fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er

Diskutiere fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, war eben mal ein wenig just for fun auf der BAB unterwegs. unter anderem um die V-EFF zu testen und um das fahrverhalten meiner...

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    war eben mal ein wenig just for fun auf der BAB unterwegs. unter anderem um die V-EFF zu testen und um das fahrverhalten meiner sommerpneus zu erkunden!
    vorweg: ungefähr 50km vollgas gefahren: höchstgeschwindigkeit laut V-EFF: 253km/h (tacho lag bei irgendwas über 260) bei ganz leicht abschüßiger Fahrbahn. auf der graden hat das auto sich schwer getan über 248 zu kommen, dort wurden max. 251km/h erreicht. das liegt wohl an den breiten Reifen auf der HA. Wo wir beim Thema wären: bin echt begeistert vom unterschied zu meinen Winterreifen (VA/HA: 225er reifen) die deutlich breiteren Reifen an der HA machen das auto wesentlich fahrbarer bei hohen geschwindigkeiten! keine schweißnassen hände bei geschwindigkeiten über 220km/h. war wirklich angenehm zu fahren. selbst bei stärkeren bodenwellen in kurven mit ca. 235km/h: kein Problem!!
    ansonsten mit ich mit den dunlops relativ zufrieden. nur bei näse sind sie eher mäßig zu fahren!

gruß sonc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 29.03.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

meine rede. die 245er (bzw bei dir 255er) sind bei häufigen AB-fahrten absolut unverzichtbar. auch beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten kein nerviges rumgezicke mit dem heck. war heute den ganzen tag beim fahrertraining und hatte heute morgen um 6.30uhr auch schon die freude auf der AB - tacho 270, grade strecke, pZero rosso 8)

Thema:

fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er

Die Seite wird geladen...

fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er - Ähnliche Themen

1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  4. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...