Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Diskutiere Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein....

  1. #1 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein. Deshalb würde mich interessieren, wer es wie gemacht hat und welche Felgen und Reifen ihr in welchen Größen fahrt. Ohne Spurplatten.
    Ich hatte mir schon den Felden Sammel Beitrag durchgelesen. Aber nach 20 Seiten hatte ich Kopfschmerzen und keine Lust mehr mir die übrigen 300 anzugucken :wink:
    So schädlich kann die Mischbereifung für das Verteilergetriebe ja nicht sein, wenn er vom Werk aus mit dieser Bereifung ausgeliefert wird...
     
  2. #2 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Also trägt der TÜV die Rad-Reifen Kombi auch ein, wenn sie nicht im Gutachten steht, es aber gut passt? Der Tachowert wurde nicht überprüft?
     
  4. #4 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Klar doch, dafür gibt es ja die Einzelabnahme. Tacho braucht es nicht, gibt ja auch ein paar Gutachten, wo 235/40 R18 drin sind, ohne Tacho.
     
  5. #5 Andre140, 16.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hast du einen Link oder so zu einem Vergleichsgutachten?
     
Thema:

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Die Seite wird geladen...

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n - Ähnliche Themen

  1. Auto geht während der Fahrt einfach aus

    Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  2. Motor während der Fahrt aus

    Motor während der Fahrt aus: Guten Morgen Zusammen, gestern während der Fahrt beim Beschleunigen. 1. Gang 10% Gaststellung und danach in den 2. Gang mit 10% weiter. Bei ca....
  3. 116d während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an

    116d während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an: 116d E87 bei Tempo 50 einfach ausgegangen. Seit dem startet er nicht mehr. ACE meinte Steuerkette ist es nicht. Hat über 200.000 km. Hört sich an...
  4. Riecht verbrannt während der Fahrt

    Riecht verbrannt während der Fahrt: Moin Leute, Ich hab jetzt seit gut 4 Monaten einen 1ER und nach einer Fahrt mit Geschwindigkeiten Über 100 Km/h also nicht wirklich schnell fängt...
  5. Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?

    Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?: Moin, mal wieder eine Umfrage fern der Realität, aber mich interessiert ja auch nur die Forenwelt und nicht ein repräsentativer Schnitt über...