Fahrverhalten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tobidebbi, 28.03.2008.

1. #1 tobidebbi, 28.03.2008
    tobidebbi

tobidebbi 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,
    gestern hab ich einen richtigen schreck bekommen. leichter regen, straßenbahnschienen und kopfsteinpflaster. schnelligkeit ca 50 kmh. aufeinmal schlug die lenkung nach rechts und links zwischen den straßenbahnschienen. ich dachte ich schieße in den gegenverkehr. konnte nur noch abbremsen.
    habt ihr das auch schon erlebt? sind das die reifen? :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 28.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

ich würde sagen das sind nasse und glatte Metall-Straßenbahnschienen. Das ist IMHO normal. Ok wenn es dich jeweils um 1m nach links und rechts zieht, eher nicht aber davon gehen ich jetzt mal nicht aus.
    Lenkrad festhalten hilft ;)

LG

4. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich kenne das auch ...

Straßenbahnschienen bzw. Kopfsteinpflaster allein ist schon übel ... zusammen eine Katastrophe

5. #4 nspacex, 28.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

Hmm also ich weiss nicht so recht, ich seh da kein Problem, ich muss ja nicht unbedingt Tram spielen und direkt auf den Schienen rumeiern, es geht ja auch leicht versetzt.

LG

6. Magguz

Magguz 1er-Fan

erstens das, und zweitens weiss man doch das es glatt wird auf strassenschienen... (im übrigen find ich es auch schon trocken sehr unangenehm auf den gleisen zu fahren) d.h. wenn man diese dann irgendwann überqueren muss stellt man sich drauf ein und fährt gemäßigt drüber...

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Stimm ich voll zu ... ab und zu lässt es sich aber dennoch nicht vermeiden drauf zu fahren. Aber dann gemäßigt - wenn man die Problematik kennt, natürlich.

8. #7 Alpinweiss, 28.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Die Problematik ist doch bei Fronttrieblern unter diesen Bedingungen noch deutlich ausgeprägter

9. Hammel

Hammel Guest

Früher hat man sowas in der Fahrschule gelernt :roll:

Aber wahrscheinlich hast du da auch mitm Kopp auf dem Tisch gelegen :roll:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Magguz

Magguz 1er-Fan

Echt? sowas lernt man doch ruck zuck, sobald man das erste mal drauffährt weiss man es... tobidebbi wird das niemals mehr vergessen ;)

Dieses foto mit dem Kopf auf dem tisch hat noch irgendwer hier im Forum... und dann nochmal son ähnliches... ich würde gerne mal wissen was es damit auf sich hat...

12. #10 tobidebbi, 29.03.2008
    tobidebbi

tobidebbi 1er-Interessent(in)

nee, da hab ich immer zugehört :shock:

Thema:

Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. "Schwammiges" Fahrverhalten

"Schwammiges" Fahrverhalten: Hallo zusammen, leider plagt mich seit einiger Zeit ein schwammiges Fahrgefühl an meinem QP. Das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Wenn ich...
  2. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  3. Sportlicheres Fahrverhalten

Sportlicheres Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 120d konfiguriert u. bestellt mit M-Paket. Leider bin ich nun, mit insbesondere der Lenkung...
  4. [E8x] Fahrverhalten mit Spurplatten

Fahrverhalten mit Spurplatten: Hallo zusammen, fahre einen e87 vFL mit 208er Felge und überlege mir Spurplatten hinten. Hat da jemand Erfahrungen? Fahrwerk ist original, hab...
  5. Fahrverhalten M135i / M235i

Fahrverhalten M135i / M235i: Hallo Leute, ich möchte mir entweder in diesem Jahr, spätestens jedoch im nächsten Jahr einen gebrauchten M135i oder evtl. einen M235i kaufen....