Fahrwerk bitte etwas straffen! (AD)

Diskutiere Fahrwerk bitte etwas straffen! (AD) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich hab die adaptiven Dämpfer und würde mir wünschen, dass im Sportmodus der Wagen sich, bei hohen Kurvengeschwindigkeiten (220+) noch...

  1. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    ich hab die adaptiven Dämpfer und würde mir wünschen, dass im Sportmodus der Wagen sich, bei hohen Kurvengeschwindigkeiten (220+) noch etwas weniger neigen würde. Können hier z.B. die AC Federn helfen? Schnitzer hat mir bestätigt, dass beim Adaptiven ihre Federn verbaut werden könnten. Nun möchte ich aber auch kein wirklich hartes Fahrwerk im Comfort Modus. Hat hier jemand Erfahrungen? Ist das überhaupt die richtige Methode? Oder sollte man sich eine Domstrebe anschauen etc.?

    Danke!
     
  2. #2 sonnenjunge, 27.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Eine Domstrebe wird da nichts bringen,die hat eine andere Funktion :wink:

    Durch Tieferlegungsfedern wird der Schwerpunkt gesenkt und der Wagen wird subjektiv etwas weniger wanken,vielleicht reicht dir das ja schon.


    Ansonsten hilft nur ein anderes Fahrwerk und/oder härtere Stabis.
     
  3. #3 sonnenjunge, 27.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hier ein Link zu den Eibach Stabis.

    Von H&R habe ich nichts auf die schnelle gefunden.

    Damit wirst du sicher weniger Seitenneigung haben, im Gegenzug verschlechtert sich aber der Grip etwas auf beiden Achsen.

    Wie viel kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie steif die Teile sind im Gegensatz zu den OEM Stabis.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Habe die ACS Federn und meiner liegt damit straffer als mit dem aFW und M-Federn. Ich kann jedenfalls auch bei 250 ohne Schweißperlen auf der Stirn durch lang gezogene BAB Kurven fahren. Auch Querfugen bringen mich dabei nicht aus der Ruhe. ;)

    Ich bin also rundum zufrieden! Habe aber zugegebenermaßen auch kein Vergleich zu anderen Federn oder gar einem Komplett-FW ala KW. Ich denke das wird nochmal eine Spur besser sein.
     
  5. #5 shakur88, 27.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Kurven geschwindigkeiten bei 220+ ? :shock:
     
  6. #6 sonnenjunge, 27.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Schwedenkreuz z.B. :grins:
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    :D
     
  8. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    In der Links? Geht aber nur einmal... :unibrow:



    Zum Thema:

    H&R wird in Kürze auch Stabis und Federn für AFw anbieten.

    Eine straffere Feder und mehr Komfort wird es aber nie geben. :wink:
     
  9. #9 sonnenjunge, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ging mir nur um eine Kurve mit ca.220,denke der M135i schafft da auch etwas mehr,liegt dann aber auch am Fahrer :grins:


    Edit:
    Ich meinte aber jetzt nicht den Linksknick,kurz vor Aremberg,das geht in der Tat nur einmal :grins:
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bau dir ein anderes Komplett-Fw ein und wir unterhalten uns über das AdpFw. :mrgreen::wink:
     
  11. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Mit dem M3 E36 habe ich nach der Kuppe vor´m kurzen Anbremsen echte 235 km/h drauf, Kurve kommt ja erst noch (und eigentlich ist das ja auch Schwedenkreuz). Mit dem 1er müsste es eigentlich etwas langsamer sein.
     
  12. #12 sonnenjunge, 27.08.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hast natürlich recht, wusste nur nicht wie das kurze Stück nach dem Flugplatz sich schimpft...Kottenborn :kratz: ?

    235 ist ne Ansage,da kommt der Serien M135i sicherlich nicht ran :daumen:
     
  13. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sorry falls ich überlesen haben sollte, ich überlege ob ich das adap. Fahrwerk für meinen hecktriebler doch noch mitbestellen soll. Ich fahre gerne hart, ist das adap. Fahrwerk im sport bzw. Sport+ modus härter als das normale m fahrwerk? Oder ist das adap. Eher für comfort liebhaber zu empfehlen? Vielen dank im voraus! (ich will die orig. Federn behalten)

    Flo
     
  14. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Wollte ich auch, sieht aber nicht schön aus. Am liebsten hätte ich kürzere Federn mit der gleichen Härte wie die originalen.


    Bis zum Sprung ist Flugplatz ab dem Sprunghügel fängt mMn Schwedenkreuz an.
    Mit dem 1er muss ich mal testen, glaube aber auch nicht dass echte 235 gehen.
     
  15. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    Ich hatte letztesmal kurz vor der Kuppe am Schwedenkreuz mal 240 laut Tacho drauf. Wieviel das allerding laut GPS sind weiß ich leider nicht.

    Denke aber das du da die echten 235 auch mit dem 1er schaffst da du die Strecke sehr gut kennst. :icon_smile: :wink:

    Sorry für OT ich bin jetzt still!!! :eusa_silenced:
     
  16. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    @hossi:

    kommt er viel Tiefer? Hast du das Adaptive Fahrwerk?
    Falls ja: ist im normalen Modus noch Komfort vorhanden? Und falls nein:
    Ist es sehr hart oder nur "etwas straffer"

    Bzw. - wo kommst du her? Kann man eine Probemitfahrt machen?
     
  17. #17 Fuchsröhre, 28.08.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Tacho Kuppe 245 Km/h; Ausgang Links 190 Km/h:mrgreen: Hab ich so vom Video vom 08.08.2013:daumen:
     
  18. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die Federn bringen eine Tieferlegung von 25mm auf beiden Achsen. Hast Du das M-FW bzw. aFW verbaut musst du die 10mm davon abziehen und er kommt noch 15mm tiefer. ;)

    Und ja, ich habe das adaptive Fahrwerk. Komfort mit Serienfedern ist wunderbar. In Comfort und EcoPro schön komfortabel und in den beiden Sport Modi schön straff. Bin rundum zufrieden. :)
    Durch den Verbau der Schnitzer Federn ist er in allen Fahrmodi einen Hauch straffer geworden. Ich finde es Top und würde es jederzeit wieder machen.

    Kannst gerne mal mitfahren. Wohne in der Nähe von Tuttlingen. ;)

    Neben Dir hat sich schon ein anderer User, der vor der gleichen Entscheidung steht bei mir angekündigt. :)
     
  19. mbo

    mbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    ahhh - das ist die falsche Seite von Deutschland ;)

    Aber danke für die Infos
     
  20. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bittebitte beantwortet meine Frage oben. VIELEN DANK. :):)

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
     
Thema:

Fahrwerk bitte etwas straffen! (AD)

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk bitte etwas straffen! (AD) - Ähnliche Themen

  1. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  2. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  3. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  4. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  5. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex