Fahrwerk, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von skenic2003, 29.11.2010.

1. #1 skenic2003, 29.11.2010
    skenic2003

skenic2003 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo :)

Ich weiss, es gibt schon viele viele Threads zum Thema Fahrwerk und ich habe auch gerade schon ca. 1 Stunde die Suche gefuettert und mir Themen durchgelesen, aber irgendwie... Nichts, was so wirklich meinen Anforderungen entspricht..

Also mein Anliegen ist folgendes: Ich habe ja nun meinen 123d 3-Tuerer mit dem Serienfahrwerk und suche Ersatz dafuer, da mir dies zu schwammig ist..

Im 135i Cabrio haben wir das M-Fahrwerk... Ich find das eigentlich ganz gut, allerdings find ich es manchmal schon etwas zu hart... Nicht von meinem Ruecken her oder so, da find ich das super... Aber von der Kurvenlage her... Ich habe manchmal das Gefuehl, wenn ein Huckel kommt, dass das Auto springt und irgendwie nicht sooo super in der Kurve liegt..

Ich fahre keine Rennstrecke, muss also nichts hochtechnisches sein...
    Es darf auch ruhig etwas straffer sein, aber eben nicht zu straff...

Vielleicht ungefaehr so wie das M-Fahrwerk, aber eben... Mit etwas besserer Strassen/Kurvenlage.
    Ich hetze schon ganz gerne mal hier die Berge rauf und runter und auch sonst finde ich immer recht viele Kurven, die ich dann auch mal schnell(er) nehme. Dafuer finde ich das Serienfahrwerk komplett ungeeignet, da sich das Auto ziemlich stark neigt und das M-Fahrwerk in bestimmten Situationen unpassend, weil zu hart..

Runter soll er ein bisschen, aber nicht viel... M-Fahrwerk Level ist schon gut, 10mm mehr gehen auch noch, aber viel mehr darf es nicht sein, denn dann komm ich in Hamburg nicht mehr in meine Tiefgarage :(

Vom preislichen her... Mhh.. Guenstig ist natuerlich gut... Aber soll schon was vernuenftiges sein! Ich weiss nicht, wo ich mich da preislich aufhalte.. Unter 1000 Euro sollte es auf jeden Fall liegen, aber so in der Region 500 - 600 +- faend ich es am besten, wobei mir natuerlich bewusst ist, dass das schon sehr wenig Geld ist fuer ein qualitatives Fahrwerk.

Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch, dass es nagelneu sein muss, also falls ihr mir ein gutes Fahrwerk nennt und das hier gerade gebraucht zum Verkauf steht, dann waere ich auch damit gluecklich :)

Ich suche also quasi ein Fahrwerk, mit dem ich kurvige Strassen geniessen kann, aber eben nicht einfach ein Fahrwerk wie ein Brett..

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenjunge, 29.11.2010
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Der Geronimo verkauft doch das ein oder andere Bilstein.
    Vielleicht fragst mal bei ihm an,der kann dir bestimmt auch noch seine Erfahrungen damit posten.
    Klick mich
    :winkewinke:

4. #3 betty73, 29.11.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

Letztendlich hast du die selben Anforderungen an das Fahrwerk wie ich... Ich spiele mit dem Gedanken das Eibach Komplettfahrwerk zu kaufen. Tieferlegung ist 30-20 ( glaub ich...) , das würde mir reichen. Bei meinem 118d bin ich bei 50mm vorne relativ oft aufgesessen :wink:

Auch preislich liegt das Eibach in deiner Range :wink:

Gruss

Marco

5. #4 Lifestyler, 29.11.2010
    Lifestyler

Lifestyler Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Preislich nicht im rahmen dafuer entspricht es voll und ganz deinen Anforderungen !
    kW v II Street Komfort inox line!

Habe ih drin und bin jedentag so begeistert:)!

6. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Was für Reifen fährst du denn, doch hoffenlich keine RFTs?
    Weil mit "normalen" Reifen ist das M-FW sehr angenehm.

Allenfalls auf sehr schlechten Strecken ist es etwas holperig.
    Aber auf der Landstraße und AB ist es klasse.

7. #6 skenic2003, 29.11.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja, es sind (leider) RFT's... ;)

Also ist das Eibach Komplettfahrwerk gut?
    Welches denn, das Sport oder das Performance?

8. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Also bevor du am FW was änderst sollten erst mal anständige Reifen
    drauf.....:P

9. #8 betty73, 29.11.2010
    betty73

betty73 Guest

Mein VFL MFW ist trotz nonRFT eine Komfortkatastrophe... :wink: das FL soll um einiges angenehmer sein.

10. #9 Sebastian7, 29.11.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

ich würde das kw v3 empfehlen, zwar teuer, aber dann hast du Ruhe und kannst es sogar nach belieben verstellen.

11. #10 betty73, 29.11.2010
    betty73

betty73 Guest

Klar, aber (mich eingeschlossen) nicht jeder braucht ein V3 oder auch ein "normales" GW Fahrwerk.
    Wie hier schon mal getippst worden ist "was bringt einem ein zig fach verstellbares FW wenn man nachher nicht jemanden findet der es richtig justieren kann" :wink:

12. #11 Sebastian7, 29.11.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

da gibt es Möglichkeiten, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt.
    Allein im Kreis München genug die Leute vermitteln können.

Aber es gibt ja viele Möglichkeiten für jedermann, so what..

ich hab anfangs auch mit H&R, Eibach und Bilstein geliebäugelt.. bis ich alle Infos und zum Teil auch Probefahrten gemacht habe.. und daher eben einmal investiert, paar KM nach Passau runter und einen tollen Tag mit ner guten und professionellen Crew vebracht.
    Bin damit zufrieden und habe zudem 5 Jahre Garantie :wink:

.. kommt wie gesagt auf den Zweck an, aber irgendwann will man vllt mehr als Optik und das Auto event. schneller bewegen, dann kommt event. doch was verstellbares ins Auge:winkewinke:

13. Radi

Radi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin,
    ich stehte vor der gleichen Entscheidung. Mein M muss raus und ein Gewinde kommt bei mir auch nicht in Frage. Werde mir demnächst das Eibach Sport System einbauen. Hab viel drüber gelesen und jeder der es hat ist zufrieden. Zum VfL M Fahrwerk mit H&R Federn wie ich's im Moment fahre kann's eigentlich nur besser werden.

14. #13 aWi, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    aWi

aWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hätte auch ne Frage zum Thema und zwar hab ich im moment ein KW Sportfahrwerk drin (kein gewinde) das ganze hat mein Auto um 30 mm tiefergemacht ... so nun die Frage von welchem Hersteller bekomm ich nen federsatz her der eine 50/30 tieferlegung macht ?

hab selber ein bisschen geschaut und irgendwie noch nichts vernünftiges gefunden :-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 3900dominic, 29.11.2010
    3900dominic

3900dominic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Also ich habe seit Mai das Gewinde 3.0 von Lowtec drin und bin mehr als zufrieden.

17. #15 skenic2003, 01.12.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Sorry, wenn ich das jetzt mal so plump sage, aber ist lowtec nich so eine billigmarke?

Thema: Fahrwerk, aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist lowtec billigmarke

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk, aber welches? - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...