Fahrwerk und mehr Abtrieb für Autobahn/schnelles Gradeaus

Diskutiere Fahrwerk und mehr Abtrieb für Autobahn/schnelles Gradeaus im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit, als ich jetzt am WE zum Ring unterwegs war und meinen Kleinen mal auf der A1 ordentlich die Sporen geben konnte, (habe versucht einen...

  1. #1 eiNMal1k, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

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    Mahlzeit,

    als ich jetzt am WE zum Ring unterwegs war und meinen Kleinen mal auf der A1 ordentlich die Sporen geben konnte, (habe versucht einen Mini zu jagen, es blieb beim jedoch nur beim Versuch zumindest beim Rausbeschleunigen beim TopSpeed kam ich laaaaangsam ran, vllt ist er auch vom Gas. :lach_flash:. An der ersten Baustelle wusste ich auch warum: "powerd bei Krumm", Käfig, Semis, Diffuser etc.. Geile Karre :shock:[​IMG]) jedoch wurde mir jedesmal in leichten Kurven und Bodenwellen unwohl in der Magenregion.

    Suche jetzt nach einem Fahrwerk das für einfach "Gradeaus" gut geeignet ist und vom Komfort dem Serienfahrwerk nicht nachsteht. Ist das Bilstein b12 i.O.? Möchte nicht auf den Rundkurs o.Ä.


    Und was kannich für bisschen mehr abtrieb tun? Der PP Spoiler soll ja nicht ganz so viel bringen, wenn er überhaupt was bringt. Habe von Schnitzer nen Diffuser mit "Ground Effect" gefunden, allerdings finde ich 1,1 Scheine zuviel :eusa_snooty:


    Grüße
     
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  3. iFabi

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    Also der Performance Spoiler wirkt schon spürbar dem "leichtem Heck" bei erhöhten Geschwindigkeiten entgegen. Es lohnt sich für diesen Zweck also schon, und für die Optik sowieso ;)
     
  4. #3 BMWlover, 02.07.2012
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    Nur für geradeaus, würde ich eher mal die Spur/Sturz anders einstellen lassen. Für bisserl Abtrieb kannste die Theke vom M3 GTS nehmen :D
     
  5. #4 eiNMal1k, 02.07.2012
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    Ich habe vergessen zu schreiben, dass es doch bitte dezent bleiben soll! :narr::baehhh:
     
  6. Timy

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    Naja das beißt sich ja dann.
    Weil mann kann nicht maximale Performance wollen und noch dezent bleiben.
    (^^siehe dem Mini da oben)

    Deswegen bist du wohl mit dem PP-Spoiler am besten dran! :mrgreen:
     
  7. #6 BMWlover, 02.07.2012
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    Dezent und Abtrieb ist in der Regel ein Wiederspruch.
     
  8. #7 eiNMal1k, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    eiNMal1k

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    Edit kommt später, Handy mach sich selbstständig.
     
  9. provo

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    Das M-Fahrwerk ist einfach Müll. Jedes Bilstein, H&R und KW Gewinde oder Sportfahrwerk lenkt viel besser ein und läuft viel besser gerade aus.

    Mein Fahrwerk ist Überhaupt nicht für die Autobahn gebaut, läuft aber schöner gerade aus auf der Autobahn, als das M-Fahrwerk. gut bei Bodenwellen bei 200+ gibts mal kurz 3G in beide Richtungen aber, der Wagen läuft unter Topspeed viel stabiler!

    Vergess das mit dem Abtrieb, das meiste bringt ein vernünfiges Fahrwerk und gute Reifen (= KEIN RUNFLAT)
     
  10. #9 atzenhainer, 03.07.2012
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    Läuft das QP soviel schlechter gerade aus wie der Hatch?
    Ich habe selbst mit M Fahrwerk und Serienrunflats bei 250Km/h keinerlei Probleme. Natürlich braucht man bei den Geschwindigkeiten 2 Hände am Lenkrad aber das sollte selbstverständlich sein.
    Selbst eine Vollbremsung in einer langgezogenen Rechtskurve bei über 240km/h war kein Problem. Natürlich wurde das Heck etwas leicht aber das war alles händelbar.
     
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  12. provo

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    also ich fand den Geradeauslauf vom M-Fahrwerk Miserabel. Also Stabilität bei hohen Geschwindigkeit sieht anders aus. Prinzipiell ist der kurze Radstand sowieso schlecht dafür, aber trotzdem lässt sich da mit nem anderen Fahrwerk einiges verbessern.
     
  13. #11 atzenhainer, 03.07.2012
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    Wie gesagt ich hatte bisher damit keinerlei Probleme. Ich fahre öfters längere Strecken auf der BAB mit deutlich über 200km/h, teilweise auch mal 20-30km Tacho 240 und hatte noch nie nasse Hände. Mich nerven dann immer die ganzen dicken Limos welche mitten in der Kurve einfach vom Gas gehen weil ha plötzlich ne Kurve da ist....
     
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