Fahrwerk 118d

Diskutiere Fahrwerk 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hier alle rein was Fahrwerk betrifft.

  1. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

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    Hallo, hier alle rein was Fahrwerk betrifft.
     
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  3. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

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    Da hier noch nie was gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass die Fahrwerke beim 1er doch sehrgut sind ?? :D :D
     
  4. #3 valentin, 12.12.2005
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    fahrwerk

    mein m-spw auf jeden fall ;-)
     
  5. Balkan

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    Fahrwerk ist zu hart

    Ich habe hinten 225 und vorne 205 Original BMW Reifen drauf. Leider spürt man jede kleine Unebenheiten der Straße. Als ob man ein Sportfahrwerk besäße.

    Ich hab den Luftdruck von Soll 2.0 schon auf 1,7 runtergesetzt. Trotzdem das gleiche Verhalten. Fahrwerk ist eigentlich auch nicht drin. Also da hat BMW das Verhältnis Sport vs. Komfort definitiv zu stark in Richtung Sportgefühl gesetzt.

    Noch weiter wollt ich mit dem Luftdruck nicht runter.
    Ob das wohl auch nach dem Einfahren besser wird?
     
  6. #5 Dieselfan, 07.04.2006
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    Das Fahrwerk vom 1er ist relativ hart, in etwa so hart wie das Sportfahrwerk vom A3. Ich habe meinen 1er zwar noch nicht, aber bin immerhin schon gut 200 km mit einem probegefahren. Ich finde das Fahrwerk von der Härte her noch erträglich. Allerdings habe ich kein Verlangen nach dem Sportfahrwerk (Dynamic Paket) oder gar dem M-Fahrwerk (M Sportpaket) verspürt.
     
  7. #6 nosports, 07.04.2006
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    Ich fahre gerne etwas härtere Fahrwerke, daher bestell ich mir meine Auto meist mit Werks-Sportfahrwerk.
    Nie das härterste sondern, sofern angeboten, das das nen Tick härter ist.
    Das Dynamik Fahrwerk des 1er ist absolut Top.
    Super ausgewogen aber mit Tendenz zur Härte.

    Das M-Fahrwerk war mir hoffnungslos zu hart.
    Das muss man wirklich mögen, ist mal die Testfahrt zu Ende und gehts mal
    500 km über italienische Buckelpisten wird mans verfluchen!

    Ich denke selbst das Standard-Fahrwerk ist für die meisten sportlich genug.
    Verglichen mit einem Golf oder Astra Fahrwerk wirklich knackig.
     
  8. SI118d

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    N`abend zusammen!
    Mir ist das Serienfahrwerk auch hart genug - man kann damit schon ordentlich durch die Kurven düsen und vom Komfort her bin ich trotzdem voll und ganz zufrieden.
    Bei unseren Straßenverhältnissen in Deutschland legt man sich mittlerweile am besten eh direkt einen X3 oder ähnliches zu :wink: - Ein Sportfahrwerk lohnt sich daher meiner Meinung nach für den Alltag nicht wirklich, da die Straßen dafür einfach zu schlecht sind.
    Gruß, SI118d
     
  9. Balkan

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    Fahrwerk weicher stellen?

    Hallo Leute,
    kann man das Fahrwerk irgendwie weicher stellen, z.B. über den Luftdruck o.ä ?
    Gruß
     
  10. grobi

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    Moin,
    Balkan: Das ist nicht Dein ernst? :shock:
    Weicher? :oops: :shock:
    Mir war das Serienfahrwerk viel zu weich. Der wackelte in schnellgefahrenen Kurven leicht.
    Jetzt mit der Tieferlegung ist es OK. :D
    Wie alt seid ihr eigentlich hier? :twisted: Einige jammern über das "harte" Fahrwerk. Leute, als ich in eurem Alter war... :twisted:
    Tiefer, schneller, härter. :wink: Das ist die Richtung.
    Vielleicht wäre eine C-Klasse mit Elegance Ausstattung und Luftfederung das bessere Auto. Hihi. :D :wink:
    Gruß
     
  11. 118d

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    ... man(n) ist immer so alt wie er sich fühlt :lol: :lol: :lol:

    Den 118er, den ich zur Probe gefahren habe, hatte "nur" das Serienfahrwerk, welches mir sportlich genug erschien. Weder zu hart, noch zu weich - für den Wagen nach meinem Gefühl passend.

    Naja, das war mal. Bei den Buckelpisten, die unsere Regierung Straßen nennt, macht es mit meiner A-Klasse und den Koni's keinen Spaß mehr. Wenn die gekaufte Milch beim Heimtransport schon fast zur Sahne wird :lol: , ist für mich die Grenze überschritten ;)

    Und in meinem Alter zählt eher "Intensiver, Ausdauernder, Gefühlvoller" ;)
     
  12. #11 Dieselfan, 10.04.2006
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    Bei meinen Probefahrten hatte ich nicht den Eindruck, dass der 1er mit dem Serienfahrwerk in Kurven wackelt. Mag sein, dass ich nur mit angemessener Geschwindigkeit durch die Kurven gefahren bin, aber das habe ich auch weiterhin vor.

    Es ist doch Unsinn, durch ein härteres Fahrwerk auf Komfort zu verzichten, nur um mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Kurven fahren zu können. Man darf ohnehin nur so schnell in eine Kurve fahren, dass man bei einem möglichen Hindernis noch rechtzeitig bremsen kann! Und das gilt für jede Altersgruppe!
     
  13. #12 nosports, 10.04.2006
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    Wenns danach gehen würde müsstest du max 30 auf der Landstraße fahren. :wink:
     
  14. grobi

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    Moin,
    yepp.
    Vorne und hinten läuft wie zu Kaisers Zeiten einer mit 'ner Fahne. :wink: :lol:
    Gruß
     
  15. #14 Dieselfan, 10.04.2006
    Dieselfan

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    Also ich mache mir Sorgen um unsere Jugend! :lol: Da kauft ihr euch für viel Geld Xenon, um damit blind in die Kurve zu fahren. :roll: Ist das nicht irgendwie unlogisch? :?:
     
  16. Rumpel

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    Aber dann sieht man dank Xenon das Hindernis etwas länger, bis es knallt! :roll:
     
  17. grobi

    grobi 1er-Fahrer(in)

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    Moin,
    das ist der hypnotisiertes Kaninchen Effekt. :D
    Da greift dann die natürliche Auslese. :wink:
    Gruß
     
  18. #17 nosports, 11.04.2006
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    Ich denke dem Hirsch ist es Wurst ob Xenon oder Normal? :P

    Da hilft nur eines, Fangschuß (mit Wagenheber) und dann das Wildbret waidmännisch zubereiten. :wink:
     
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  20. #18 nosports, 11.04.2006
    nosports

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    OMG!
    Der 1er hat ja keinen Wagenheber! :shock: :shock:

    Jetzt wirds schwierig...

    Was soll man da alternativ nehmen? :wink:
     
  21. Rumpel

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    Vielleicht hat der geneigte Jäger ne MagLite dabei? Die kann das! :)
     
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