Fahrtrainings

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von munzi70, 13.06.2012.

  1. #1 munzi70, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Servus liebe 1er-Fahrer,

    möchtet Ihr Euer Fahrkönnen weiter trainieren und Eure Fahrzeugbeherrschung am und im Grenzbereich verbessern? Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

    Ich biete ab sofort Fahrtrainings um München und in Bayern an. Mehr zu den Trainings erfahrt Ihr unter www.besser-sportlich-fahren.de


    Die ersten Termine und Trainings stehen:

    01.07.12: Fahrdynamik-Training in Ottobrunn bei München


    08.07.12: Fahrdynamik Pro-Training in Ottobrunn bei München


    04.08.12: Drifttraining auf dem Fahrtechnikzentrum in Simbach am Inn / Burgkirchen (A)

    Für die ersten Veranstaltungen habe ich für Euch folgende zwei Specials:

    Mein Fotograf - der auf Autoshootings spezialisiert ist – schießt an den Tagen actionreiche Fotos von Euch und Euren Fahrzeugen – kostenlos.

    Ihr erhaltet für Eure erste Buchung 10,- Rabatt. Bitte einfach Usernamen bei der Buchung angeben.

    Ich freue mich auf Eure Teilnahme!

    Grüße, Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 13.06.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Was meinst du wie groß der Erfahrungsschatz für das "pro-Training" sein sollte?
    Ich gehe jetzt mal von mir aus
    -Wissen bzgl Blick- und Lenktechniken vorhanden
    -regelmäßiges sportliches fahren (kontrolliert!) auf abgelegenen, kurvigen Landstraßen wird praktiziert
    -einige Runden Rennstreckenerfahrung (Nordschleife, Hockenheim)
    aber: kein Sportfahrertraining o.ä.

    Reicht das?
    Oder bin ich gar eher ein Kandidat für "Performance & Handling"?

    Wie viele Teilnehmer umfassen die Trainings maximal?
     
  4. #3 munzi70, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das sollte dann schon passen, wenn Du schreibst dass das Wissen über die Grundelemente vorhanden ist. Es ist aber nicht so, wenn "Grundlagenfehler" erkannt werden, die nicht kommuniziert werden, nur weil es das Pro-Training ist :mrgreen: Wenn mir etwas auffällt sag ich das schon. :wink: Siehe Drifttraining im Winter (im PLZ-8er Bereich).
     
  5. #4 Bender82, 13.06.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Klingt gut... leider im falschen Teil Deutschlands. ;)
     
  6. #5 misteran, 13.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    hmm, Samstag hin, Montags zurück, hmmm. Müsste ich mir Urlaub nehmen oder eine "Krank" Email für Montag schicken :grins:
     
  7. #6 wollschaaf, 13.06.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Da ich rund um den 07.07. sowieso Urlaub habe, kannst du mit meiner Anmeldung rechnen Ralph. :daumen:

    Ich versuche nur noch wen 2. zu rekrutieren. :twisted:
     
  8. #7 munzi70, 13.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Cool! Freue mich! Wenn ihr von so weit anreist, mach ich (wenn ihr wollt) ggf. das Training auch ein bisserl länger :wink:
     
  9. #8 wollschaaf, 13.06.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das Angebot würde ich dann durchaus gern annehmen... :)

    An- oder Abreise sind sowieso nicht direkt am 07. geplant.
     
  10. #9 Mysterikum, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Klingt echt Interessant, hätte nur keine Ahnung wo ich mich einstufen sollte ;).
    Ein Basic ADAC Training habe ich schon mal gemacht, nur das ist bestimmt schon 9 Jahre her.

    Sitzposition sind mir bekannt ( Obwohl ich nicht täglich so rumfahre, wie wenn ich mit den Knien lenken möchte), aber ich denke wenn man noch ein Noob ist, wirst einen schon nicht gleich liegen lassen oder ? :D.

    7.7.12 würde mich reizen... ich überlege es mir !

    Edit: Wie sieht denn die Strecke aus ? Hast du da ein paar Übersichtsfotos ?
     
  11. #10 munzi70, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Trainingsgelände ist ein grosser Parkplatz (Geschwindigkeiten bis ca. 70/80 km/h). Eignet sich wunderbar für die Trainings Fahrdynamik bis Performance. Vom ADAC wurde das Gelände auch schon genutzt, sowie für Motorradtrainings. Das Drifttraining findet auf einem Fahrtrainingsgelände (Gleitbelag) statt (siehe Homepage). Genaues per PN. Fotos auf meiner Seite wurden dort aufgenommen.

    Hier nen kleiner Eindruck (Ausschnitt): BMW 130i Spass auf dem Trainingsgelände - YouTube

    Hab da nur etwas getestet. In den Trainings wird dann "zivil" gefahren. :icon_smile:

    Bei den Trainings gibts außerdem richtige Pylonen und Coaching erfolgt über Funkgeräte. :wink:

    Drifttraining war im Winter auch dort. Teilnehmer waren recht angetan :mrgreen: (siehe PLZ 8er Bereich).
     
  12. #11 Catahecassa, 14.06.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gute Aktion, Ralph! Machts was aus, wenn ich das im M-Forum auch verlinke?
     
  13. #12 1erRacing, 14.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Servus munzi,

    hast du eventuell auch geplant mal Richtung Norden zu kommen (Richtung NRW oder Nürburgring) ?
    Hab Interesse, hätte leider ca. 600km Anreise pro Strecke, damit wäre ich dann quasi raus...
     
  14. #13 munzi70, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Gerne Andy! Dank Dir. :icon_smile::daumen:

    @1erRacing: erstmal nicht. Im Münchner Raum gibts eigentlich nix - ausser BMW und ADAC. Die sind OK - aber zum einen ne ganze Ecke teurer und weiterhin mache ich die Trainings mit einer anderen "Motivation", mehr "Dynamik" und Flexibilität. :wink:

    Deshalb schau ich erstmal die "Sache" hier in Schwung zu bekommen. Da ist noch einiges an Arbeit vor mir...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 18.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Neuer Termin auf Grund mehrerer Kundenwünsche (sind aber noch Plätze frei):

    21.07.12: Fahrdynamik Pro-Training in Ottobrunn bei München
     
  17. #15 munzi70, 25.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrdynamik 01.07. ist ausgebucht.

    Fahrdynamik Pro 21.07.: nur noch 2 freie Plätze!

    Weiterer Termin Fahrdynamik: 15.07.12!
     
Thema: Fahrtrainings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driftkurs in burgkirchen

Die Seite wird geladen...

Fahrtrainings - Ähnliche Themen

  1. ADAC Intensiv Fahrtraining

    ADAC Intensiv Fahrtraining: Hallo zusammen, ich mache am Sonntag den 18.08.2013 ein ADAC Intensiv Fahrtraining, falls sich jemand anschließen möchte :winkewinke:....
  2. Fahrtrainings in Süddeutschland

    Fahrtrainings in Süddeutschland: Servus liebe 7er-PLZer(innen). Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, biete ich Fahrtrainings von Fahrdynamik bis Drift an. Am 06.10. bin ich...
  3. Fahrtrainings in Süddeutschland

    Fahrtrainings in Süddeutschland: Servus liebe 1er-Fahrer aus Franken und der Oberpfalz, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, biete ich Fahrtrainings (Fahrdynamik bis...
  4. Fahrtraining Bosch Testgelände

    Fahrtraining Bosch Testgelände: Hallo Am 23.Juni sind wir wider da. Wir lernen da FZ am grenzbereich kennen. Zum Schluss knallen wir mit dem 1erM noch jenseits der 200er über...
  5. Fahrtrainings in Süddeutschland

    Fahrtrainings in Süddeutschland: Servus zusammen, es war viel Vorarbeit zu leisten, aber jetzt ist es soweit: ich biete ab sofort Fahrtrainings an. Ich habs schon in den Bereich...