Fahrwerk nicht kompatibel mit Nonrunflat ?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Steelhorse, 04.03.2011.

  1. #1 Steelhorse, 04.03.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo 1er Fans,

    habe da mal ne Frage : Heute hab ich bei meinem Reifenhändler Conti Sport Contact 3 Nonrunflat bestellt . Vorne 205/50/17 W , hinten 225/45/17 Y .

    Er meinte so nebenbei : Du weisst schon, dass beim 1er das Fahrwerk auf Runflat optimiert ist, sprich ESP und ABS usw.

    Weil die Runflats ja an den Flanken verstärkt sind , sind sie härter, das ESP spricht früher an. Im Umkehrschluss bedeutet das doch, mit Nonrunflat spricht das ESP später an , weil die Rückmeldung an die Elektronik später erfolgt weil der Reifen mehr nachgibt - oder ??


    Wie seht Ihr dieses Argument ?


    Greetz
    Steelhorse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist absoluter Quatsch.
    Kannst mal im Forum suchen, da gibts etliche Threads zu.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Käse... mein Händler hat mir von sich aus nrft reifen fürn Winter bestellt und aufgezogen
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist kompletter Quatsch!
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist Quatsch, das ESP erkennt ein Durchdrehen über die Sensoren, nicht darüber welcher Reifen drauf ist, oder programmiert das dein :D dann jedesmal um wenn er einen anderen Reifen aufzieht? ;)

    Ich würde ihm zu verstehen geben daß du dir jemand Kompetenten zum Reifenkauf suchst, wenn du das Gefühl hast daß er keine Ahnung von dem hat was er tut.
     
  7. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 1er fährt ohne RFT deutlich besser. Was anderes ist es beim 3er (ich kenne zumindest den vFL). Da gibt es dann im Geschwindigkeitsbereich um 200 km/h) ein schwammiges Fahrverhalten.
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 05.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    des ESP springt früher an. stimmt. weil es muss. weil die Reifen schlechter sind... :wink:
     
  9. #8 joern1977, 05.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    bullshit !

    und sag deinem reifenhändler mal: "übrigens gibt es den weihnachtsmann nicht, spinat hat keine besonders hohen eisengehalt(:narr:) und auch leute mit langen haaren können nicht über's wasser gehen."


    hintergrund: reifenhändler verkaufen lieber runflats, weil diese nach volkesmeinung nicht repariert werden dürfen, wenn sich eine schraube eingefahren hat und deshalb jedesmal ein neuer reifen den umsatz steigert. \:D/
     
  10. #9 Steelhorse, 06.03.2011
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also kann man zusammenfassend sagen: mit Nonrunflat hat man mehr Gripp - oder ?

    Greetz
    Steelhorse
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stuntdriver, 06.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und einen breiteren Grenzbereich, mehr Komfort und einen günstigeren Preis - vergleichbare Modelle vorausgesetzt.
     
  13. #11 MilitarySales, 09.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    naja, im gegensatz zum e46 z.b. ist das FW von e9x und e8x auf RF ausgelegt. Aber DSC anpassung? naaa...
    nur meine .02
     
Thema:

Fahrwerk nicht kompatibel mit Nonrunflat ?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk nicht kompatibel mit Nonrunflat ? - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

    Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

    Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

    Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...