Fahrt ihr mit Winterreifen zurückhaltender?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von TomDe, 29.10.2009.

?

Fahrt ihr mit Winterreifen zurückhaltender?

  1. ja

    71,8%
  2. nein

    28,2%
  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Grad mal profil meiner Winterreifen gemessen und festgestellt dass ich hinten schon gut 1mm weniger hab also vorne.
    Reifen sind nun 2 Wochen drauf :?
    Wenn das so weitergeht brauch ich im Janur ja paar neue :lol:
    Deshalb die Umfrage
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    205er Reifen finde ich auch für nen 135i zu wenig. 225 sollte da schon drauf.

    Aber ja, ich fahre auch zurückhaltender, was daran liegt, dass der WR nicht so viel Traktion hat wie mein SR. Daher gehen die Kurvengeschwindigkeiten zurück (kurz nach dem Wechsel, wäre ich fast abgeflogen, da ich Untersteuern mangels Grip hatte).
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also es gibt ja mehrere Gründe mit WR mal Piano zu machen...

    - Wenns neue Reifen sind, müssen die erstmal bisschen "eingefahren" werden, am Anfang haben die mal gar nicht den vollen Grip

    - Aufgrund der Temperaturen und Wetterverhältnisse sollte man sowieso etwas langsamer untwerwegs sein

    - Man schruppt sich die Dinger auf Asphalt bei normalen Temepraturen recht schnell runter

    - noch irgendwas,... aber mir fällts gerade nicht ein :grins:
     
  5. #4 A1exander, 29.10.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, ich hab immer ein komisches Gefühl wenn es so wie jetzt öfters noch mehr als 10 Grad hat. Denk mir dann immer, dass sich die WRs abwetzen wie nix.
    Fazit: 1 Auto hat WRs der 1er noch ned.

    Ansonsten fahr ich eh relativ gelassen also ist es mir egal welche Reifen drauf sind.
    Zurückhaltender als ich eh schon fahre?! ---> Nein.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also wer Angst um seine Winterpellen hat, den kann ich echt nur raten Michelin's zu kaufen, die kriegste fast nicht kaputt... also man muss sich schon sehr bemühen :)
     
  7. #6 misteran, 29.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In der Kurven etwas langsamer, je nach Wetter und ob die Straße nass ist oder Blätter darum liegen.

    Auf der Bahn muss ich langsamer fahren, da die WR nur bis 210km/h fahrbar sind. Mehr will ich auch nicht unbedingt auf Dauer testen.

    Hab trotzdem für "nein" gestimmt. Da mein Fahrstil im Grunde sich nicht geändert hat.
     
  8. #7 Bender82, 29.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich fahr wie immer... das es ein Unterschied zu Sommerreifen ist sieht man dafür aber auch bei jeder Fahrt an der DTC Lampe... hoffe nicht dass ich deshalb jedes Jahr neue Reifen brauche. :?
     
  9. #8 doug1987, 29.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Naja ich denke man sollte sich mit Winterreifen schon ein bisschen zügeln.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Fahr kein VMax, aber sonst 8)
     
  11. #10 derBarni, 29.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich schon... :grins:

    Der Witz ist, dass mir der :) einen (210 km/h) Aufkleber auf die Scheibe geklebt hat :lol: Hab ich sofort wieder abgezogen, die schafft er dank Abriegelung sowieso nicht mehr... :roll:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nöö, fahre eh normalerweise (mit ab und an ner Ausnahme) recht gelassen um die Ecken, aber auf der Bahn tret ich ihn genauso...
     
  13. #12 Der_Franzose, 29.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee fahre genauso ;-) solange das Wetter es zulässt.
     
  14. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ob SR oder WR fahre genauso
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 30.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das hab ich auch nicht kapiert. Die Karre ist mit 210 eingetragen (nicht dass er die schaffen würde), warum dann der dämliche Aufkleber?
     
  17. #15 Eifeldiesel, 30.10.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Fahre solange wie möglich mit Sommerreifen ... bei 10 Grad ist ein Winterreifen witzlos.
    Nachem 2. Winter wird der WReifen auf der NOS weggeschrubbt

    edit zum Threadthema:
    Wenn WR drauf
    Zurückhaltend fahren? Nein!
    Ständig über VmaxReifen? Nein!
     
Thema:

Fahrt ihr mit Winterreifen zurückhaltender?

Die Seite wird geladen...

Fahrt ihr mit Winterreifen zurückhaltender? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...