Fahrt nach Salzburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pl1er, 21.03.2010.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wollt mal von euch wissen ob ich mit Sommerreifen schon nach Salzburg fahrenn?? Sonntag soll es dahin gehen. Ist es zu Riskant oder gar kein Problem???

    Bitte um rat!!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 betty73, 21.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich denke das sollte kein Problem sein :wink:

    Grüße

    Marco
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hmm vllt. nochmal Freitag hier rein Posten wie es am Wochenende da drüben aussieht!!!

    Danke
     
  6. #5 einfachbodo, 21.03.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  7. #6 betty73, 21.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    laut meinem Apple Wetter... ab Mittwoch bis Freitag 19/6 Grad und hohe Regenwahrscheinlichkeit :wink:
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Regen ist ja net schlimm. Wo kauf ich am besten ne Vignette?
     
  9. #8 betty73, 21.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    an einer Tankstelle/Rasthof direkt vor der Grenze
     
  10. #9 BMWlover, 21.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ADAC:wink:
     
  11. #10 betty73, 21.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    oder Du kaufst sie direkt nach der Grenze (muss aber dann die erste Tanke sein!) und kannst gleich billig Tanken :wink:
     
  12. #11 einfachbodo, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Rasthöfe sind in A teuer. Beim Diesel ist da kaum ein Unterschied zu D. Deshalb sollte in A neben der Bahn getankt werden. Da ist der Saft je nach Gegend 10-20 cent günstiger, oder gleich in Salzburg tanken.

    Vignetten gibt es in Bayern fast an jeder Autobahntanke, auf jeden Fall 100km davor oder an der Grenze

    PS; Wenn du nur nach Salzburg fährst kannst du Dir die Vignette sparen. (Über Nebenstrecke rein)
     
  13. #12 A1exander, 21.03.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich geh mal schwer davon aus, dass du die A8 runterfahren wirst, daher empfehle ich dir einen Boxenstop in Irschenberg (landschaftlich reizvoll) oder du kaufst sie direkt an der Grenze das gibts auch noch eine Möglichkeit.
     
  14. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    ich weiss ja nicht wie meine NAvi fahren will! Mal schauen aber ich kann ja einstellen Mautstr. vermeiden. Aber wie sieht das aus mit der schnelligkeit? Fahrtzeit?? Lohnt sich das?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 21.03.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

    Zu 99,9% kommst Du über die A8, egal welches Navi. Wenn du direkt nach Salzburg willst gehst Du kurz vor der Grenze die letzte Ausfahrt (Reichenhall, (115)) raus, auf die B20 Richtung Salzburg (bin nicht sicher ob Salzburg angeschildert ist). In 20Min bist du in der City. Ansonsten kosten die insgesamt 12km Autobahn hin&zurück 7,50€.

    Sollte das Ziel weit von Salzburg entfernt sein, würden sich die 7,50€ eher lohnen.
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne wollen dierekt nach Salzburg also City. Stell dann mein Navi auf Mautstr vermeiden dann klappt das schon. Kann ja auch vorher gucken wie es fahren will!
     
Thema:

Fahrt nach Salzburg

Die Seite wird geladen...

Fahrt nach Salzburg - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  3. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  4. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  5. Fährt jemand ein Öhlins Road & Track-Fahrwerk im 1er?

    Fährt jemand ein Öhlins Road & Track-Fahrwerk im 1er?: Hallo, fährt jemand von Euch ein Öhlins Road&Track im 1er (Bauriehe E81 o. E87)? Wenn ja, dann bitte melden. Ich habe zwar ein KW Variante 3...