Fahrwerk oder nur Federn?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Markus76, 03.06.2014.

1. #1 Markus76, 03.06.2014
    Markus76

Markus76 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Ich möchte meinen 135i ein paar Millimeter (15 - 35 mm ) Tieferlegen ohne viel an Komfort einzubüßen.
    Hat jemand ein paar Tipps bzw. Vorschläge, welches Fahrwerk oder welche Federn in frage kommen?
    Danke schon im voraus.

Mfg Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 03.06.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Habs mal verschoben!:daumen:

In diesem Unterforum findest du schon ziemlich alle Möglichkeiten aufgeführt.

Am besten teilst du noch deine Preisvorstellung mit!:)

4. #3 Pecoloco, 04.06.2014
    Pecoloco

Pecoloco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Oder liest mal ein bisschen was hier im Teilbereich noch so geschrrieben wurde. Grob gesagt:

Billig: Federn von Bilstein oder H&R
    Günstig: Komplettfahrwerk (kein Gewinde) wie das B12 von Bilstein
    Medium: Gewindefahrwerke wie das B14. Vergleichbare Produkte gibts auch vom KW
    Teuer: Gewindefahrwerke mit einstellbaren Zug- und Druckstufen etc. Teilweise sogar per App konfigurierbar.

Mein Tip: Federn, oder B12.

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Zu "Günstig" könnte man doch noch die Gewinde von AP und DTS zählen oder taugen die nix?

6. #5 Pecoloco, 04.06.2014
    Pecoloco

Pecoloco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Wie gesagt. Ich hab´s grob zusammengeschrieben und bin auch absolut kein Spezialist. Ich selbst fahre das B12 und bin sehr zufrieden. Im vorherigen 1er hatte ich Federn und das war auch ok, aber kein Vergleich zum kompletten Fahrwerk.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Silly-Vanilly, 04.06.2014
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo,

kann es sein dass es das Bilstein B12 nur für die Exx-Reihe gibt, nicht aber für die F2x-Reihe? Konnte für die F2x nur das B14 finden.

Habe die Frage schon öfter gestellt, leider aber noch keine Antwort dazu bekommen: Wie verträgt sich das B14 (oder generell eine Tieferlegung um ca. 30mm) mit Wintersport und eventuellen Schneeketten? 1-2 mal im Jahr gehts nach Österreich Skifahren und zur Not müssen Ketten drauf passen. Jemand Erfahrungen damit?

Würde mich auch über Bilder vom eingebauten B14 freuen auf dem man sehen kann wie viel Platz noch zwischen Kotflügel und Reifen besteht.

Danke im Voraus!

:wink:

9. #7 The_Dark_Knight, 04.06.2014
    The_Dark_Knight

The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Wenn du das adaptive Fahrwerk hast, würde sich der Eibach Pro-Kit evtl noch gut machen. Diverse User hier attestieren diesen Federn einen super Komfort:

http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/adaptives-fahrwerk-169892-2.html#post2145646

Falls ich mich zu einer Tieferlegung entscheide, sind die Eibachs mein Favorit.

Thema:

Fahrwerk oder nur Federn?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk oder nur Federn? - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...