[F2x] Fahrwerk - Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von LDS_RK, 13.01.2014.

1. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Gemeinde!

Ich belese mich momentan pausenlos zu meinen Möglichkeiten mit meinem F21 114i und bekomme leider auch immer mehr Ideen. Bis letzte Woche stand der Entschluss fest: Bilstein B8 zu kaufen!

Ich fahre bereits mit dem Einbach Pro-Kit (25/30) und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Straffere Fahreigenschaften bei ausreichend Restkomfort. Mittlerweile würde ich sogar noch 10 mm runter gehen wollen und die Sportline-Federn (40/40) verbauen wollen.

Habt ihr eine schon Erfahrungen sammeln können mit Zubehör-Fahrwerken?

Wie gut ist das M-Performance Fahrwerk wirklich? Das normale M Fahrwerk sollte 10 mm tiefer sein als die Serie oder? Das M Performance ist laut BMW nochmal 10 mm tiefer.

Mir geht es rein um Fahreigenschaften und nur ein wenig um Restkomfort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 13.01.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Kann dir nur meine Meinung und Erfahrung sowie Leseberichte vom E8x Reihe sagen.

Die meisten mit M-Fahrwerk, bauen sich andere Federn und Stoßdämpfer ein, da dass M-Fahrwerk zwar ziemlich Hart ist, aber nicht unbedingt straff.

Leute die sich andere Federn sowie Dämpfer eingebaut haben, haben Ihrer Meinung nach mehr Komfort und dennoch ein besseres Kurvenverhalten.

Eibach und Bilstein arbeiten eh zusammen, das Pro-Kit mit B8 Dämpfer ergibt das Komplettfahrwerk Bilstein B12. Mit den B8 Dämpfern kannst du auch später Problemlos noch auf die Sportsline Federn wechseln.

Ich fahre in meinen E81 selber die Pro-Kit Federn und bin mehr als Zufrieden und ich habe das normale Fahrwerk, also kein M Dämpfer. Bin selber am überlegen mir die B8 von Bilstein zu holen. Durch evtl Änderungen am Motor und damit verbundene Achsänderung ist dieses Vorhaben jedoch noch offen, falls ich dann Dämpfer für ein anderes Motorgewicht benötigen würde.

Ich persönlich habe positive Gedanken und eine gewisse Sympathie zu den Firmen Eibach und Bilstein.

Einzige nur, meine Erfahrung und gelesenes betrifft die E8x Modelle, keine Ahnung ob dort vieles besser gemacht wurde, beim F2x Fahrwerken.

4. LDS_RK

LDS_RK 1er-Fahrer(in)

Meine Sympathien für Eibach und Bilstein sind wahrscheinlich auch der Grund warum ich kaum was anderes an mich ranlasse. Mir geht's immer um Alternativen, die andere Sichtweisen zulassen. Also sollte ein anderes Fahrwerk oder eine andere Kombination besser sein, verbaue ich lieber dieses bzw. diese.

Nichts ist schlimmer als unwissentlich das falsche zu machen und im nachhinein eines besseren belehrt zu werden. Die gleiche Frage stell ich mir beim geplanten Motorumbau, der ohnehin nur eine Leistungssteigerung ist.

5. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Es gibt doch schon unzählige Threads zum Thema Bilstein Eibach Federn und Fahrwerke sowohl für E8x als auch diverse Beiträge zum F2x.

Ich kanns nur immer wieder schreiben, der Markt an Premium Fahrwerksherstellern ist riesengroß, alle liefern entsprechende und mehr oder weniger gute Produkte ab. Ganz ehrlich, einfach das nehmen wozu man Lust hat und ins Budget passt. Und nicht in jedem Erfahrungsthread immer die gleichen Klischees wiederholen.

erstmal alles durchlesen bevor man einen 100. Erfahrungsthread erstellt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk - Erfahrungen!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Erfahrungen! - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...