Fahrwerk quietscht im Winter!

Diskutiere Fahrwerk quietscht im Winter! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob von jemandem auch das Fahrwerk quietscht im Winter. Hab das Auto jetzt den 2ten Winter und auch zum...

  1. #1 marcel_911, 08.01.2010
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren,
    ob von jemandem auch das Fahrwerk quietscht
    im Winter.
    Hab das Auto jetzt den
    2ten Winter und auch zum 2ten mal das
    Problem,dass wenn ich über einen z.B.
    Huckel fahre, das Auto vorne Total am quitschen ist.
    Wenn es wärmer wird ist dieses Geräusch wieder weg.
    Problem bekannt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 09.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel

    ich würde den Admin oder einen unserer Mods fragen, ob sie dir den Thread nicht in "Der 1er BMW" verschieben, da lesen das doch mehr Leute.

    Kann sein, dass sich irgendwas gelöst hat oder ein Gummilager reibt (fällt mir spontan der Federdom ein, aber glaub ich nicht...)
    Ich würde mit einer zweiten Person einfach mal auf Spurensuche gehen. Das Quietschen lässt sich doch sicherlich im Stand reproduzieren. Auto kräftig schütteln und einfach mal gucken, wo es genau herkommt, dann sollte sich da schon was finden lassen.
    In die Werkstatt fahren und sagen "mein Auto quietscht, mach mal" wird dich eher nicht weiterbringen vermute ich :wink:
     
  4. #3 frankyro, 09.01.2010
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das Quietschen könnte mit großer Sicherheit von sich verhärtenden Stabigummis kommen...
    Gibts 2 Möglichkeiten: Tauschen oder Nachfetten... Beim Fetten scheiden sich die Geister, ob das gut ist oder nicht.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Im Stand mal -,wie gesagt mit 2.Person ,an allen 4seiten mal durchfedern.
    Habs mal bei einen anderen Wagen gehabt.(waren die Sabis.) besonders stark bei Kälte.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 marcel_911, 10.01.2010
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    ok vielen dank...
     
Thema:

Fahrwerk quietscht im Winter!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk quietscht im Winter! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...
  3. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  4. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  5. Der nächste Winter kommt bestimmt ...

    Der nächste Winter kommt bestimmt ...: Hallo, verkaufe einen Satz Stahlfelgen mit Hankook ICEBEAR W300. Felgen: 4 Stück 6,5x16" ET 44/42 Reifen 4 Stück 195/55 RF 16 87V DOT 2708 Waren...