[E88] Fahrwerk! Nur weches?

Diskutiere Fahrwerk! Nur weches? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin, hab auf meinem 118i Cabrio jetzt seit 95.000km das Serien Fahrwerk drauf und ich finde der Koffer ist schon abartig hoch. Nur Federn...

1. #1 teimo94, 13.02.2016
    teimo94

teimo94 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Timo
    Moin moin,

hab auf meinem 118i Cabrio jetzt seit 95.000km das Serien Fahrwerk drauf und ich finde der Koffer ist schon abartig hoch. Nur Federn halte ich da für keine Option mehr, zumal die rechte Seite in den Kurven nach diesem Winter immer schön mitquietscht :D

-> Welche Fahrwerks-/ Federnkombination empfiehlt ihr mir bzw. was ist möglich?

Felgen sind 16 Zoller :D (siehe Bild)

Anhänge:

2. #2 ChrisUrban, 13.02.2016
    ChrisUrban

ChrisUrban 1er-Interessent(in)

Was darf das Fahrwerk denn kosten? Und Gewinde oder feste Tiefe?
    Das B14 fahren hier viele und sind zufrieden, allerdings gibt es das bekannte Problem, dass es anfangen kann zu klappern. (einfach mal googlen)
    KW V1 oder ST X ist das gleiche, allerdings ist das ST X nur verzinkt. Etwas günstiger gibt es noch AP, was wohl ein älteres KW v1 sein soll. Dazu gibts auch viel Lesestoff ^^ Alternative zu AP ist das ältere(!) DTS, welches zum AP baugleich sein soll. Wichtig ist eben, dass es das ältere DTS ist, nicht das neue für etwas mehr als 200€, das ist wohl Mist. :D
    B12 ist auch zu empfehlen, allerdings kein Gewinde. Eigentlich findet man genug zu lesen, nur mal suchen.

3. #3 teimo94, 13.02.2016
    teimo94

teimo94 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Timo
    Kostenpunkt seh ich exkl. Einbau bei um die 500€. Gewinde ist in der Preisspanne denke ich eh nicht drin. Suche eher ein Sportfahrwerk, also feste Tiefe. B14 geht an sich laut Google Shopping so ab 450-500€ los, aber wenn ich dann dabei schreibe E88 liegen die Preise mal eben bei ca. 800€... muss ich darauf achten, dass die für meinen BMW sind oder ist B14 immer gleich? Danke erstmal für deine Vorschläge, waren jetzt aber leider überwiegend Gewindefahrwerke dabei

4. #4 ChrisUrban, 13.02.2016
    ChrisUrban

ChrisUrban 1er-Interessent(in)

AP liegt bei etwas über 500€ und das DTS etwas drunter, also ist Gewinde schon noch drin. Manche hier haben auch das DTS und sind zufrieden.
    Außer das B12 sind alles Gewinde, du hattest ja im ersten Post nicht erwähnt was du lieber hast. :D Ich würde dir empfehlen mal zum Thema AP/DTS Gewinde ein wenig zu lesen oder jemanden anzuschreiben, der es selbst verbaut hat. Ansonsten wenn nicht Gewinde, würde ich das B12 nehmen. Das gibts als Pro-Kit oder Sportline version, wobei die Sportline version tiefer kommt.
    Musst schon darauf achten, dass es für dein Fahrzeug ist. Ich glaube unter den E8x an sich gibts keine Unterschiede, aber da bin ich mir nicht sicher.. Die Preise von E87 oder E88 sollten sich sowieso nicht großartig unterscheiden, also wozu das Risiko eingehen. ;)
    Das B14 kriegt man auch unter 800€

5. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    B14 übers Forum gibt es für 735€

6. #6 Driver92, 17.02.2016
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Und wenn man schon ein B14 in Betracht zieht kann man gleich das ST XA für ~810€ kaufen.

Johnnie gefällt das.
  7. epic86

epic86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christoph
Thema:

Fahrwerk! Nur weches?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk! Nur weches? - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  4. M140i xDrive Fahrwerk

M140i xDrive Fahrwerk: Hallo Zusammen Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein KW Fahrwerk V1, V3 oder DDC in meinen BMW einzubauen und wollte fragen, ob jemand in der...
  5. Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks

Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks: Ich hab dieses Problem schon länger, eigentlich seitdem die B8 Dämpfer eingebaut wurden, da es aber nur sehr selten auf der Autobahn Auftrat hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden