Fahrwerk hintern zu tief????

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von OutOfBad, 12.11.2008.

1. #1 OutOfBad, 12.11.2008
    OutOfBad

OutOfBad 1er-Interessent(in)

Moin
    Ich habe den '09er 123d mit M-Paket. Ich habe heute Winterreifen draufziehen lassen, original BMW 141 Felgen, 17 Zoll, 205er. Vielleicht ist es mit nur vorher nicht aufgefallen, aber jetzt steht der kleine hinten meiner Meinung nach verdammt tief. So als ob er schwer beladen wäre, es passt quasi keine Hand mehr zwischen Reifen und Radkasten. Habe den direkten Vergleich, da in meiner TG noch ein '09er 1er mit M-paket steht. Und der ist 3cm höher, da passt auch meine Hand locker dazwischen. Er hat zwar noch die Sommerreifen in 18 Zoll drauf, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ganz im Gegnteil, da müsste der Abstand mit den kleineren Winterrädern ja größer sein.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Phänomen erlebt?
    Wäre gut zu wissen, bevor ich wieder zum Freundlichen fahre...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

TiTho 1er-Fan

Hast du vielleicht die Sommerräder noch im Kofferraum!? ;-)

Spaß beiseite.... Die Sommerräder sind ja nicht wirklich "größer" als die Winterräder. Der Umfang der Reifen ändert sich nur minimal. Du hast zwar kleinere Felgen, das wird aber durch den "höheren" Reifen wieder ausgeglichen!

Eine geringe Abweichung kann durch die minimale Änderung des Umfanges kommen (gerade wegen dem Wechseln von Mischbereifung auf rundum gleiche Größe) aber keine 3 cm!!!

Was sagt der Rest der Experten!?? :-)

Oder hast du doch Sandsäcke im Kofferraum ;-)

Gruß

TiTho

4. #3 OutOfBad, 13.11.2008
    OutOfBad

OutOfBad 1er-Interessent(in)

Genau der Meinung bin ich auch. Und deswegen werde ich morgen mal zum Freundlichen fahren, der hat nämlich auch einen 1er mit M-Paket auf dem Hof stehen und dann soll er mal nachmessen ;-) Mal sehen was er als erklärung zu sagen hat. Das komische ist ja, es poltert oder knarzt nix, also gebrochen oder verbogen kann eigentlich nichts sein. Ich wüßte es ja auch wenn ich irgendwo gesprungen wäre ;-) Und Kofferraum ist absolut leeeeeeeeeeeer. Von meinen früheren autos weiß ich, dass sich nachträglich eingebaute Sportfedern nach dem Einbau noch stauchen können, aber doch nicht die Serienfedern die BMW selbst verbaut hast, also alles in allem sehr komisch das Ganze. Das könnte auch erklären warum er so verdammt hart ist und immer so hoppelt wenn es auf der Bahn auch nur etwas uneben ist, wo kein Federweg mehr ist, kann auch nichts nachgeben....

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

Das wiederum würde ich als normal und auf die RFT Bereifung schieben! Diverse Threads bestätigen das. Meine Erfahrng auch ;-)

Will nicht hießen das bei dir (wegen der Höhe) nichts kaputt sein kann. Ist aber mit Sicherheit eine Erklärung für dein hoppeln.....

Poste mal was der :-) sagt!!

Gruß

TiTho

6. #5 Axxis1973, 07.12.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wo ist eigentlich der Hintern des fahrwerks?

Thema:

Fahrwerk hintern zu tief????

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk hintern zu tief???? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...