Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Diskutiere Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein....

  1. #1 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hallo. Eigentlich wollte ich auch bei den Sommerrädern gerne von der Mischbereifung weg, aber das scheint gar nicht so problemlos möglich zu sein. Deshalb würde mich interessieren, wer es wie gemacht hat und welche Felgen und Reifen ihr in welchen Größen fahrt. Ohne Spurplatten.
    Ich hatte mir schon den Felden Sammel Beitrag durchgelesen. Aber nach 20 Seiten hatte ich Kopfschmerzen und keine Lust mehr mir die übrigen 300 anzugucken :wink:
    So schädlich kann die Mischbereifung für das Verteilergetriebe ja nicht sein, wenn er vom Werk aus mit dieser Bereifung ausgeliefert wird...
     
  2. #2 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    1.825
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Andre140, 15.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Also trägt der TÜV die Rad-Reifen Kombi auch ein, wenn sie nicht im Gutachten steht, es aber gut passt? Der Tachowert wurde nicht überprüft?
     
  4. #4 CeterumCenseo, 15.11.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    1.825
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Klar doch, dafür gibt es ja die Einzelabnahme. Tacho braucht es nicht, gibt ja auch ein paar Gutachten, wo 235/40 R18 drin sind, ohne Tacho.
     
  5. #5 Andre140, 16.11.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Hast du einen Link oder so zu einem Vergleichsgutachten?
     
Thema:

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n

Die Seite wird geladen...

Fahrt ihr (Sommer) Mischbereifung auf euren 140/240 X-Drive? j/n - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wer fährt einen N52 ohne Klimakompressor - Riemenspanner Frage

    Wer fährt einen N52 ohne Klimakompressor - Riemenspanner Frage: Hallo liebe 6-Zylinder Fangemeinde, ich bin auf der Suche nach anderen Verrückten, die aus Gewichtsgründen bzw. zur besseren Anströmung des...
  2. Start/Stop nach Autobahn fahrt.

    Start/Stop nach Autobahn fahrt.: Heute was blöder passiert, hab auf der AB bisschen Stoff gegeben und bin dann bei der Abfahrt runter gefahren und bin auf comfort gegangen. Ab...
  3. E82 123d - Partikelfilter Meldung im Bordcomputer nach c.a 10 Minuten Fahrt.

    E82 123d - Partikelfilter Meldung im Bordcomputer nach c.a 10 Minuten Fahrt.: Hey, ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meinem 123d Bj. 2009 und 210.000km auf der Uhr. Und zwar leuchtet blinkt seit neustem nach...
  4. [F20] HDU Geht während der Fahrt aus und wieder an.

    HDU Geht während der Fahrt aus und wieder an.: Guten Tag, ich wollte mal etwas nachfragen und zwar : Seit vorgestern geht meine HDU während der fahrt an und wieder aus und das in...
  5. Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?

    Welche Radgröße fahrt Ihr im Sommer?: Moin, mal wieder eine Umfrage fern der Realität, aber mich interessiert ja auch nur die Forenwelt und nicht ein repräsentativer Schnitt über...