fahrwerk vorne links quietscht

Diskutiere fahrwerk vorne links quietscht im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi leute, nachdem bei meinem 123d qp MAL WIEDER etwas klappert oder qietscht, wende ich mich an euch. war heute morgen wg diversen...

  1. #1 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi leute, nachdem bei meinem 123d qp MAL WIEDER etwas klappert oder qietscht, wende ich mich an euch.
    war heute morgen wg diversen verarbeitungsfehlern beim freundlichen und hab ihm ein quietschgeräusch am fahrwerk vorne links gezeigt.
    das geräusch kommt aber nur dann,wenn man über "sanfte" hubbel fährt, also bei schlaglöchern oder so ist nix zu hören. auch auf der hebebühne ist nix zu sehen oder zu hören, wenn man die feder oder das rad bewegt. der serviceberater hat aber das geräusch während der fahrt gehört.
    leider ist der serviceberater mit seinem latein am ende und weiß nicht, woher das geräusch kommt. er hat alle gummidichtungen usw geölt usw, aber das geräusch ist immer noch da.
    kennt jmd von euch dieses quietschen oder hat nen lösungsansatz dafür?

    danke im voraus
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hat er auch die Gummilager des Stabilisators gecheckt? (Teil 2 auf'm Bild) Wäre mein erster Verdacht.
     
  3. #3 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    angeblich wurde alles gecheckt.
    aber danke für deine antwort und vorallem für den link mit den teilen. klasse forum hier :D
     
  4. #4 Devis82, 14.08.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    war gerade mit dem ausdruck der teile da und alles wurde kontrolliert und geölt.
    hat jemand noch ne idee?
    bmw will erst aktiv werden, wenn das geräusch dauerhaft hörbar ist.
    das ist doch ein witz!
     
  5. #5 Equilibrium, 14.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    au ja.... hatte ich am tt.... hat das rumgeqietscht. :o beide lager ausgeschlagen.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hm, witzig finde ich dass auch nicht, ne.

    Das Einzige was eigentlich noch sein kann ist ein Produktionsfehler am/im Stossdämpfer.
     
  7. #7 Biturbo123d, 19.08.2008
    Biturbo123d

    Biturbo123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir ist das auch vorallem beim anfahren quitscht es jämmerlich, ich kann das nicht mehr hören :cry:

    War schon im Service und hatte das beklagt, antwort war wir konnten nichts finden :shock:

    Da werde ich nochmals hin fahren das will ich nicht mehr hören :(
     
  8. #8 Devis82, 19.08.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    die aussage "wir können nichts finden bzw nichts dran tun" habe ich auch gehört. langsam habe ich die schnauze von meinem QP voll. andauern klappert was im innenraum, sogar die pedalerie musste erneuert werden, diverse gummidichtungen wurden unsauber verarbeitet, der fußraum löst sich uvm :x
    hab nächste woche nen termin mit nem spezialisten aus münchen. so da wird das thema wandlung angesprochen.
    ich bin 25 jahre alt und werde noch einige autos in meinem leben kaufen, wenn bwm nicht mal reagiert, wechsle ich einfach die marke.....
     
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Das Quietschen vorne links kenne ich auch!
    Und es ging den Weg aller Mängel bei BMW.
    1. Der Fehler ist bekannt, aber nur bei älteren Bj-en, an dem Ihren müsste das behoben sein. (10/2006)
    2. "Wir schauen mal, dauert einen Tag"
    3. Wagen Abends geholt, 10 km nach Hause, unterwegs erneutes Quietschen.
    4. Zurück in die Werkstatt.
    5. Meister auf dem Nachhauseweg erwischt und vorgeführt. Geselle dazu: "Wir haben mit fünf Mann gewackelt, da war nichts!"
    6. Müssen Ersatzteile bestellt werden, wir melden uns.
    7. Anruf nach 4! Wochen, das Auto kann in 14 Tagen gebracht werden.
    8. Wurden Stoßdämpfer, Feder und etliche Gummis und Aufnahmen getauscht, seit dem ist Ruhe.

    Ist bei BMW wohl üblich dass man mehrmals kommen muß, mein Mängelriese hat da schon einige Werkstattstunden.


    Gruß Stefan
     
Thema:

fahrwerk vorne links quietscht

Die Seite wird geladen...

fahrwerk vorne links quietscht - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  3. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  4. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  5. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...