Fahrwerk 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Michel, 02.06.2005.

1. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hallo, hier alle rein was Fahrwerk betrifft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Da hier noch nie was gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass die Fahrwerke beim 1er doch sehrgut sind ?? :D :D

4. #3 valentin, 12.12.2005
    valentin

valentin 1er-Interessent(in)

fahrwerk

mein m-spw auf jeden fall ;-)

5. Balkan

Balkan 1er-Interessent(in)

Fahrwerk ist zu hart

Ich habe hinten 225 und vorne 205 Original BMW Reifen drauf. Leider spürt man jede kleine Unebenheiten der Straße. Als ob man ein Sportfahrwerk besäße.

Ich hab den Luftdruck von Soll 2.0 schon auf 1,7 runtergesetzt. Trotzdem das gleiche Verhalten. Fahrwerk ist eigentlich auch nicht drin. Also da hat BMW das Verhältnis Sport vs. Komfort definitiv zu stark in Richtung Sportgefühl gesetzt.

Noch weiter wollt ich mit dem Luftdruck nicht runter.
    Ob das wohl auch nach dem Einfahren besser wird?

6. #5 Dieselfan, 07.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Fahrwerk vom 1er ist relativ hart, in etwa so hart wie das Sportfahrwerk vom A3. Ich habe meinen 1er zwar noch nicht, aber bin immerhin schon gut 200 km mit einem probegefahren. Ich finde das Fahrwerk von der Härte her noch erträglich. Allerdings habe ich kein Verlangen nach dem Sportfahrwerk (Dynamic Paket) oder gar dem M-Fahrwerk (M Sportpaket) verspürt.

7. #6 nosports, 07.04.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Ich fahre gerne etwas härtere Fahrwerke, daher bestell ich mir meine Auto meist mit Werks-Sportfahrwerk.
    Nie das härterste sondern, sofern angeboten, das das nen Tick härter ist.
    Das Dynamik Fahrwerk des 1er ist absolut Top.
    Super ausgewogen aber mit Tendenz zur Härte.

Das M-Fahrwerk war mir hoffnungslos zu hart.
    Das muss man wirklich mögen, ist mal die Testfahrt zu Ende und gehts mal
    500 km über italienische Buckelpisten wird mans verfluchen!

Ich denke selbst das Standard-Fahrwerk ist für die meisten sportlich genug.
    Verglichen mit einem Golf oder Astra Fahrwerk wirklich knackig.

8. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

N`abend zusammen!
    Mir ist das Serienfahrwerk auch hart genug - man kann damit schon ordentlich durch die Kurven düsen und vom Komfort her bin ich trotzdem voll und ganz zufrieden.
    Bei unseren Straßenverhältnissen in Deutschland legt man sich mittlerweile am besten eh direkt einen X3 oder ähnliches zu :wink: - Ein Sportfahrwerk lohnt sich daher meiner Meinung nach für den Alltag nicht wirklich, da die Straßen dafür einfach zu schlecht sind.
    Gruß, SI118d

9. Balkan

Balkan 1er-Interessent(in)

Fahrwerk weicher stellen?

Hallo Leute,
    kann man das Fahrwerk irgendwie weicher stellen, z.B. über den Luftdruck o.ä ?
    Gruß

10. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    Balkan: Das ist nicht Dein ernst? :shock:
    Weicher? :oops: :shock:
    Mir war das Serienfahrwerk viel zu weich. Der wackelte in schnellgefahrenen Kurven leicht.
    Jetzt mit der Tieferlegung ist es OK. :D
    Wie alt seid ihr eigentlich hier? :twisted: Einige jammern über das "harte" Fahrwerk. Leute, als ich in eurem Alter war... :twisted:
    Tiefer, schneller, härter. :wink: Das ist die Richtung.
    Vielleicht wäre eine C-Klasse mit Elegance Ausstattung und Luftfederung das bessere Auto. Hihi. :D :wink:
    Gruß

11. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

... man(n) ist immer so alt wie er sich fühlt :lol: :lol: :lol:

Den 118er, den ich zur Probe gefahren habe, hatte "nur" das Serienfahrwerk, welches mir sportlich genug erschien. Weder zu hart, noch zu weich - für den Wagen nach meinem Gefühl passend.

Naja, das war mal. Bei den Buckelpisten, die unsere Regierung Straßen nennt, macht es mit meiner A-Klasse und den Koni's keinen Spaß mehr. Wenn die gekaufte Milch beim Heimtransport schon fast zur Sahne wird :lol: , ist für mich die Grenze überschritten ;)

Und in meinem Alter zählt eher "Intensiver, Ausdauernder, Gefühlvoller" ;)

12. #11 Dieselfan, 10.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei meinen Probefahrten hatte ich nicht den Eindruck, dass der 1er mit dem Serienfahrwerk in Kurven wackelt. Mag sein, dass ich nur mit angemessener Geschwindigkeit durch die Kurven gefahren bin, aber das habe ich auch weiterhin vor.

Es ist doch Unsinn, durch ein härteres Fahrwerk auf Komfort zu verzichten, nur um mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Kurven fahren zu können. Man darf ohnehin nur so schnell in eine Kurve fahren, dass man bei einem möglichen Hindernis noch rechtzeitig bremsen kann! Und das gilt für jede Altersgruppe!

13. #12 nosports, 10.04.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Wenns danach gehen würde müsstest du max 30 auf der Landstraße fahren. :wink:

14. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    yepp.
    Vorne und hinten läuft wie zu Kaisers Zeiten einer mit 'ner Fahne. :wink: :lol:
    Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dieselfan, 10.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ich mache mir Sorgen um unsere Jugend! :lol: Da kauft ihr euch für viel Geld Xenon, um damit blind in die Kurve zu fahren. :roll: Ist das nicht irgendwie unlogisch? :?:

17. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Aber dann sieht man dank Xenon das Hindernis etwas länger, bis es knallt! :roll:

Thema: Fahrwerk 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d härteres fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk 118d - Ähnliche Themen

1. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...