Fahrt nach Salzburg

Diskutiere Fahrt nach Salzburg im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wollt mal von euch wissen ob ich mit Sommerreifen schon nach Salzburg fahrenn?? Sonntag soll es dahin gehen. Ist es zu Riskant oder gar kein...

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Wollt mal von euch wissen ob ich mit Sommerreifen schon nach Salzburg fahrenn?? Sonntag soll es dahin gehen. Ist es zu Riskant oder gar kein Problem???

Bitte um rat!!!

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 betty73, 21.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich denke das sollte kein Problem sein :wink:

Grüße

Marco

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Hmm vllt. nochmal Freitag hier rein Posten wie es am Wochenende da drüben aussieht!!!

Danke

6. #5 einfachbodo, 21.03.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  7. #6 betty73, 21.03.2010
    betty73

betty73 Guest

laut meinem Apple Wetter... ab Mittwoch bis Freitag 19/6 Grad und hohe Regenwahrscheinlichkeit :wink:

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Regen ist ja net schlimm. Wo kauf ich am besten ne Vignette?

9. #8 betty73, 21.03.2010
    betty73

betty73 Guest

an einer Tankstelle/Rasthof direkt vor der Grenze

10. #9 BMWlover, 21.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ADAC:wink:

11. #10 betty73, 21.03.2010
    betty73

betty73 Guest

oder Du kaufst sie direkt nach der Grenze (muss aber dann die erste Tanke sein!) und kannst gleich billig Tanken :wink:

12. #11 einfachbodo, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Rasthöfe sind in A teuer. Beim Diesel ist da kaum ein Unterschied zu D. Deshalb sollte in A neben der Bahn getankt werden. Da ist der Saft je nach Gegend 10-20 cent günstiger, oder gleich in Salzburg tanken.

Vignetten gibt es in Bayern fast an jeder Autobahntanke, auf jeden Fall 100km davor oder an der Grenze

PS; Wenn du nur nach Salzburg fährst kannst du Dir die Vignette sparen. (Über Nebenstrecke rein)

13. #12 A1exander, 21.03.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich geh mal schwer davon aus, dass du die A8 runterfahren wirst, daher empfehle ich dir einen Boxenstop in Irschenberg (landschaftlich reizvoll) oder du kaufst sie direkt an der Grenze das gibts auch noch eine Möglichkeit.

14. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

ich weiss ja nicht wie meine NAvi fahren will! Mal schauen aber ich kann ja einstellen Mautstr. vermeiden. Aber wie sieht das aus mit der schnelligkeit? Fahrtzeit?? Lohnt sich das?

15. #14 einfachbodo, 21.03.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

Zu 99,9% kommst Du über die A8, egal welches Navi. Wenn du direkt nach Salzburg willst gehst Du kurz vor der Grenze die letzte Ausfahrt (Reichenhall, (115)) raus, auf die B20 Richtung Salzburg (bin nicht sicher ob Salzburg angeschildert ist). In 20Min bist du in der City. Ansonsten kosten die insgesamt 12km Autobahn hin&zurück 7,50€.

Sollte das Ziel weit von Salzburg entfernt sein, würden sich die 7,50€ eher lohnen.

16. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ne wollen dierekt nach Salzburg also City. Stell dann mein Navi auf Mautstr vermeiden dann klappt das schon. Kann ja auch vorher gucken wie es fahren will!

17. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Wenn ja, dann an einer der Raststätten mit SaniFair-WC-Anlagen... Ich tausche dort gern meine über das Jahr gesammelten "Gutscheine" gegen den dämlichen Aufkleber.

Ich weiß nicht genau ob dir Funktion die Vignettenpflichtigen Autobahnen (bzw. Schleichstrecken) und Strecken (z.B. einige Tunnel) in Österreich dadurch aussortiert. (Sollte zwar so sein, aber probieren geht über studieren. Kenne mich um Salzburg herum leider eher weniger aus, von daher kann ich hier keine genaue Auskunft geben welche Besonderheiten zu berücksichtigen sind.)
    Im Zweifel einfach noch zusätzlich auf "Autobahnen vermeiden", dann bist ganz auf der "sichereren" Seite.

Und Vorsicht: die Spacken bauen all ihr Strecken und Schilder so, dass man fast gezwungen wird auf die dreckigen Autobahnen zu fahren. (Vignettenpflichtige Strecken erkennt man eigentlich nur an einem popeligen mini-Schildchen welches meist auch noch fast versteckt angebracht ist.)

18. #17 Steve D, 22.03.2010
    Steve D

Steve D Guest

Ja ich tu mich auch immer schwer hier die Schilder zu erkennen ;)

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich meinte nicht die Schilder die direkt auf der zur Vignettenpflichtigen-Strecke werdenden Strecke stehen, sondern jene die zum Beispiel an den Auffahrten angebracht sind! (Und die "Fallen" wie zum Beispiel den Tunnel bei Landeck.)

ich kaufe mir den dreckigen Aufkleber ja sowieso jedes Mal, aber wenn man sich das sparen möchte muss man schon extrem aufpassen!

Am besten finde ich aber die riesigen Hinweistafeln direkt auf den bereits Vignettenpflichtigen Strecken, die man aber nur sehen dürfte wenn man das Teil schon hat... Totaler Blödsinn!

21. #19 doc snyder, 22.03.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Ich würde die 7,50 € investieren, damit hast du deine Ruhe. Den die Strafen die du dort zahlen darfst sind nicht von schlechten Eltern.

Weegen den Winterreifen dürfte es auch keine Probleme geben. die AB ist meist gut geräumt und in Salzburg selbst braucht man eigentlich kein Auto.

Thema:

Fahrt nach Salzburg

Die Seite wird geladen...

Fahrt nach Salzburg - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  4. Hallo aus Salzburg

Hallo aus Salzburg: Hallo bmw 1er fahrer Schöne grüße aus Salzburg.
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...