fahrwerk

Diskutiere fahrwerk im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo habe m-fahrwerk in meinen 118i., ist mir aber zuhart wenn ich das seriefahrwerk einbaue was muss ich beachten,was sagt der tüv gruss bernd

  1. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo
    habe m-fahrwerk in meinen 118i.,
    ist mir aber zuhart wenn ich das seriefahrwerk einbaue was muss ich beachten,was sagt der tüv
    gruss bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bernd,

    TÜV sagt nix, ist eintragungsfrei. Zu den Rest zitiere ich mal den Flo von "drüben":
    Gruss,

    Paul
     
  4. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo danke für antwort,
    ich möchte normales serienfahrwerk ein bauen
    g.bernd
     
  5. #4 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ein M-Fahrwerk ausbauen? Wo gibts denn sowas?? Kannst du mir das dann bitte zuschicken, wenn du es eh nicht brauchst? :-)

    Ich habe Federn von Vogtland und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich überlege noch, ob ich mir bei Gelegenheit mal die passenden Dämpfer hole... (nur, falls ich das M-Fahrwerk nicht irgendwann im Briefkasten finde) :-D

    Ginge doch, oder?
     
  6. #5 bursche, 05.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch schon überlegt ob wir nicht einfach tauschen könnten... hab das normale Fahrwerk drin und befürchte, dass er im Sommer mit den neuen 18ern etwas hochbeinig daher kommt...^^
     
  7. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo
    bei mir gibts sowas,
     
  8. #7 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab zuerst gefragt! :lol:

    Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder schicken von meinen 18ern mit den Federn - ist evtl. eine Alternative, falls dir ein komplettes Fahrwerk zu teuer ist...
     
  9. #8 Trendler, 05.01.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich würde an deiner Stelle lieber normale Reifen montieren, denn das VFL-Normalfahrwerk mit RFT ist ebenfalls ziemlich unausgewogen und hart.
     
  10. #9 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was meinst du mit "normale" Reifen?
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Er meint wohl NonRunFlat Reifen. Als ganz normale eben ... die sind in aller Regel weniger hart. Darf ich fragen welche Rad-Reifen Kombi mit welchem Luftdruck zu fährst?

    Werner
     
  12. #11 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Achso, okay - ich hatte ganz vergessen, worum es hier ursprünglich ging O:-)

    Ich fahre (im Sommer) eine 18" RH AU Vesuv mit 225/40 Bridgestone Potenza Runflat - den Reifendruck habe ich aber nicht im Kopf, sorry.
     
  13. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    es geht mir nicht um
    schön aussehen sondern auf dauer geht die härte ins kreuz
    bin ja nicht mehr der jüngste mehr
     
  14. #13 micha182, 05.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kenn doch dein Alter nicht :-)
     
  15. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ich bin einer von den alten :weisheit:
     
  16. #15 M to the x, 06.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    sozusagen 2 * :Ü30: :wink:
     
  17. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    aber :Ü30: 4zylinder :P
     
  18. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo
    so es ist geschehen, :wink: fahrwerk wurde getauscht. O:)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also jetzt ist geschehen es ist aus gebaut :D
    und steht zum verkauf.
    serie ist jetzt eingebaut
     
  21. #19 Zauberer, 27.02.2009
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Und?
    Ist es besser geworden?
    Mein 120d VL ist so hart, da denke ich immer, ich habe aus versehen das M-Sportfahrwerk eingebaut bekommen.
    Wie groß ist denn der Unterschied, merkt man das sofort, wenn man einen 1er mit M-Sportfahrwerk fährt?
     
Thema:

fahrwerk

Die Seite wird geladen...

fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  2. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  3. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  4. BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS

    BMW e87 123d richtiges Fahrwerk bei 18 Zoll Breyton Race GTS: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier... also habt Gnade :lach_flash: Ich war schon seit langer Zeit stiller Leser, wie viele wahrscheinlich...
  5. [Verkauft] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....