Fahrwerk Serie - Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von TORO1000, 10.01.2013.

  1. #1 TORO1000, 10.01.2013
    TORO1000

    TORO1000 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,
    Ich überlege bei der Bestellung meines F20 das M- Paket zu nehmen.
    Wer hat Erfahrung bzgl. Komfort des Sportfahrwerks im Vergleich zum Serienfahrwerk. Ich will nicht unbedingt das adaptive Fahrwerk dazu bestellen.
    Was ist eurer Meinung der bessere Kompromiss.
    Ich bin für Empfehlungen dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. Aspe_

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    Wie hast du denn vor den Wagen zu fahren (also Autobahn, Stadt, Fahrleistung p.a.) etc?

    Mir ist das M Fahrwerk fuer einen Alltagswagen welchen ich mind 15.000km im Jahr fahre zu rappelig.
     
  4. #3 scaylon, 10.01.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

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    Bitte Suchfunktion nutzn, wurde einige Male schon besprochen
    In meinem link unten ist was zur Sportlichkeit zum m Fahrwerk wenn's interessiert
    Komfort haben beide
     
  5. #4 Avdohol, 10.01.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

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    Im F20 habe ich bewusst nicht das M-FW genommen, da dies mir im E81 zu hart war. Das Serien-FW hat eine sehr gute Performance. Ich fahre mehr als 35.000km im Jahr und davon sehr viel Autobahn. Ein gelungener Mix aus Komfort und Straßen-Magnetismus ;)
    Hätte gerne das Adaptive genommen, nur das war nicht mehr im Budget!

    Gruß
     
  6. #5 Skyclad, 10.01.2013
    Skyclad

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    Kann ich so 100 %ig bestätigen. Finde es ein sehr gute Kompromiss.
     
  7. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

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    Ich empfinde das M-Fahrwerk gerade noch so als guten Kompromiss. Bisschen härter dürfte es meines Empfindens nach schon sein. Wenn ich bei einer Bestellung nochmal wählen müsste würde ich das Serienfahrwerk nehmen und sofort ein KW einbauen.

    Das Serienfahrwerk ist meiner Meinung im Vergleich zum M ziemlich "labbrig" bietet dafür aber ausgezeichneten Komfort.

    Eine Probefahrt, Berücksichtigung deines Fahrstils und Geschmack sollten eine Entscheidung leicht machen.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Turbo-Fix

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    ich finde das aktuelle M-Fahrwerk viel zu weich aber das Fahrwerk kann noch so weich sein, wenn man diese dämlichen Polter Runflat Reifen fährt hat man meiner Meinung nach nur begrenzten Komfort.
    Ich bin mehrere 1er mit verschiedenen Reifengrößen, welche natürlich auch den Komfort beeinflussen mit und ohne M-Fahrwerk gefahren.
    Meine Meinung ist ganz klar, NON RFTs aufs Auto und dann ist das M-Fahrwerk auch komfortabel.
     
  9. #8 Tobias07, 10.01.2013
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

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    ich finde dass die M-Fahrwerke von Model zu Model immer weicher werden. Bei meinem ersten E87 vor 7 Jahren hatte ich das M-Sportfahrwerk drin und es war schon wirklich stramm. Beim Nachfolger E81 hatte ich es wieder gewählt und es war viel weicher... Nun im F20 habe ich natürlich wieder das M-FW reingemacht und muss sagen dass es diesmal noch weicher ist... ABER dadurch auch wesentlich komfortabler!!!

    Ich bin zwischendurch auch den F20 ohne M-FW gefahren und fand es ziemlich schwammig... aber ist halt geschmackssache... :wink:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 10.01.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    ich bin da voll bei dir :daumen:
    deswegen bekommt mein 25d auch andere Federn....
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Meine Empfehlung ganz klar Probefahren.
    Was dem einen schon zu weich ist, ist dem anderen schon zu hart.
    Jeder empfindet anders. Dazu kommen noch unterschiedliche Reifen.
    Der eine hat 17 der andere 18 Zoll.
     
  12. #11 totoskillachi, 10.01.2013
    totoskillachi

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    Wenn du Komfort suchst kommst du an dem adaptiven einfach nicht vorbei. Ist ja auch nicht viel teurer als M, bietet mehr Komfort als beide
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Klar sind nur lächerliche 760 Euro Unterschied
    .
     
  14. #13 pillendreher, 11.01.2013
    pillendreher

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    zur einordnung e81/87 - f20:
    mein e81 mit 16" nonRFT und standardfahrwerk war härter und unkomfortabler als mein jetziger f20 mit m-fahrwerk und 17" RFT.
     
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  16. #14 ralle2000, 11.01.2013
    ralle2000

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    Hi,

    ich bin den F20 mit Serie und M gefahren.
    Von hart und unkomfortabel find ich darf man bei beiden Fahrwerken nicht sprechen.
    M ist Weich
    Standart ist Superweich

    M-Sportfahrwerk klingt sehr sportlich. Es ist aber eher "etwas sportlicher" als das Standartfahrwerk.

    Gruß
     
  17. #15 totoskillachi, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

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    Und viel viel besser investiert als jeder H/K und Sitzheizung, oder Memory Funktion für die Sitze, von Navi gar abgesehen...
    Lächerlich? Wieso nicht, sind ja nicht einmal 2% vom Kaufpreis.
    Mir war das Standart gar nicht so weich, da spielen auch die Sitze und Reifen wahrscheinlich eine Rolle, aber mit dem Standartsitz, RFT und Fahrwerk hat mein Rucken nach 300km Weh getan.
     
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Fahrwerk Serie - Sportfahrwerk

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