fahrwerk schnitzer....

Diskutiere fahrwerk schnitzer.... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey kennt das jemand habe einen vergleich zwischen dem performance und dem schnitzer gesehen, da soll das schnitzer vglb direkt aber komfortabler...

  1. #1 Pommy13, 08.03.2010
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    hey
    kennt das jemand

    habe einen vergleich zwischen dem performance und dem schnitzer gesehen, da soll das schnitzer vglb direkt aber komfortabler sein. kann das jemand bestätigen?

    danke, thomas
     
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  3. #2 Catahecassa, 09.03.2010
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    Schnitzer kombiniert vorhandene Fahrwerkskomponenten am Markt und stimmt die auf das jeweilige BMW-Fahrzeug ab. Ob es dann das Geld wert ist ... sicher, wenn man niemanden hat, der ein v3 einstellt (davon gäbe es genügend Referenzen, u.a. auch direkt von KW empfohlene Firmen).
    Wenn dann das höhenverstellbare Rennsportfahrwerk, aber 3.200EUR finde ich persönlich (obwohl inkl. Montage, Einstellung, Vermessung) immer noch zu teuer.
     
  4. #3 chris-s7, 09.03.2010
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    Ich habe das FW bei mir auch verbaut. Ist schon sehr gut abgestimmt. Musste aber doch im Nachhinein noch mal nen Kumpel ranlassen, jetzt ist es noch besser. Würde es nicht nochmal kaufen, sondern wie schon gesagt auf ein KW 3 setzen
     
  5. #4 BMWlover, 09.03.2010
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    Wie Andy schon sagte bedient sich Schnitzer nur an den bereits verfügbaren Teilen und stimmt das ganze aufs Auto ab. Und da sie eben auch noch was verdienen wollen, kommt dieser Preis zu Stande.

    Geh lieber der dir ein KW Fahrwerk einbaut und gleich abstimmen kann, dann kommste wohl mit 2000€ davon:wink:
     
  6. #5 chris911, 09.03.2010
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    chris911 Guest

    ich habs ja schonmal angeboten ein KW3 für euch mitzubestellen, wenn ich im märz/april ordere :mrgreen:
     
  7. #6 Pommy13, 10.03.2010
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    ok

    wie sieht es mit dem komfort des KW3 aus? will ja auch mal entspannt auf der strasse fahren können......

    mit dem gewinde MUSS man ja nicht tief runter man kann auch serie oder 10mm tiefer fahren oder?

    danke, ist echt mir eine hilfe...
     
  8. #7 Catahecassa, 10.03.2010
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    für eine vernünftige Balance macht es halt Sinn, den Wagen etwas tiefer zu legen und über die Radlasten entsprechend einstellen zu können. Ohne ist es halt nur ein Fahrwerk, welches passen kann oder auch nicht. Und ja, das v3 kannst du dir so hinkonfigurieren lassen, wie es dir passt (natürlich innerhalb funktionierender Parameter). Aber es ist angenehmer zu fahren als das serienmässige M Fahrwerk & dennoch sportlich genug, um es auch mal fliegen lassen zu können.
     
  9. #8 Pommy13, 10.03.2010
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    das klingt super.....

    danke dir vielmals... habe mal KW angeschrieben um herauszufinden woher ich das bekome....

    hast du auch noch einen reifen tipp? für 8,5x18 bs ch BE?

    gruss, thomas
     
  10. #9 Catahecassa, 10.03.2010
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    VA 225/40x18" (8x18") und HA 255/35x18" (8,5x18") Dunlop SportMAXX TT hatte ich drauf & finde ich super. Mehr kenne ich beim 135i noch nicht ;) Der neue Michelin PS3 soll gut sein, Pirelli schneiden in diversen Tests recht gut ab ...
     
  11. #10 BMWlover, 10.03.2010
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    Und der mit dem besten Preis leistungsverhältnis: Der Hankook S1 Evo:wink:
     
  12. #11 Catahecassa, 10.03.2010
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    den habe ich dann bald auch drauf ... zum testen ... will mir da aber kein Urteil bilden, solange ich den nicht selber gefahren habe ;)
     
  13. #12 BMWlover, 10.03.2010
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  14. #13 Pommy13, 10.03.2010
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    den hankook empfiehlt sogar unser tuner (und er verkauft keine reifen, fährt nur oft viele verschiedene...)
     
  15. #14 Pommy13, 11.03.2010
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    KW street comfort oder das KW3 sind nun in der endausscheidung.
    kann jemand von euch etwas eventuell im direkten vergleich sagen?

    ich würde schon ab und an mal gerne über den salzburgring (ziehen im herbst nahe an salzburg)
    und
    wie finde ich heraus, wer ein kw3 optimal einstellen könnte?
    ich vermute, es ist deutlich straffer als das streetK oder?

    und auch andersherum, wenn man meisst nur flaniert, reichen die sportlichen reserven beim streetkomfort?

    danke für eure hilfe
    thomas

    p.s.
    kommt eventuell einer von euch aus dem frankfurter raum (main) und man könnte sich mal treffen???
     
  16. #15 bmw135ipower, 11.03.2010
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  17. #16 135i_BMWPerformance, 11.03.2010
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    [​IMG]

    Produktübersicht /// KW automotive GmbH

    Hier siehst du was welches KW können soll!
    Nach der Grafik ist das Street Comfort nichts fürn Salzburgring!! :wink:

    V3 :daumen::daumen:

    Irgendwo hier im Forum hat glaub ein 130er mal nen Typen empfohlen der einem das Fahrwerk einstellt, dieser hat sogar ein Buch über das perfekte Setup verfasst (oder so ähnlich)

    Ich hab meines hier machen lassen TVW Cardesign - Klick um zur Hauptseite zu kommen
    Referenzen sind dort genug vorhanden. Ich bin absolut zufrieden und behaupte nach meiner subjektiven Einschätzung einen ziemlich großen Bereich von Komfort bis Performance abzudecken. Will heißen, was KW auf obiger Grafik über das V3 behauptet, kann ich für mich so bestätigen.
     
  18. #17 Catahecassa, 11.03.2010
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    Wolfgang Weber hat das Buch geschreiben, der ist wiederrum Schützling von Georg Plasa ... die Welt ist klein ;) KW hat aber genügend Referenzadressen mit Leuten, die ein Setup hinbekommen.
    Für mich gibt es für den 1er kein besseres Fahrwerk als das v3. Hinsichtlich Preis/Leistung und TÜV-Gutachten hat es ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  20. #18 chris911, 11.03.2010
    chris911

    chris911 Guest

    ggf zu KW direkt fahren fürs setup. werde ich zumindest tun, wenn ichs ende des monats verbaut habe!

    hab gestern mit denen telefoniert, super kontakt
     
  21. #19 Pommy13, 11.03.2010
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    daran habe ich ebenfalls gedacht... (also idee gut , hehe)

    ok, dann erst felgen und reifen suchen und drauf, damit das fwk dann daran angepasst werden kann....
     
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