Fahrverhalten 200+km/h

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lip, 20.01.2013.

  1. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Hallo zusammen,

    auch wenn es womöglich einige andere Threads gibt, ich hab nur 2 gefunden. Dort wurde am Ende des Tages nur über neue Fahrwerke diskutiert und berichtet. Das hilft mir aber leider nicht.

    Ich fahre regelmäßig mit dem Wagen meines Vaters (Audi A6) 260km/h. 20" Felgen und S-Line Sportfahrwerk, bzw im neuen das Luftfahrwerk auf der Sport-Stufe.
    Er fährt sich absolut ruhig und unbeeindruckt.

    Dagegen habe ich das riesen(!) Problem, dass mein FL 1er Coupe (19", M-Dämpfern und Eibach ProKit) sehr unruhig und indirekt ab 200km/h wird. Bei 230-250km/h sind die Reaktionen sogar angsteinflößend in langen Autobahnkurven, und ich behaupte mal, dass ich es gewohnt bin weit über 200km/h zu fahren, ohne Angst zu haben.
    Natürlich ist er unruhig bei Bodenwellen oder Unebenheiten, ich meine aber die Unruhe in der Lenkung. Ich hab das Gefühl, dass bei einer Lenkbewegung die Räder schon mal abbiegen und der Wagen wie am Gummiband gezogen hinterher flitscht. Sehr unangenehm.


    Meine Vermutung geht dahin, dass die Spur (an VA oder HA?) nicht stimmt.
    Ich kenne das Spiel von Ferngesteuerten Autos. Ich bin regelmäßig Rennen gefahren, und wenn dort etwas nicht stimmt, fährt der Wagen einfach nicht gerade aus.
    Ich verstehe also zumindest einiges der Materie, demnach auch gerne komplexere Antworten.

    Hat jemand das ganze schonmal bezüglich dieses Problems einstellen lassen?
    Nach Werksangaben ist mein Wagen vermessen worden, nur fährt es sich absolut nicht gut.

    Grüße
    Philipp

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.01.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das Hauptproblem ist das Fahrwerk

    hatte auch solche Probleme mit meinen Serien M-FW

    Bilstein B14 verbaut und er liegt seitdem extrem ruhig auch bei 250 Tacho
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @philipp...

    jetzt erzähl uns aber nicht das der A6 deines vaters ein allrad ist? :mrgreen:
     
  5. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Doch, es ist ein Allrad. Aber darum geht es nicht. Er ist in JEDER Situation ruhig, auch bei 250km/h durch die Kurve rollen, weil man gemerkt hat, dass die Autobahnkurve sportlich ist... :mrgreen:

    Meiner ist leider alles Andere...
    Es gleicht einfach einem Ritt auf der Kanonenkugel. Selbst wenn keine Unebenheiten in der Straße sind.

    Grüße
    Philipp
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    welche reifen haste drauf
     
  7. #6 atzenhainer, 20.01.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe mit meinem M-Fahrwerk überhaupt keine derartigen Probleme.
    Mit den Serien 18 Zöllern und Mischbereifung fährt er sich selber bei Tacho 255km/h wie auf Schienen.
    Mit den 17 Zoll Winterrädern wird er ab 220km/h etwas unruhig. Aber alles noch im Rahmen.
    Dass der 1er BMW bei höheren Geschwindigkeiten nicht so ruhig wie ein A6 ist sollte aber natürlich klar sein. Der A6 ist ein 2t Schiff mit nem Meter mehr Radstand.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    er hat aber ein EibachPro Kit.
    Ich kenne das nur vom falschen Reifendruck.

    Hast du RFTs drauf @Philipp

    er wieder :roll: :mrgreen:
     
  9. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Zur Zeit Winterreifen 235/35 R19 rundum. Keine RFTs...

    Klar, ein A6 mag ruhiger sein, aber nicht unbedingt ruhiger in der Lenkung.

    Danke, da wars! :icon_smile:
    "Ich habe mit meinem M-Fahrwerk überhaupt keine derartigen Probleme. "

    Also gibt es ja eine Einstellung die taugt! :P
    Hast du zufällig auch ein Vermessungsprotokoll? :unibrow:

    Grüße
    Philipp
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich meinte run flats oder normale reifen, und haste die kombi auch im sommer drauf und da keine probleme
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :shock: sorry das ich jetzt lache aber du kannst doch keinen allrad mit deinem bmw vergleichen. das fahrverhalten des audis wirst du niemals erreichen. meinen RS4 fahre ich mit +300km/h mit dem kleinen finger. da bewegt sich rein gar nix. da ist halt vertrauen da und man bekommt keine schweissausbrüche....
     
  12. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Das wird wohl stimmen.
    Dennoch kann es definitiv nicht sein, dass man einen Hecktriebler nicht ruhig über 230km/h bekommt.
    Also stimmt etwas nicht.
     
  13. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    und am fahrwerk ist alles ok ,sprich gummilager gelenkköpfe oder dämpfer
     
  14. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Im Sommer bin ich ihn noch nicht gefahren, habe ihn seit November.
    Die 17" Serienbereifung lief aber auch nicht besser. Damit bin ich aber nur ein einziges mal 250km/h Tacho gefahren, waren nur kurz drauf die Räder. Ist mir da nicht so aufgefallen, da war ich noch generell mit meinem neuen Auto beschäftigt! :mrgreen:

    Grüße
    Philipp
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    doch, du bekommst ihn durch das richtige fahrwerk und einstellung auf alle fälle ruhiger aber niemals so wie den audi deines vaters.
     
  17. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Da gehe ich von aus. 27.000km und BMW premium selection Gebrauchtwagen vom Händler, gekauft 11.2012.
     
Thema:

Fahrverhalten 200+km/h

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten 200+km/h - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand