinterm Ofen vorlockst ist wohl eh klar. Ich denke es geht eher um Querdynamik, na ist eh nicht meine Baustelle:eusa_shifty:
     
  7. #7 BMWlover, 23.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also beim M3´s mit EDC muss beim Einbau eines Gewindefahrwerks a la KW das EDC per Elektronik lahm gelegt werden. Kann ja auch nicht funktionieren, denn der EDC ist ja gar nicht mehr da...
     
Thema: Fahrwerke für 1er M Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw variante 3 n54

Die Seite wird geladen...

Fahrwerke für 1er M Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  4. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  5. M-Fahrwek fahrverhalten!?

    M-Fahrwek fahrverhalten!?: Würde gerne mal wissen wie es euch mit dem M-Fahrwek geht? Habe jetzt seit ein paar wochen einen 120d von 2013 mit M-Fahrwerk. Reifenkombi: vorne...