[F20] Fahrwerk Hilfestellung

Diskutiere Fahrwerk Hilfestellung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ihr lieben, ich bin stolzer Besitzer eines BMW F20 geworden, einen 118D mit dem Baujahr 2012. Habe einen Anschlag auf mein Standard...

  1. #1 First-Aid, 08.08.2016
    First-Aid

    First-Aid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bin stolzer Besitzer eines BMW F20 geworden, einen 118D mit dem Baujahr 2012.
    Habe einen Anschlag auf mein Standard Serienfahrwerk vor und zwar möchte ich das Eibach "Pro-Kit" (VA: 25mm HA: 30mm) verbauen. Gleichzeit neue Sommerfelgen montieren
    V-Speiche 412 Silber/Weiß, glanzgedreht (Bereifung 225/45/r17) und eine Spurverbreiterung. Es soll dezent und Alltagstauglich werden.

    Es ist soweit alles klar nur leider weiß ich nicht welche breite ich bei der Spurverbreiterung wählen soll.
    Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.


    Liebe Grüße
    Marcus
     
  2. #2 Pat116i, 09.08.2016
    Pat116i

    Pat116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hi!
    Vorne 20mm/Achse und Hinten 24 oder 26mm/Achse sollte noch passen, es gibt von H&R welche mit ABE, da du aber eine Fahrwerksänderung durchführen willst, musst du sie eh eintragen lassen, da die ABE nur für das Serienfahrwerk gilt.
     
  3. #3 First-Aid, 09.08.2016
    First-Aid

    First-Aid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mich im Bereich Fahrwerk fleißig eingelesen und dort wird immer wieder eine Zentrierung erwähnt und Diskutiert bei den Distanzscheiben.
    Ich hab es leider noch nicht ganz durchschaut aber VA:20 mm und HA:26 mm soll anscheinend zentriert sein. Ist es in meinem Fall egal ob ich HA: 24mm oder 26mm fahre?
     
Thema: Fahrwerk Hilfestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 spureinstellung www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Hilfestellung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?

    Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?: Moechte den 118i (01/2019) meiner Frau mit M-Fahrwerk um weitere echte 20mm VA&HA tieferlegen, da er mit den Standard 719er Felgen schon sehr...
  2. Suche Fahrwerk für 135i E88

    Suche Fahrwerk für 135i E88: Guten Tag liebe Community, suche für mein BMW 135i E88 Bj.:2013 ein Fahrwerk in gutem bis neuwertigen Zustand. Am Besten einfach alles anbieten,...
  3. Suche ein Gewinde Fahrwerk für BMW M140i

    Suche ein Gewinde Fahrwerk für BMW M140i: Hallo, ich habe seit kurzem einen M140i und da in Zukunft doch ein wenig Geld in den Einser fließen wird, versuche ich natürlich halbwegs...
  4. BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter

    BMW 135i Cabrio mit M-Fahrwerk tiefer und breiter: Hallo, fahre einen e88 135i aus 2008 auf Styling m261 215/40R18 und hinten 245/35R18 ich würde gerne andere Federn und Spurplatten verbauen...
  5. [E82] BMW 1er M Coupé original Fahrwerk

    BMW 1er M Coupé original Fahrwerk: Hallo zusammen. Ich verkaufe ein BMW 1er M Coupé original Fahrwerk. Sehr guter gebrauchter Zustand, Laufleistung ca. 25.000 km. Preis: 200,-...