Fahrwerk Frage bitte um Hilfe ???

Diskutiere Fahrwerk Frage bitte um Hilfe ??? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab ein riesen Problem liebe Leute, hab einen 120 Diesel E82 mit werksseitigen M-Sportfahrwerk. Ich fahre nun die M3 CSL Felgen und diese setzen...

  1. #1 carbon-freak, 03.02.2013
    carbon-freak

    carbon-freak Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Max Matthias
    Hab ein riesen Problem liebe Leute,

    hab einen 120 Diesel E82 mit werksseitigen M-Sportfahrwerk.

    Ich fahre nun die M3 CSL Felgen und diese setzen hinten ganz leicht auf. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich 2 Federwegsbegrenzer pro Seite reingetan habe. Jetzt sitzt nichts mehr auf.

    Ich würde liebend gerne ein komplett neues Fahrwerk kaufen unter der Bedingung, dass das Auto dadurch nicht tiefer wird.

    Das heißt:

    1) Preis ist egal
    2) Es darf nicht tiefer sein
    3) Tüv ist egal
    4) Ich brauche viel mehr Komfort ( Wichtigstes Kriterium )
    5) Es soll, wenn möglich auch sportlich sein.


    Das Fahrwerk will ich nur wechseln, weil das M Fahrwerk in meinen Augen totaler Mist ist. Ich spüre jeden kleinen Stein, jede minimale Bodenwelle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 03.02.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Kaufe dir das AC-Schnitzer Fahrwerk der Komfort ist bei weiten besser. Nachteil du kommst 10 mm tiefer.
     
Thema:

Fahrwerk Frage bitte um Hilfe ???

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Frage bitte um Hilfe ??? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...