...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erLady, 24.03.2007.

1. #1 1erLady, 24.03.2007
    1erLady

1erLady 1er-Interessent(in)

Hallo....habe da eine Frage an alle 1er Fahrer.
    Fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster, oder lasst ihr es auch gerne...so wie ich....um 1 oder 2 cm runter.
    Ich fahre 30.000 km im Jahr und habe die Angewohnheit, die Fenster während der Fahrt um 1 oder 2 cm zu öffnen. Jedoch werden bei Regenwetter grundsätzlich die Innenverkleidungen der Türen richtig nass...je nach Stärke des Regens könnte man auch bald sagen...geflutet! Es tropft unaufhörlich durchs Fenster auf die Innenverkleidungen. Ich fahre den 1er wirklich sehr gerne und es ist auch schon mein 4ter BMW, aber das habe ich noch nie erlebt. :roll:

VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

Fenster auf? und das auch noch bei Regen??
    ne ne ne
    das verschlechtert erstens die Aerodynamik und zweitens wird es laut im Innenraum.
    Ich finde die Klimaautomatik macht das alles wunderbar auch ohne offene Fenster...

4. Günni

Günni Guest

kauf dir doch so windabweiser von climair.
    ansonsten: ich mach das schiebedach auf :winkewinke: :whistle:

5. #4 Der_Franzose, 24.03.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Es wäre doch unfähr den Einser deswegen zu kritisieren, weil bei Regen + offene Fenster die Tür verkleidung nass wird.....

:lol: Gruss

6. #5 overcast, 25.03.2007
    overcast

overcast Guest

Ich fahr abundzu bei teilweise geöffnetem fenster bei regnen weil ich raucher bin.

was mich total ankotzt ist das immer wassertropfen reinkommen....

*edit* damit ich jetzt nicht so blöd da stehe,

wassertropfen vom dach, nicht weil es reinregnet...

7. #6 the sunny boy, 25.03.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Wenn ihr Frischluftfans seid, dann kauft Euch doch einen Z4 oder das 3er Cabrio! Oder habt ihr solche Ausdünstungen, dass es die Klima nicht mehr schafft????

Da haben wir ein kleines und sportliches Auto, bei dem die Geräuschentwicklung auch bei höherem Tempo noch recht gut ist und dann macht ihr die Fenster auf???? Und das auch noch beim Regen???? Und dann mekert ihr, dass das Wasser von draussen rein kommt!?!?! [-X

Bei mir bleiben die Fenster schön zu und ich genieße die ruhige Atmosphäre im Auto.

Grüße

tsb :wink:

8. #7 overcast, 25.03.2007
    overcast

overcast Guest

Das Tropft über den Fensterrahmen rein wie ne Punktbewässerung...

9. #8 1erLady, 25.03.2007
    1erLady

1erLady 1er-Interessent(in)

• Wenn ihr Frischluftfans seid, dann kauft Euch doch einen Z4 oder das 3er Cabrio! Oder habt ihr solche Ausdünstungen, dass es die Klima nicht mehr schafft????

Warum wußte ich so eine Antwort schon vorher?
    Ich dachte immer, ein Forum wäre dazu da, um Probleme zu besprechen...nicht nur zum schwärmen!
    Wir können doch nicht alle die gleiche Meinung haben!

Ich will den 1er doch gar nicht schlecht reden....ES IST EIN KLASSE AUTO!! Aber auch Klasse Autos haben schonmal ihre Mängel! Oder sehe ich das zu realistisch?
    Meiner Meinung nach ist es nicht ok, wenn es vom Dach aus ins Auto regnet!
    Und wofür wurden dann die Fenster eingebaut: Nur zum rausschauen?

VG :)

10. Miles

Miles Guest

Tja, die Zeit der guten alten Regenrinne ist halt vorbei!!
    Im Zeitalter der CW-Wert Optimierung ist das leider bei sehr vielen Autos so!
    Sich aber beschweren, dass bei Regenwetter Regen durch ein geöffnetes Fenster kommt, halte ich für schizophren! :wink:

Gruß

Miles

11. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

ich denke einfach das die modernen Autodesigner und Hersteller sich über so etwas keine Gedanken machen ... und würde es kein Mc Drive und Parkhäuser geben ... dann würden die Scheiben sicherlich gar nicht mehr runter gehen :cry:

Gruß,
    Frank

12. #11 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Beim Z4 ists aber auch so.
    Dach geschlossen Fenster auf und alles Suppt in den Innenraum.
    Dach offen,Fenster zu, Geschw. >60km/h = kein Tropfen im Innenraum

13. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Was soll denn die Frage? Wir fahren nie mit offenem Fenster, wir haben eine Klimaautomatik. Sind aber auch Nichtraucher. Raucher sieht man öfter mit offenem Fenster fahren.

Gruß Fidel

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMW-Fan, 28.03.2007
    BMW-Fan

BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich fahre nie mit offenem Fenster, dafür aber sehr gerne mit offenem Schiebedach: bei Sonnenschein und nicht zu hoher Geschwindigkeit ganz geöffnet, ansonsten in der Hebestellung. Hat nur Vorteile:
    nur ganz wenig Windgeräusche, bessere Wirkung von Heizung und Lüftung, eine sehr angenehme Durchlüftung des Innenraums und bei feuchtem Wetter keine Beschlagneigung der Scheiben.
    Gruß
    Wim

16. #14 karlnapp, 29.03.2007
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

Als ich noch geraucht habe, mußte ich in der Waschstrasse auch immer die Fenster runterdrehen, wäre sonst fast verreckt. :whistle:

servus
    peter

Thema:

...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster?

Die Seite wird geladen...

...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...