Fahrwerk vFL vs. FL

Diskutiere Fahrwerk vFL vs. FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, sagt mal hat der FL ein anderes Fahrwerk als der vFL? Ein Nachbar hat nämlich einen vFL und der sieht von den Radläufen her etwa 15...

  1. #1 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    sagt mal hat der FL ein anderes Fahrwerk als der vFL?

    Ein Nachbar hat nämlich einen vFL und der sieht von den Radläufen her etwa 15 bis 20 mm höher aus als ein FL...

    Beste Grüße!
     
  2. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hat der FL zufällig das M-Fahrwerk?
     
  3. #3 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das versuche ich herauszufinden :)

    Ich hab ein Mitarbeiterfahrzeug einer Bank gekauft und bekam leider nur die Sonderausstattungsauflistung des Bewertungsgutachtens des KFZ- Sachverständigen, der jedoch nicht sachverständig genug war alle Sonderausstattungen zu erkennen. Daher bin ich auch beim Fahrwerk unsicher.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ganz einfach: Ne Email mit deiner Fahrgestellnummer an die BMW Kundenbetreuung schicken, die schicken dir ne komplette Ausstattungsliste!
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Oder ein Rad abmachen und versuchen auf dem Dämpfer eine Teilenummer ausfindig zu machen?
     
  6. #6 ADizzle, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hast du Sportsitze? Wäre ein Indiz für das Dynamik Paket welches das Sportfahrwerk beinhaltet.

    Nebeibei: Die Fahrwerke unterscheiden sich vom vFl zum FL, allerdings nicht optisch sondern nur im Komfort.
     
  7. #7 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja die hab ich...
     
  8. #8 ADizzle, 17.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wenn Du auch das Sportlenkrad/M Lenkrad hast, würde ich mal davon ausgehen dass Deiner das Paket hat.
     
  9. #9 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab das Sport-multifunktionslenkrad... das wurde mir aber beim Komfortpaket ausgewiesen zusammen mit Regensensor und Lichtautomatik.
     
  10. #10 ADizzle, 17.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja kann ja sein dass Du beide Pakete hast. ;)

    Schlussendlich kann Dir nur BMW weiterhelfen. Kundenbetreuung / Händler.
     
  11. #11 BMW-Racer, 17.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es, von der Höhe dürfte es zwischen FL und vFL keinen Unterschied geben, und wenn dann nur nen extrem geringen. Wenn deiner 15-20mm tiefer ist (und du keinen Knick in der Optik hast :grins:), dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass du das M-Fahrwerk drin hast :wink:
     
  12. #12 ADizzle, 17.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wieder was geklärt. Bitte um neue Fälle zum ermitteln :00newdetectivexa0:, ist heute nix los hier :mrgreen:
     
  13. #13 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da hast du recht, werd bei Gelegenheit mal ein Mail schicken... hätte halt nicht gedacht, dass die das beantworten würden, da ich ja das Auto nicht direkt bei BMW gekauft hab...

    Das mit der Teilenummer werd ich auch ins Auge fassen, wollte bei Gelegenheit eh mal die Sommerfelgen probieren die ich mir schon mal zugelegt habe, ob sie überhaupt passen wegen der ET.
     
  14. #14 blackroadster, 17.01.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da würde ich zwar nicht drauf wetten, aber vielleicht geh ich mal in der Nacht mit einem Maßband das Auto meines Nachbarn inspizieren ;)
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist doch vollkommen wurscht, du hast nen BMW, also kannst du dich an die BMW Kundenbetreuung wenden!
     
Thema:

Fahrwerk vFL vs. FL

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk vFL vs. FL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  3. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  4. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...