[F20] Fahrwerk Hilfestellung

Diskutiere Fahrwerk Hilfestellung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ihr lieben, ich bin stolzer Besitzer eines BMW F20 geworden, einen 118D mit dem Baujahr 2012. Habe einen Anschlag auf mein Standard...

1. #1 First-Aid, 08.08.2016
    First-Aid

First-Aid 1er-Interessent(in)

Hallo ihr lieben,

ich bin stolzer Besitzer eines BMW F20 geworden, einen 118D mit dem Baujahr 2012.
    Habe einen Anschlag auf mein Standard Serienfahrwerk vor und zwar möchte ich das Eibach "Pro-Kit" (VA: 25mm HA: 30mm) verbauen. Gleichzeit neue Sommerfelgen montieren
    V-Speiche 412 Silber/Weiß, glanzgedreht (Bereifung 225/45/r17) und eine Spurverbreiterung. Es soll dezent und Alltagstauglich werden.

Es ist soweit alles klar nur leider weiß ich nicht welche breite ich bei der Spurverbreiterung wählen soll.
    Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Liebe Grüße
    Marcus

2. #2 Pat116i, 09.08.2016
    Pat116i

Pat116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hi!
    Vorne 20mm/Achse und Hinten 24 oder 26mm/Achse sollte noch passen, es gibt von H&R welche mit ABE, da du aber eine Fahrwerksänderung durchführen willst, musst du sie eh eintragen lassen, da die ABE nur für das Serienfahrwerk gilt.

3. #3 First-Aid, 09.08.2016
    First-Aid

First-Aid 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort.
    Ich habe mich im Bereich Fahrwerk fleißig eingelesen und dort wird immer wieder eine Zentrierung erwähnt und Diskutiert bei den Distanzscheiben.
    Ich hab es leider noch nicht ganz durchschaut aber VA:20 mm und HA:26 mm soll anscheinend zentriert sein. Ist es in meinem Fall egal ob ich HA: 24mm oder 26mm fahre?

Thema:

Fahrwerk Hilfestellung

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Hilfestellung - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  4. M140i xDrive Fahrwerk

M140i xDrive Fahrwerk: Hallo Zusammen Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein KW Fahrwerk V1, V3 oder DDC in meinen BMW einzubauen und wollte fragen, ob jemand in der...
  5. Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks

Knarzen bei größerer Belastung des Fahrwerks: Ich hab dieses Problem schon länger, eigentlich seitdem die B8 Dämpfer eingebaut wurden, da es aber nur sehr selten auf der Autobahn Auftrat hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden