Fahrwerk/ Federn

Diskutiere Fahrwerk/ Federn im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich möchte meinen 116i bj 2005 65000 km tieferlegen. Nun die Frage, nur Federn oder Fahrwerk komplett? Habe kein m-fahrwerk. Welche...

  1. #1 1er E87, 15.08.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Hallo ich möchte meinen 116i bj 2005 65000 km
    tieferlegen. Nun die Frage, nur Federn oder Fahrwerk komplett?
    Habe kein m-fahrwerk.

    Welche Federn oder Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen.

    Danke für Antworten.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab in meinem das Eibach Prokit fährt sich eigentlich ganz ok und hat auch ausreichend restkomfort, hab aber keine erfahrung mit anderen Federn oder Fahrwerken, aber am pro kit ist eigentlich nichts auszusetzen wenns für den normalen straßenverkehr eingesetzt wird
     
  4. #3 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist die Frage wie tief willst du? Wenn die Federn zu kurz werden, müssten die Dämpfer nämlich auch getauscht werden:wink:
     
  5. #4 1er E87, 15.08.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Hab so an 30mm gedacht
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa das ist 30/25 Prokit schon das Wahre. Ansonsten HR Federn, da haste ABE.
     
  7. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich kann dir KW Federn empfehlen 30/30 :daumen:
     
  8. #7 1er E87, 16.08.2010
    1er E87

    1er E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Chris
    Danke für die Antworten werde mir mal das Prokit von Eibach näher anschauen
     
  9. #8 Holk1ng, 21.08.2010
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    hallo mal ne Frage, wo kauft man am besten die Federn (ebay?) und wo habt ihr sie alle einbauen lassen und zu welchem Preis?
    Wieso haben die Federn von HR eigentlich ABE, auf ebay sehe ich grad, dass die 60/40 runterkommen, die Eibach 30 / 25 und sind eintragungspflichtig? Was würde solch eine Eintragung noch zusätzlich kosten?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -drschrick-, 02.09.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    Also bei den Federn würde ich bei Deinem Modell auf H&R gehen.
    Hier hast Du auch die ABE dabei.
    Wobei Du die Standartdämpfer (also nicht M-Dämpfer) drin hast würde vielleicht längerfristig die 30/25mm Eibach Federn besser sein.

    Ansonsten etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk rein. Lohnt sich z.B. wenn man das Auto länger fährt und weil die Dämpfer dann auf die Teiferlegung ausgelegt sind..

    Also bei meinem Haustuner gibt es wirklich gute Angebote, fragt doch einfach mal bei www.kartuning.de an.

    Hier haben schon einige aus dem Forum hier sich Federn, Gewindefahrwerke usw. einbauen lassen und waren TOP zufrieden. Vor allem mit dem Service.

    Gruss
    Sascha
     
  12. #10 -drschrick-, 02.09.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    nur die H&R Federn mit 50/25mm haben ABE. Alle anderen Hersteller usw. und die 60/40mm H&R Federn müssen eingetragen werden.
    Frag mal bei www.kartuning.de an die haben gute Preise.

    Gruss
    Sascha
     
Thema:

Fahrwerk/ Federn

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk/ Federn - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...
  3. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  4. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  5. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...