[E87] Fahrwerk kaputt?

Diskutiere Fahrwerk kaputt? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community, kurz ab mein Auto: E87 FL 2011 123000km 50/50% bei normaler/sportlicher Fahrweise mittlerweile sind keine Spurplatten...

  1. #1 emericaner, 24.09.2018
    emericaner

    emericaner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Eisenstadt Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lukas
    Hallo liebe Community,

    kurz ab mein Auto:
    E87 FL 2011
    123000km
    50/50% bei normaler/sportlicher Fahrweise
    mittlerweile sind keine Spurplatten mehr oben

    Ich habe mittlerweile folgendes Problem: Es treten Vibrationen im Lenkrand bei 50km/h sehr leicht, bei 70-90km/h schon deutlicher (circa 2-4mm schwingt es hin und her) auf und diese Vibrationen werden mit zunehmeder Geschwindigkeit stärker, teilweise sogar so, dass es sich richtig ungut anfühlt mit dem Auto zu fahren. Vorderer Rechter hinterer Querlenker wurde im Zuge der Pickerlüberprüfung (Österreich) getauscht, Sommerreifen sind neu, wurden zweimal gewuchtet, Auto wurde mittlerweile zweimal vermessen. Doch es wird nicht besser .. ich verliere zunehmend die Lust am Autofahren ..

    Was kann es sein ?

    Radlager, Domlager, Stoßdämpfer, Querlenker, Stabilisatoren, ..

    Ich wäre über jeden erdenklichen Rat von euch dankbar. Danke
     
  2. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Moin Landsmann :winkewinke:

    Ganz dumme frage, die Reifen wurden trotzdem noch mal kontroll gewuchtet ?
    Ansonsten pack mal die Winterreifen drauf, und schau ob das Lenkrad dann auch noch wummert, wird eh schon Zeit dafür ;)

    :) mfg Chri
     
  3. #3 Der Jens, 25.09.2018
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ein hin- ud herschwingendes Lenkrad klingt nach einem Seitenschlag eines der beiden (oder beider) Vorderräder.
    Vielleicht hat der Wagen am Radflansch einen Positionierstift und die Felge wurde falsch aufgesetzt, sodaß der Stift jetzt nicht in das dafür vorgesehene Loch greift, sondern stattdessen die Felge an der Stelle vom Flansch wegdrückt.

    Bock den Wagen mal auf und dreh die Vorderräder ...
     
  4. MaxRT

    MaxRT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Max
    Felgen Wuchten und Zentrierung der Felgen prüfen...
     
Thema: Fahrwerk kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. bmw fahrwerk kaputt

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Stoßdämpfer für den 130i mit M-Fahrwerk

    Verkaufe Stoßdämpfer für den 130i mit M-Fahrwerk: Ich habe neue, noch nicht ausgepackte Stoßdämpfer für die Vorderachse über. Hersteller Sachs Art.Nr. 317566 & 317567 (links + rechts) Rechnung...
  2. BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter

    BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter: Hallo, fahre einen e88 135i aus 2008 auf Styling m261 215/40R18 und hinten 245/35R18 ich würde gerne andere Federn und Spurplatten verbauen...
  3. [E82] BMW 1er M Coupé original Fahrwerk

    BMW 1er M Coupé original Fahrwerk: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein BMW 1er M Coupé original Fahrwerk. Sehr guter gebrauchter Zustand, Laufleistung ca. 25.000 km. Preis: 200,-...
  4. M-Performance Fahrwerk einbauen

    M-Performance Fahrwerk einbauen: Mal eine Frage an die die ihr Fahrwerk selbst eingebaut haben. Bin gerade dabei das Serien FW auszubauen und musste doch feststellen das es beim...
  5. [E87] Stoßdämpfer vorne kaputt - Tauschen? oder gleich neues Fahrwerk? Kosten ?

    Stoßdämpfer vorne kaputt - Tauschen? oder gleich neues Fahrwerk? Kosten ?: Hallo Leute, fahre einen BMW 120d, Bj. 12/2006, mit original Serienfahrwerk und aktuell ca. 163.000 km auf dem Tacho. Derzeit sind BMW...