Fahrverhalten nach Ölwechsel 24 Tkm

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von ExVwFahrer, 14.12.2009.

  1. #1 ExVwFahrer, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Als ich letzte Woche meinen 123d Bj. 08 beim Ölwechsel hatte und abgeholt habe, dachte ich ich steige in ein neues Auto ein.

    Ich fahre aus gegebenem Anlass immer noch die alte Software und habs immer darauf geschoben, dass er im Durchzug halt nicht soo toll ist wie man es von 204 PS und 400Nm erwarten würde.

    Nach dem Ölwechsel letzte Woche ist mein kleiner jetzt zu einer richtigen "Ampelsau" mutiert. Software ist aber immer noch die gleiche wie vorher.

    Scheinbar hat BMW das vorgeschriebene Motoröl geändert wie mir der Kfz-Meister auch mitteilte. Angeblich gibt es nur noch 3 zugelassene Öle der 10W60 Spezifikation.
    Eigentlich kann es nur daran liegen, da wir den Kleinen mit 6 Tkm gekauft haben. Damit ist eigentlich ausgeschlossen dass das alte Öl abgefahren war. Er könnte ab Werk eigentlich nur mit einem anderen Öl betankt gewesen sein.

    Von der neuen SW wurde mir beim Service dringend abgeraten, da es scheinbar mehrere Ungereimtheiten gibt wie bei der alten.

    Sonst immer noch extrem zufrieden,
    immer noch das gleiche Fahrverhalten (Fahrwerk) wie neu und immer noch kein Kratzer, Steinschlag etc. So wie man es sich von einem Auto wünscht.

    Grüße, ExVWFahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sehr unwahrscheinlich, dass sich nur durch Ölwechsel ein Auto dramatisch verändert. Da muss mehr gewesen sein....
     
  4. #3 Adn120d, 17.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
  5. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    gaspedaltuning :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrverhalten nach Ölwechsel 24 Tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel 1 bmw 80 tkm

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten nach Ölwechsel 24 Tkm - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. "Schwammiges" Fahrverhalten

    "Schwammiges" Fahrverhalten: Hallo zusammen, leider plagt mich seit einiger Zeit ein schwammiges Fahrgefühl an meinem QP. Das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Wenn ich...
  3. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

    Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  4. [E81] 120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM

    120d Edition Sport 8 fach bereift 132 TKM: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen 120D aus 2010. Anbei der mobile Link:...
  5. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...