Fahrwerk hoppelt

Diskutiere Fahrwerk hoppelt im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...

  1. #1 DuBistMitMir, 21.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL

    Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und knallt. Fühlt sich bald so an als wäre der Luftdruck viel zu hoch.
    Hab Original ne sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Ich will ihn eh etwas tiefer haben. Ich habe so an 50/30 eibach gedacht mit Original Dämpfern. Meint ihr das hoppeln ist dann weg oder ist er dann noch härter?
    Will auf jedenfall ein weiches Fahrverhalten haben und nicht so ruppig.
    Danke schonmal :-)
     
  2. #2 FelixGTS, 22.11.2016
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    242
    Spritmonitor:
    1. Runflat Reifen montiert? Die rauben schonmal Komfort und werden schnell mal als hoppelig/polternd empfunden.
    2. Durch Tieferlegungsfedern wird das Auto sicher nicht weicher/komfortabler. Eher im Gegenteil. Ein aufeinander abgestimmtes Komplettfahrwerk (bestensfalls Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern) kann allerdings schon komfotabler werden.
     
  3. #3 DuBistMitMir, 22.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man runflat?
     
  4. #4 JayJay125D, 22.11.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Steht drauf. Hast du den Luftdruck kontrolliert oder geschätzt?
     
  5. #5 DuBistMitMir, 22.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Luftdruck passt und runflat ist nicht drauf
     
  6. #6 DuBistMitMir, 22.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch im Winter nur 195er reifen drauf. Liegt vielleicht daran
     
  7. #7 performance-one, 22.11.2016
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Wieviel km hat dein Wagen?
    Vielleicht ist auch einfach das Fahrwerk ausgelutscht.
     
  8. #8 Der Jens, 22.11.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Schwäbische Alb
    VFL war sehr hart abgestimmt. Das kommt auch stark von den Dämpfern. Zusätzlich können bei dem Alter die Fahrwerksgummies ausgeschlagen sein.
    Tiefere Federn werden bezüglich Komfort ganz sicher nichts verbessern, wahrscheinlich aber deutlich verschlechtern.

    Mein Tip
    - neue Fahrwerksgummies, Domlager, etc
    - Bilstein B8
    - Eibach Prokit oder Sportline
     
  9. #9 DuBistMitMir, 22.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ich probiere es erstmal ohne Dämpfer. Danke
     
  10. #10 FelixGTS, 23.11.2016
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    242
    Spritmonitor:
    :-k
    Hier schreiben dir zwei Leute, dass nur Federn in bezug auf Komfort die ganze Sache nur verschlimmern. Und du wählst trotzdem die Option? Versteh ich nicht.
     
    Johnnie gefällt das.
  11. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    110
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ist schon lustig, er frägt hier nach Rat und für die Lösung, von der alle abraten, entscheidet er sich dann. Wahrscheinlich ist seine 1 Priorität halt doch dass er tiefer kommt (Optik) und das Hoppeln Prio 2. Ist auch alles ne Preisfrage, vor allem wenn man die Federn selbst einbaut. Ansonsten kostet so ein B12 ja auch nicht die Welt (550.-?)
    Gruß Peter
     
    Flo95 gefällt das.
  12. #12 DuBistMitMir, 26.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So die Federn sind drin. Jetzt ist die Kiste kein mm runter gekommen :motz:
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.871
    Zustimmungen:
    3.943
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fahre mal bisschen, das muss sich setzen
     
  14. #14 Der Jens, 27.11.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Also wenn 50/30 Federn keine Tieferlegung gegenüber M-Fahrwerk bewirken, dann stimmt da etwas nicht. So viel kann sich das gar nicht setzen.

    Entweder hier postet ein Foren-Troll, oder er hat entweder bei der Auswahl oder dem Einbau der Federn gravierende Fehler gemacht.
    Oder die M-Federn waren alle 4 gebrochen, wodurch eine zusätzliche Tieferlegung und das Hoppeln und Knallen entstanden ist. Zugegeben mehr als unwahrscheinlich ...
     
  15. #15 DuBistMitMir, 27.11.2016
    DuBistMitMir

    DuBistMitMir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein foren-troll? haha
    ich habe schon einige auto tiefergelegt. und das hoppeln kommt von den run-flats.
    was kann man beim einbauen der feden bitte falsch machen? alle möglichen gummibuchsen sind im belastetem zustand festgezogen und mehr kann man eigendlich kaum falsch machen.
     
  16. #16 Coroner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Coroner

    Coroner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Sind jetzt doch RFT drauf?
    Wie alt sind eigentlich die Reifen?

    Da kann man einiges falsch machen.
    Da du aber schon öfter Autos tiefergelegt hast, gehe ich davon aus, das der Einbau bei dir passt.

    An meinem vorherigen Auto, E81-120d hatte ich Eibachfedern mit 30/25 mm verbaut. Da war die Tieferlegung nach einiger Zeit bei 25/10 mm, hat also hinten fast nichts gebracht.
     
Thema: Fahrwerk hoppelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto knall federn hoppeln

    ,
  2. bilstein hoppelt

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk hoppelt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Fahrwerk ST XA

    Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

    BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. M Performance Fahrwerk 140i

    M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  4. M140i xDrive Fahrwerk

    M140i xDrive Fahrwerk: Hallo Zusammen Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein KW Fahrwerk V1, V3 oder DDC in meinen BMW einzubauen und wollte fragen, ob jemand in der...
  5. Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks

    Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks: Ich hab dieses Problem schon länger, eigentlich seitdem die B8 Dämpfer eingebaut wurden, da es aber nur sehr selten auf der Autobahn Auftrat hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden