Fahrwerk für Coupe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ck008, 26.04.2010.

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Mahlzeit,

    so langsam bringt das Gequatsche über Fahrwerke auch mich langsam zum Umschwenken. Grundsätzlich bin ich mit dem Standardfahrwerk zufrieden.
    Aber es gibt auch Nachteile- der größte Nachteil ist, dass man bei Tempi über 200 km/h bei Seitenwind doch recht unangenehme Unruhe im Auto hat. Die will ich nicht mehr.

    Ich will auch kein Fahrwerk, welches bretthart wird. Es muss nicht zwingend straffer als jetzt werden.
    Wo fahre ich mit meinem Auto? In Berlin- im Aussendienst, das bedeutet, ich hab hier mit Schlaglöchern und Geschwindigkeits-bremsern in Wohngebieten zu tun, über die ich weiterhin rüberkommen muss.

    Erst dachte ich an ein KW Gewindefahrwerk V1. Nach ein wenig surfen, bin ich auf das KW-Suspension Sportfahrwerk gestoßen.

    KW Online Shop | Fahrwerke direkt vom Hersteller.

    Das Ding kostet 600 € zgl. Einbau und Eintragung (wenn nötig)

    Ich fahre derzeit PP313 mit Hankook V12 evo. Im Winter BBS CK 008 mit 225/40/18 Bridgestone Blizzak LM 25.

    Was ist da empfehlenswert? Bringt es überhaupt etwas?
    Oder soll ich mir das Geld sparen und irgendwas anderes sinnloses anstellen?
     
  2. AdMan

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  3. ck008

    ck008 1er-Guru

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    achso- gibt es noch Alternative Anbieter, die ebenfalls anständige Qualität bieten?
     
  4. #3 munzi70, 27.04.2010
    munzi70

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    Schau (aktuell) drei Freds weiter unten, da siehst Du was gut ist :wink:
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Ich brauch aber kein KW V3. Ich bin nicht auf Rennstrecken unterwegs. Das Thema hab ich schon durch ;)
     
  6. #5 munzi70, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
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    Na, dann weißt Du doch was Du nimmst....oder!?

    Edith: wurde ja schon genug in diversen Freds geschrieben drüber. Mußt Du Dich nur entscheiden, welche Lösung Deine ist....

    PS: Es liegt nicht am Seitenwind, daß >200km/h Unruhe ins Auto kommt.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

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    sondern?

    Doof ist halt, dass ich von dem thema Auto-setup keinen Plan hab.
    Ich will keine Billig-lösung dass der Bock nur tiefer kommt, sondern ich will etwas mehr Dynamik wenn ich ihn doch mal in die Kurve werfe. Auf der anderen Seite möchte ich auch nichts bretthartes, welches mir die Füllungen aus den Zähnen haut.

    Da sehe ich als Alternativen das V1 oder das KW-suspension-Sportfahrwerk. Und da ist es nochmal ein Unterschied ob ich 600 oder 1000 € zahlen sollte.
    Doof ist nur, dass man vorher sowas nirgends probefahren kann...
     
  8. #7 munzi70, 27.04.2010
    munzi70

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    Billige Lösung ist meist keine gute Lösung. Denk mal drüber nach, ob vielleicht die Einstellung von Spur und Sturz Dir ggf. schon ausreicht. Damit verändert sich auch das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten...
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

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    das war schon immer so, nicht nur bei meinem Coupe, dass der 1er über 200 phasenweise schwammig wird. Es ist auch nicht immer so. Seitdem ich die PP 313 mit den Hankook drauf habe, ist es wesentlich besser als bspw. mit den BBS und den Bridgestone.

    Du meinst also- lieber gar kein Fahrwerk als eins von den mir genannten?
     
  10. #9 Stefano, 27.04.2010
    Stefano

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    ich schätze mal das V1 und das suspension sind von der von der einstellung ähnlich, wenn du also auf das gewinde verzichten kannst und ein etwas "sportlicheres" FW willst kannst auch das suspension nehmen...untersteuern werden beide im grenzbereich (ähnlich serie) - aber das ist dir ja nicht so wichtig.

    ansonsten ist für stabilität bei 200+ der abtrieb wichtig - aber das is ein thema an das ich mich alleine nicht ran trauen würde -in wie weit flaps aus dem PP sortiment was bringen...?

    vg
     
  11. #10 munzi70, 27.04.2010
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    Meine Meinung ist: wenn man keine Rennstrecke fährt, brauchts auch kein anderes Fahrwerk - außer aus optischen Gründen (wenns jemand gerne tiefer möchte). Für die Landstraßenhatz reicht das M-FW auch locker....
    Wenn Deiner mit den anderen Schluffen jetzt auf der AB gut liegt gibts eigentlich keinen Grund am FW was zu machen (meiner Meinung nach).
     
  12. ck008

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    ich hab ja kein M-Fahrwerk sondern das Standardfahrwerk.

    PS: Optik ist nur sekundär in dem Bereich. Fahren muss er!
     
  13. #12 munzi70, 27.04.2010
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    Na, dann paßt doch alles - oder!? :wink:
     
  14. ck008

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    eigentlich schon... Gut. Wieder Geld gespart :grins:
     
  15. AdMan

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  16. #14 munzi70, 27.04.2010
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    :lol:
     
  17. #15 raydens-dc, 27.04.2010
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    @Oli... Wir beide grübeln ja schon seit ner gewissen Zeit an dem Thema. Wenn wir am 3. Juli nach H-over düsen, haben ir vielleicht das Glück mal bei einem der anderen Teilnehmer ein KW-Fahrwerk zu testen. Das V3 wäre natürlich super.

    Vielleicht liest das ja der ein oder andere und lädt uns zu ner Probetour ein!?
     
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