[E87] Fahrwerk kaputt?

Diskutiere Fahrwerk kaputt? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community, kurz ab mein Auto: E87 FL 2011 123000km 50/50% bei normaler/sportlicher Fahrweise mittlerweile sind keine Spurplatten...

1. #1 emericaner, 24.09.2018
    emericaner

emericaner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lukas
    Hallo liebe Community,

kurz ab mein Auto:
    E87 FL 2011
    123000km
    50/50% bei normaler/sportlicher Fahrweise
    mittlerweile sind keine Spurplatten mehr oben

Ich habe mittlerweile folgendes Problem: Es treten Vibrationen im Lenkrand bei 50km/h sehr leicht, bei 70-90km/h schon deutlicher (circa 2-4mm schwingt es hin und her) auf und diese Vibrationen werden mit zunehmeder Geschwindigkeit stärker, teilweise sogar so, dass es sich richtig ungut anfühlt mit dem Auto zu fahren. Vorderer Rechter hinterer Querlenker wurde im Zuge der Pickerlüberprüfung (Österreich) getauscht, Sommerreifen sind neu, wurden zweimal gewuchtet, Auto wurde mittlerweile zweimal vermessen. Doch es wird nicht besser .. ich verliere zunehmend die Lust am Autofahren ..

Was kann es sein ?

Radlager, Domlager, Stoßdämpfer, Querlenker, Stabilisatoren, ..

Ich wäre über jeden erdenklichen Rat von euch dankbar. Danke

2. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Moin Landsmann :winkewinke:

Ganz dumme frage, die Reifen wurden trotzdem noch mal kontroll gewuchtet ?
    Ansonsten pack mal die Winterreifen drauf, und schau ob das Lenkrad dann auch noch wummert, wird eh schon Zeit dafür ;)

:) mfg Chri

3. #3 Der Jens, 25.09.2018
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Ein hin- ud herschwingendes Lenkrad klingt nach einem Seitenschlag eines der beiden (oder beider) Vorderräder.
    Vielleicht hat der Wagen am Radflansch einen Positionierstift und die Felge wurde falsch aufgesetzt, sodaß der Stift jetzt nicht in das dafür vorgesehene Loch greift, sondern stattdessen die Felge an der Stelle vom Flansch wegdrückt.

Bock den Wagen mal auf und dreh die Vorderräder ...

4. MaxRT

MaxRT 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Max
    Felgen Wuchten und Zentrierung der Felgen prüfen...

Thema: Fahrwerk kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk kaputt? - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  4. M140i xDrive Fahrwerk

M140i xDrive Fahrwerk: Hallo Zusammen Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein KW Fahrwerk V1, V3 oder DDC in meinen BMW einzubauen und wollte fragen, ob jemand in der...
  5. Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks

Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks: Ich hab dieses Problem schon länger, eigentlich seitdem die B8 Dämpfer eingebaut wurden, da es aber nur sehr selten auf der Autobahn Auftrat hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden