Fahrtraining (Sport, Erweitert)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gecko1, 17.08.2010.

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Leute,
    wollte mal nachhören ob jemand ein Fahrertraining weiß welches man mit seinem eigenen Auto absolviert und welches eine Stufe weiter ist, wie das ADAC Fahrsicherheitstraining (schon absolviert).

    Wenn jemand Adressen oder Ideen hat einfach mal posten!
    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 invis!ble, 17.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab vom BMW ein Kompakttraining und von Jaguar ein paar Trainings gemacht.
    Alle haben sich m.M.n. gelohnnt und wahren Ihr Geld wert!

    Mit dem eigenen Auto hab ich keine Erfahrungen, werde ich mir auch nicht antun ;)
     
  4. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Wieso meinst du wirst du dir nicht antun?
    Also ich für meinen Teil finde es rein für den Erfahrungsaspekt schon besser das mit seinem eigenen Auto zu machen als mit nem 7er über die Platten zu jagen....
     
  5. #4 invis!ble, 17.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben 3er und 1er zuhaus, beim Fahrsicherheitstraining von BMW gibts auch 3er und 1er. So und bei Jaguar wars das gleiche ;)

    Da hab ich quasi ein Baugleiches Auto, und hab aber keinen Verschleiß an meinem. Ich setzt meins da nicht fuer ein :eusa_snooty:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannst auch bei der Polizei nachfragen, im Raum Köln bieten die das in gewissen Rahmen auch für Aussenstehende an. Inwieweit das sich mit dem vom ADAC überschneidet weiß ich nicht.

    Die Polizei macht bei uns in der Kaserne regelmäßig Trainings und bald ist auch eins, bei dem man aktiv selber teilnehmen kann... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in anderen Kreisen die Polizei sowas auch anbietet.
     
  7. #6 A1exander, 17.08.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mach doch die BMW-Trainings! Sehr zu empfehlen und es ist für jeden etwas dabei!

    Wir durften da bisher immer ganz schön rumballern von daher würde ich das auch nicht mit meinem eigenen Wagen machen wollen. Es kostet unwesentlich mehr mit einem Leihwagen, also wayne. Ich finde das macht eh keinen Unterschied, denn wenn du nach 2 oder 3 Jahren wieder einen neuen Wagen kaufst oder mehrere hast ist es ja auch wieder eine andere Situation.
     
  8. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ok ich lass die Argumente zum fremden Wagen mal zählen!
    Soweit ich informiert bin gibt es die BMW Trainings aber "nur" in München.
    Zumindest die die in Frage kämen...
    Wollte jetzt kein Fahrtaining in Ischgl für 2.000 euro buchen.
     
  9. #8 invis!ble, 17.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Wintertrainings sind in AT, und in D gibts div. Trainings wie das Rennstreckentraining ausserhalb von Muenchen. Aber so kann man sich gleich noch einen schoenen Tag in Muenchen machen \:D/
     
  10. #9 BMWlover, 18.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich werde mal zum Sachsenring fahren, da werden auch Trainings veranstaltet, die haben auch keine so übertriebene Preise wie BMW...
     
  11. #10 Catahecassa, 18.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit dem eigenen Fahrzeug hatte ich bisher nur ADAC (zum kennenlernen) in Augsburg und dann gleich Tracktrainings gemacht. Mit AUDI, BMW & Porsche deren hauseigenen Tracktrainings, aber die Wagen sind halt schon stark anders als meiner & man lernt zwar viel über Fahrphysik, den eigenen Hobel (wenn er nicht mehr Original sein sollte) kannst aber nur durch Selbstpraxis "erfahren".
     
  12. #11 striker118, 18.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du schon alle ADAC-Trainings durch? Es gibt ja Kompakt-, Intensiv- und Perfektionstraining...
     
  13. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ja habe schon ein ADAC Training am Nürburgring absolviert!
    Habe mir die anderen auch schon einmal angeschaut, würde auch da die zweite Stufe machen, müsste aber dann nochmal das erste machen wiels schon zu lange her ist....und da habe ich iwie keine Lust drauf!
     
  14. #13 invis!ble, 18.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach bald wieder eins von BMW, hoffentlich bin ich danach wieder so zu frieden :icon_cool:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 18.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Intensiv & Perfektion, beides in Augsburg gemacht. Der Unterschied ist für die fahrzeugbeherrschung nicht so gross, da die erreichbaren Speeds sich kaum unterscheiden. Wenn dann würde ich das Perfektionstraining in Boxberg machen, da bekommt man dass auch bei den Speeds beigebracht/vermittelt, in denen man sich generell nicht so gern im instabilen Fahrzustand befindet ;) Aleline schon der respekt vor diesen Speeds hilft oft, den Gasfuss mal zu lupfen im Alltag und bewusst zu fahren, statt zu ballern ... :grins:
     
  17. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ist das dann von BMW? Boxberg?
     
Thema:

Fahrtraining (Sport, Erweitert)

Die Seite wird geladen...

Fahrtraining (Sport, Erweitert) - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  3. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  4. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  5. Sport +

    Sport +: Ist bei Sport + das ESP deaktiviert oder greift es nur später ein? LG