Fahrwerk aus D eintragen

Diskutiere Fahrwerk aus D eintragen im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hat jemand von Euch schon mal ein (Schnitzer-)Fahrwerk in D gekauft und es dann in der Schweiz eintragen lassen? Ich stehe momentan vor dem...

1. #1 DrJones, 21.03.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Hat jemand von Euch schon mal ein (Schnitzer-)Fahrwerk in D gekauft und es dann in der Schweiz eintragen lassen?
    Ich stehe momentan vor dem Problem, dass das STVA offenbar eine Umbaubestätigung haben will vom ausführenden Betrieb (kein Problem). Dann wollen sie aber noch eine Eignungserklärung, und dann kommt jeweils die Nachfrage was das sei und woher das kommen solle. :mrgreen:

Offenbar gibt es noch einen Unterschied ob um mehr oder weniger als 40mm tiefergelegt wird, aber da werd ich auch nicht schlau draus: Fahrzeugausrüstung

Hat jemand von Euch hier eine Ahnung oder den Durchblick? Mit denen vom STVA zu reden halte ich für die letzte Alternative, da sagt nach meinen bisherigen Erfahrungen am Telefon jeder etwas anderes, und wenn Du dann da bist ist es nochmals anders.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk aus D eintragen

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk aus D eintragen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  2. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  5. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...