Fahrwerk 135i - 1M Coupe

Diskutiere Fahrwerk 135i - 1M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Bei meinem Händler steht noch ein 1M Coupe rum. Und nach 180'000km mit meinem 135i, spiele ich mit dem Gedanken auf das M Coupe...

  1. Nukem

    Nukem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei meinem Händler steht noch ein 1M Coupe rum. Und nach 180'000km mit meinem 135i, spiele ich mit dem Gedanken auf das M Coupe umzusteigen. Eine Probefahrt ist leider nicht möglich, da das Coupe noch nicht angemeldet ist.

    Beim Probesitzen fühlte ich mich gleich Zuhause - ist ja auch fast das gleiche wie in meinem 135.

    Ich mache mir nur noch sorgen betreffend des Fahrwerks - mein 135i finde ich Ideal, aber einen neuen Focus RS empfinde ich z.B. als zu viel des Guten - bin zu viel im Auto unterwegs um mir das anzutuen.

    Wie ist das Fahrwerk im Vergleich zum 135i? Dringt da viel mehr auf den Hintern durch?

    Da fällt mir noch ein - ist es der gleiche Biturbo Motor wie im ersten 135i (abgeshen von den Anpassungen). Ich habe etwas gemischte Gefühle mit diesem Motor - Das Wunderding schlecht hin im Alltag - Aber 4. Hochdruckpumpe, 2x Injektoren, 1x 2 neue Lader und nun klappert das Wastegate langsam unerträglich bei den neuen Ladern.....

    Sonst kauf ich mir einen Touring mit Dieselmotor und Automatikgetriebe ;-)

    Danke für die Antworten im Voraus und
    Grüsse Nukem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 16.03.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Gibt es hier auch eine Funktion sinnfreie Beiträge direkt löschen zu lassen? Denke da nur im Sinne der Gemeinschaft um diese vor Schwachsinn zu beschützen....
     
  4. #3 Sebastian7, 16.03.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    und du bist jetzt der, der das entscheidet ?

    @TE:

    mach die Probefahrt oder such jmd der dich mitnimmt. Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen :wink:
     
  5. sanktm

    sanktm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Änder deinen Fahrstil und kauf den Diesel :narr:
     
  6. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Nukem,

    das Fahrwerk ist ziemlich (unnötig) hart gefedert und das Auto ist im Bereich von 110 bis 130 km/h ziemlich laut. Es ist nach meiner Überzeugung für einen Vielfahrer nur sehr bedingt geeignet.

    Grüsse Andreas
     
  7. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    @ Nukem

    Greif zum Touring, 1er M ist wird nicht zu dir passen.
     
  8. Nukem

    Nukem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich konnte heute das nicht eingelösten 1er M Coupe auf eine schlechten Landstrasse gleich beim Händler vor dem Haus probefahren. Ich habe die gleiche Strecke auch noch mit meinem 135i mit 17" Winterbereifung, nicht Runflat gefahren.

    Das Fahrwerk des 1M hat ist für mein Empfinden absolut nicht zu hart und neigt auch nicht zum Hoppeln, kein Vergleich mit einem Focus RS. Etwa der 135i mit 18" + Runflat plus ein klein wenig mehr härte. Was aber sofort auffällt ist die Strassenlage und wie willig das Coupe einlenkt - eine kleine Welt zum 135i und wenn ich mir das ganze noch im sportlichen Tempo vorstelle ;-) 135i +M hat mein Herz schon bei der Vorstellung hüpgen lassen - wollte da aber den Wagen noch nicht wechseln - und bei den vielen kleinen Problemen mit meinem jetztigen kommt mir der Wechsel gelegen. Ich fahre alle 4 Wochen mal im Notprogramm und die Wastgate Geräusche sind im Sommer wenn das Fenster viel offen ist einfach zu viel des Guten....

    Nach dieser Erfahrung bin ich im Kopf wieder etwas weiter weg vom Diesel mit Automat ;-)

    Die Aussage, dass jemand der viel mit dem 135i unterwegs ist und das Fahrwerk Komfortseitig für absolut OK empfindet mit dem 1M nicht Glücklich wird kann ich nicht unterschreiben.

    Der Händler hat mich auch beruhigt betreffend Turbos (Wastegate und Benzinpumpe) sollen andere Teile verbaut sein wie beim 1. 135i. Geräusche wie von einem defekten Radlager sind wohl auch nicht mehr zu werwarten das das Fahrwerk und Bremsanalge vom M3 stammen. Und meine Letzte Benzinpumpe hat nun auch schon 90'000 Km durchgehalten ;

    Bei der typischen CH-Autobahn Drehzahl von etwas über 2700RPM habe ich auch noch keine Probleme mit der Lautstärke. Die Rahmenlosen Fenster die sich ab 200 km/h nach aussen biegen habe ich auch schon und sind für mich kein Problem.

    Werde mich morgen entscheiden und dann ev. nächste Woche schon ein schönes neues Spielzeug haben ;-)

    Grüsse Nukem
     
  9. #8 Enzo135i, 29.03.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Du wirst es nicht bereuen! :daumen:
     
  10. #9 mpowerII, 29.03.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    kaufen, kaufen... marsch, marsch...:haue::mrgreen::lach_flash:
     
  11. #10 Kevin Pecks, 30.03.2012
    Kevin Pecks

    Kevin Pecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermaubach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    ich sehe keine grund sich mit automatik und diesel zu langweilen


    M fahren
     
  12. #11 M-Speedy, 30.03.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Kaufen und viiieeel Spaß haben !!!::daumen:
     
  13. Nukem

    Nukem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    3, 2, 1, meins - in weiss mit Vollausstattung ;-)

    Ablieferung nächste Woche - \:D/ - den rest kenn ihr ja ;-)

    Fehlt nur noch das Drifttraining in Boxberg :lol:

    Grusse Nukem
     
  14. #13 sta-rr 320, 30.03.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Herzlichen Glückwunsch
     
  15. #14 derFoeller, 30.03.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Sehr schön:daumen: Absolut Konsequent, so muss das sein. Gesehen, gefahren, gekauft :wink:

    Grüße
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Enzo135i, 30.03.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Dem ist nix hinzuzufügen :daumen:
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wundert mich zwar, dass du nach deinem ersten Post doch noch mit dem M glücklich geworden bist, aber so soll es sein :)
    Übrigens finde ich die AGA bei Schweizer AB Tempo wirklich unangenehm, hat sogar soweit geführt, dass ich nur 100 gefahren weil mich das Dröhnen genervt hat.
    Ab 150 wirds wirklich komfortabel ;)
     
Thema:

Fahrwerk 135i - 1M Coupe

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk 135i - 1M Coupe - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  5. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....