Fahrt in den Norden

Diskutiere Fahrt in den Norden im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, werde mich mit dem 1er am 25.12. nach Schweden aufmachen um mit meiner Freundin dort Weihnachten zu feiern. Ein paar Tage später...

  1. #1 Screamer, 16.12.2010
    Screamer

    Screamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Moin moin,

    werde mich mit dem 1er am 25.12. nach Schweden aufmachen um mit meiner Freundin dort Weihnachten zu feiern. Ein paar Tage später gehts weiter nach Dänemark um dort das Jahr zu beenden.

    Kann mir jemand der Schweden-Erfahrenen eine gute / schnelle / günstige Route empfehlen? Start ist in Hannover, Zielort ist Nähe Malmö.

    Auto ist soweit gecheckt und winterfest gemacht. Schneeketten, Decke und Spaten werden onboard sein. Lohnt es sich Streugut mitzunehmen? Die Häuser sind auf dem Lande. Fallen euch noch andere Sachen für ne längere winterliche Fahrt ein?

    Das einzige was mich stutzig macht ist der Kühlmittelstand. Hört sich doof an, aber ich bin mir bei der Deutung von min. und max. nicht sicher. Das obere Ende des Schwimmers ist ca. in einer Höhe des Einfüllstutzen. Lt. der Beschreibung daneben müsster der somit unter min. stehen. Aber das Auto sagt nichts. Wenn er max. stehen soll würde der ja Schwimmer aus dem Stutzen rausgucken.:shock: Oder ist das falsch und der Einfüllstutzen mit dem Gewinde zählt nicht mit?:-s

    So denn...
     
  2. #2 viruzz23, 17.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Doch das Gewinde zählt mit. Hatte es bei mir letztens auch, dass ich denn Deckel abgeschraubt hab und mir dachte, da passiert ja viel :lach_flash:
    Müsste etwas nachgefüllt werden, hat mein Freundlicher kostenlos gemacht. Jetz kommt der Schwimmter auch wieder bis zum Knubbel nach oben.
     
Thema:

Fahrt in den Norden

Die Seite wird geladen...

Fahrt in den Norden - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  2. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  3. Welche Reifenmarke fahrt ihr?!

    Welche Reifenmarke fahrt ihr?!: Hallo zusammen, demnächst werden wir ja unsere Sommerreifen einmotten und bei mir stellt sich jetzt (also nächstes Jahr) die Frage, welche...
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. [E87] Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt

    Klima - heulen pfeifen bei der Fahrt: Hallo, wie viele hier im Forum habe auch ich bei meinem 1er dieses Klima heulen. Es trittet bei mir erst bei höheren Geschwindigkeiten auf. (V=...