fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von sonc, 28.03.2009.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    war eben mal ein wenig just for fun auf der BAB unterwegs. unter anderem um die V-EFF zu testen und um das fahrverhalten meiner sommerpneus zu erkunden!
    vorweg: ungefähr 50km vollgas gefahren: höchstgeschwindigkeit laut V-EFF: 253km/h (tacho lag bei irgendwas über 260) bei ganz leicht abschüßiger Fahrbahn. auf der graden hat das auto sich schwer getan über 248 zu kommen, dort wurden max. 251km/h erreicht. das liegt wohl an den breiten Reifen auf der HA. Wo wir beim Thema wären: bin echt begeistert vom unterschied zu meinen Winterreifen (VA/HA: 225er reifen) die deutlich breiteren Reifen an der HA machen das auto wesentlich fahrbarer bei hohen geschwindigkeiten! keine schweißnassen hände bei geschwindigkeiten über 220km/h. war wirklich angenehm zu fahren. selbst bei stärkeren bodenwellen in kurven mit ca. 235km/h: kein Problem!!
    ansonsten mit ich mit den dunlops relativ zufrieden. nur bei näse sind sie eher mäßig zu fahren!

    gruß sonc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 29.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    meine rede. die 245er (bzw bei dir 255er) sind bei häufigen AB-fahrten absolut unverzichtbar. auch beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten kein nerviges rumgezicke mit dem heck. war heute den ganzen tag beim fahrertraining und hatte heute morgen um 6.30uhr auch schon die freude auf der AB - tacho 270, grade strecke, pZero rosso 8)
     
Thema:

fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er

Die Seite wird geladen...

fahrverhalten dunlop sp sport maxx tt 225/255er - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...