fahrwerk vorne links quietscht

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Devis82, 14.08.2008.

1. #1 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

hi leute, nachdem bei meinem 123d qp MAL WIEDER etwas klappert oder qietscht, wende ich mich an euch.
    war heute morgen wg diversen verarbeitungsfehlern beim freundlichen und hab ihm ein quietschgeräusch am fahrwerk vorne links gezeigt.
    das geräusch kommt aber nur dann,wenn man über "sanfte" hubbel fährt, also bei schlaglöchern oder so ist nix zu hören. auch auf der hebebühne ist nix zu sehen oder zu hören, wenn man die feder oder das rad bewegt. der serviceberater hat aber das geräusch während der fahrt gehört.
    leider ist der serviceberater mit seinem latein am ende und weiß nicht, woher das geräusch kommt. er hat alle gummidichtungen usw geölt usw, aber das geräusch ist immer noch da.
    kennt jmd von euch dieses quietschen oder hat nen lösungsansatz dafür?

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hat er auch die Gummilager des Stabilisators gecheckt? (Teil 2 auf'm Bild) Wäre mein erster Verdacht.

4. #3 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

angeblich wurde alles gecheckt.
    aber danke für deine antwort und vorallem für den link mit den teilen. klasse forum hier :D

5. #4 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

war gerade mit dem ausdruck der teile da und alles wurde kontrolliert und geölt.
    hat jemand noch ne idee?
    bmw will erst aktiv werden, wenn das geräusch dauerhaft hörbar ist.
    das ist doch ein witz!

6. #5 Equilibrium, 14.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

au ja.... hatte ich am tt.... hat das rumgeqietscht. :o beide lager ausgeschlagen.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hm, witzig finde ich dass auch nicht, ne.

Das Einzige was eigentlich noch sein kann ist ein Produktionsfehler am/im Stossdämpfer.

8. #7 Biturbo123d, 19.08.2008
    Biturbo123d

Biturbo123d 1er-Fahrer(in)

ja bei mir ist das auch vorallem beim anfahren quitscht es jämmerlich, ich kann das nicht mehr hören :cry:

War schon im Service und hatte das beklagt, antwort war wir konnten nichts finden :shock:

Da werde ich nochmals hin fahren das will ich nicht mehr hören :(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Devis82, 19.08.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

die aussage "wir können nichts finden bzw nichts dran tun" habe ich auch gehört. langsam habe ich die schnauze von meinem QP voll. andauern klappert was im innenraum, sogar die pedalerie musste erneuert werden, diverse gummidichtungen wurden unsauber verarbeitet, der fußraum löst sich uvm :x
    hab nächste woche nen termin mit nem spezialisten aus münchen. so da wird das thema wandlung angesprochen.
    ich bin 25 jahre alt und werde noch einige autos in meinem leben kaufen, wenn bwm nicht mal reagiert, wechsle ich einfach die marke.....

11. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Das Quietschen vorne links kenne ich auch!
    Und es ging den Weg aller Mängel bei BMW.
    1. Der Fehler ist bekannt, aber nur bei älteren Bj-en, an dem Ihren müsste das behoben sein. (10/2006)
    2. "Wir schauen mal, dauert einen Tag"
    3. Wagen Abends geholt, 10 km nach Hause, unterwegs erneutes Quietschen.
    4. Zurück in die Werkstatt.
    5. Meister auf dem Nachhauseweg erwischt und vorgeführt. Geselle dazu: "Wir haben mit fünf Mann gewackelt, da war nichts!"
    6. Müssen Ersatzteile bestellt werden, wir melden uns.
    7. Anruf nach 4! Wochen, das Auto kann in 14 Tagen gebracht werden.
    8. Wurden Stoßdämpfer, Feder und etliche Gummis und Aufnahmen getauscht, seit dem ist Ruhe.

Ist bei BMW wohl üblich dass man mehrmals kommen muß, mein Mängelriese hat da schon einige Werkstattstunden.

Gruß Stefan

Thema:

fahrwerk vorne links quietscht

Die Seite wird geladen...

fahrwerk vorne links quietscht - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...