Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Diskutiere Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein....

  1. #1 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein. Deshalb würde mich interessieren, wer es wie gemacht hat und welche Felgen und Reifen ihr in welchen Größen fahrt. Ohne Spurplatten.
    Ich hatte mir schon den Felden Sammel Beitrag durchgelesen. Aber nach 20 Seiten hatte ich Kopfschmerzen und keine Lust mehr mir die übrigen 300 anzugucken :wink:
    So schädlich kann die Mischbereifung für das Verteilergetriebe ja nicht sein, wenn er vom Werk aus mit dieser Bereifung ausgeliefert wird...
     
  2. #2 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Also trägt der TÜV die Rad-Reifen Kombi auch ein, wenn sie nicht im Gutachten steht, es aber gut passt? Der Tachowert wurde nicht überprüft?
     
  4. #4 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Klar doch, dafür gibt es ja die Einzelabnahme. Tacho braucht es nicht, gibt ja auch ein paar Gutachten, wo 235/40 R18 drin sind, ohne Tacho.
     
  5. #5 Andre140, 16.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hast du einen Link oder so zu einem Vergleichsgutachten?
     
Thema:

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Die Seite wird geladen...

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n - Ähnliche Themen

  1. Klackern vorne links während der Fahrt, dann Fehlermeldungen

    Klackern vorne links während der Fahrt, dann Fehlermeldungen: Hi, habe einen BMW F20 120D aus 2012. Vor einem Jahr gab es öfter die Fehlermeldung ABS - Fahrstabilisierung - gemäßigt fahren. Die trat ca. 2...
  2. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Seit 3 Wochen hat mein 1er das folgende Problem: Wenn der Motor warm ist geht er während der Fahrt aus. Das Problem taucht nur...
  3. Schöner Dachkantenspoiler für M140i - Was fahrt ihr?

    Schöner Dachkantenspoiler für M140i - Was fahrt ihr?: Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Dachspoiler für den M140. Hatte jetzt ca. ein knappes Jahr diese kleine...
  4. Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo

    Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo: Hallo zusammen Seit kurzem fällt mir vermehrt auf, wie mein m135 xdrive mit Sportfahrwerk während des Tempos 5-15 km/h auf der Hinterachse leicht...
  5. Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?

    Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?: Moin, mal wieder eine Umfrage fern der Realität, aber mich interessiert ja auch nur die Forenwelt und nicht ein repräsentativer Schnitt über...