Fahrwerk 118d

Diskutiere Fahrwerk 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hier alle rein was Fahrwerk betrifft.

  1. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo, hier alle rein was Fahrwerk betrifft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Da hier noch nie was gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass die Fahrwerke beim 1er doch sehrgut sind ?? :D :D
     
  4. #3 valentin, 12.12.2005
    valentin

    valentin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    fahrwerk

    mein m-spw auf jeden fall ;-)
     
  5. Balkan

    Balkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk ist zu hart

    Ich habe hinten 225 und vorne 205 Original BMW Reifen drauf. Leider spürt man jede kleine Unebenheiten der Straße. Als ob man ein Sportfahrwerk besäße.

    Ich hab den Luftdruck von Soll 2.0 schon auf 1,7 runtergesetzt. Trotzdem das gleiche Verhalten. Fahrwerk ist eigentlich auch nicht drin. Also da hat BMW das Verhältnis Sport vs. Komfort definitiv zu stark in Richtung Sportgefühl gesetzt.

    Noch weiter wollt ich mit dem Luftdruck nicht runter.
    Ob das wohl auch nach dem Einfahren besser wird?
     
  6. #5 Dieselfan, 07.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Fahrwerk vom 1er ist relativ hart, in etwa so hart wie das Sportfahrwerk vom A3. Ich habe meinen 1er zwar noch nicht, aber bin immerhin schon gut 200 km mit einem probegefahren. Ich finde das Fahrwerk von der Härte her noch erträglich. Allerdings habe ich kein Verlangen nach dem Sportfahrwerk (Dynamic Paket) oder gar dem M-Fahrwerk (M Sportpaket) verspürt.
     
  7. #6 nosports, 07.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich fahre gerne etwas härtere Fahrwerke, daher bestell ich mir meine Auto meist mit Werks-Sportfahrwerk.
    Nie das härterste sondern, sofern angeboten, das das nen Tick härter ist.
    Das Dynamik Fahrwerk des 1er ist absolut Top.
    Super ausgewogen aber mit Tendenz zur Härte.

    Das M-Fahrwerk war mir hoffnungslos zu hart.
    Das muss man wirklich mögen, ist mal die Testfahrt zu Ende und gehts mal
    500 km über italienische Buckelpisten wird mans verfluchen!

    Ich denke selbst das Standard-Fahrwerk ist für die meisten sportlich genug.
    Verglichen mit einem Golf oder Astra Fahrwerk wirklich knackig.
     
  8. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    N`abend zusammen!
    Mir ist das Serienfahrwerk auch hart genug - man kann damit schon ordentlich durch die Kurven düsen und vom Komfort her bin ich trotzdem voll und ganz zufrieden.
    Bei unseren Straßenverhältnissen in Deutschland legt man sich mittlerweile am besten eh direkt einen X3 oder ähnliches zu :wink: - Ein Sportfahrwerk lohnt sich daher meiner Meinung nach für den Alltag nicht wirklich, da die Straßen dafür einfach zu schlecht sind.
    Gruß, SI118d
     
  9. Balkan

    Balkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk weicher stellen?

    Hallo Leute,
    kann man das Fahrwerk irgendwie weicher stellen, z.B. über den Luftdruck o.ä ?
    Gruß
     
  10. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin,
    Balkan: Das ist nicht Dein ernst? :shock:
    Weicher? :oops: :shock:
    Mir war das Serienfahrwerk viel zu weich. Der wackelte in schnellgefahrenen Kurven leicht.
    Jetzt mit der Tieferlegung ist es OK. :D
    Wie alt seid ihr eigentlich hier? :twisted: Einige jammern über das "harte" Fahrwerk. Leute, als ich in eurem Alter war... :twisted:
    Tiefer, schneller, härter. :wink: Das ist die Richtung.
    Vielleicht wäre eine C-Klasse mit Elegance Ausstattung und Luftfederung das bessere Auto. Hihi. :D :wink:
    Gruß
     
  11. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ... man(n) ist immer so alt wie er sich fühlt :lol: :lol: :lol:

    Den 118er, den ich zur Probe gefahren habe, hatte "nur" das Serienfahrwerk, welches mir sportlich genug erschien. Weder zu hart, noch zu weich - für den Wagen nach meinem Gefühl passend.

    Naja, das war mal. Bei den Buckelpisten, die unsere Regierung Straßen nennt, macht es mit meiner A-Klasse und den Koni's keinen Spaß mehr. Wenn die gekaufte Milch beim Heimtransport schon fast zur Sahne wird :lol: , ist für mich die Grenze überschritten ;)

    Und in meinem Alter zählt eher "Intensiver, Ausdauernder, Gefühlvoller" ;)
     
  12. #11 Dieselfan, 10.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei meinen Probefahrten hatte ich nicht den Eindruck, dass der 1er mit dem Serienfahrwerk in Kurven wackelt. Mag sein, dass ich nur mit angemessener Geschwindigkeit durch die Kurven gefahren bin, aber das habe ich auch weiterhin vor.

    Es ist doch Unsinn, durch ein härteres Fahrwerk auf Komfort zu verzichten, nur um mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Kurven fahren zu können. Man darf ohnehin nur so schnell in eine Kurve fahren, dass man bei einem möglichen Hindernis noch rechtzeitig bremsen kann! Und das gilt für jede Altersgruppe!
     
  13. #12 nosports, 10.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Wenns danach gehen würde müsstest du max 30 auf der Landstraße fahren. :wink:
     
  14. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin,
    yepp.
    Vorne und hinten läuft wie zu Kaisers Zeiten einer mit 'ner Fahne. :wink: :lol:
    Gruß
     
  15. #14 Dieselfan, 10.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich mache mir Sorgen um unsere Jugend! :lol: Da kauft ihr euch für viel Geld Xenon, um damit blind in die Kurve zu fahren. :roll: Ist das nicht irgendwie unlogisch? :?:
     
  16. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber dann sieht man dank Xenon das Hindernis etwas länger, bis es knallt! :roll:
     
  17. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin,
    das ist der hypnotisiertes Kaninchen Effekt. :D
    Da greift dann die natürliche Auslese. :wink:
    Gruß
     
  18. #17 nosports, 11.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich denke dem Hirsch ist es Wurst ob Xenon oder Normal? :P

    Da hilft nur eines, Fangschuß (mit Wagenheber) und dann das Wildbret waidmännisch zubereiten. :wink:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 nosports, 11.04.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    OMG!
    Der 1er hat ja keinen Wagenheber! :shock: :shock:

    Jetzt wirds schwierig...

    Was soll man da alternativ nehmen? :wink:
     
  21. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht hat der geneigte Jäger ne MagLite dabei? Die kann das! :)
     
Thema: Fahrwerk 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d härteres fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk 118d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...