...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster?

Diskutiere ...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo....habe da eine Frage an alle 1er Fahrer. Fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster, oder lasst ihr es auch gerne...so wie...

  1. #1 1erLady, 24.03.2007
    1erLady

    1erLady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....habe da eine Frage an alle 1er Fahrer.
    Fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster, oder lasst ihr es auch gerne...so wie ich....um 1 oder 2 cm runter.
    Ich fahre 30.000 km im Jahr und habe die Angewohnheit, die Fenster während der Fahrt um 1 oder 2 cm zu öffnen. Jedoch werden bei Regenwetter grundsätzlich die Innenverkleidungen der Türen richtig nass...je nach Stärke des Regens könnte man auch bald sagen...geflutet! Es tropft unaufhörlich durchs Fenster auf die Innenverkleidungen. Ich fahre den 1er wirklich sehr gerne und es ist auch schon mein 4ter BMW, aber das habe ich noch nie erlebt. :roll:

    VG
     
  2. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fenster auf? und das auch noch bei Regen??
    ne ne ne
    das verschlechtert erstens die Aerodynamik und zweitens wird es laut im Innenraum.
    Ich finde die Klimaautomatik macht das alles wunderbar auch ohne offene Fenster...
     
  3. Günni

    Günni Guest

    kauf dir doch so windabweiser von climair.
    ansonsten: ich mach das schiebedach auf :winkewinke: :whistle:
     
  4. #4 Der_Franzose, 24.03.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es wäre doch unfähr den Einser deswegen zu kritisieren, weil bei Regen + offene Fenster die Tür verkleidung nass wird.....

    :lol: Gruss
     
  5. #5 overcast, 25.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ich fahr abundzu bei teilweise geöffnetem fenster bei regnen weil ich raucher bin.

    was mich total ankotzt ist das immer wassertropfen reinkommen....

    *edit* damit ich jetzt nicht so blöd da stehe,

    wassertropfen vom dach, nicht weil es reinregnet...
     
  6. #6 the sunny boy, 25.03.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wenn ihr Frischluftfans seid, dann kauft Euch doch einen Z4 oder das 3er Cabrio! Oder habt ihr solche Ausdünstungen, dass es die Klima nicht mehr schafft????

    Da haben wir ein kleines und sportliches Auto, bei dem die Geräuschentwicklung auch bei höherem Tempo noch recht gut ist und dann macht ihr die Fenster auf???? Und das auch noch beim Regen???? Und dann mekert ihr, dass das Wasser von draussen rein kommt!?!?! [-X

    Bei mir bleiben die Fenster schön zu und ich genieße die ruhige Atmosphäre im Auto.

    Grüße

    tsb :wink:
     
  7. #7 overcast, 25.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Das Tropft über den Fensterrahmen rein wie ne Punktbewässerung...
     
  8. #8 1erLady, 25.03.2007
    1erLady

    1erLady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    • Wenn ihr Frischluftfans seid, dann kauft Euch doch einen Z4 oder das 3er Cabrio! Oder habt ihr solche Ausdünstungen, dass es die Klima nicht mehr schafft????

    Warum wußte ich so eine Antwort schon vorher?
    Ich dachte immer, ein Forum wäre dazu da, um Probleme zu besprechen...nicht nur zum schwärmen!
    Wir können doch nicht alle die gleiche Meinung haben!

    Ich will den 1er doch gar nicht schlecht reden....ES IST EIN KLASSE AUTO!! Aber auch Klasse Autos haben schonmal ihre Mängel! Oder sehe ich das zu realistisch?
    Meiner Meinung nach ist es nicht ok, wenn es vom Dach aus ins Auto regnet!
    Und wofür wurden dann die Fenster eingebaut: Nur zum rausschauen?

    VG :)
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Tja, die Zeit der guten alten Regenrinne ist halt vorbei!!
    Im Zeitalter der CW-Wert Optimierung ist das leider bei sehr vielen Autos so!
    Sich aber beschweren, dass bei Regenwetter Regen durch ein geöffnetes Fenster kommt, halte ich für schizophren! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich denke einfach das die modernen Autodesigner und Hersteller sich über so etwas keine Gedanken machen ... und würde es kein Mc Drive und Parkhäuser geben ... dann würden die Scheiben sicherlich gar nicht mehr runter gehen :cry:

    Gruß,
    Frank
     
  11. #11 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Beim Z4 ists aber auch so.
    Dach geschlossen Fenster auf und alles Suppt in den Innenraum.
    Dach offen,Fenster zu, Geschw. >60km/h = kein Tropfen im Innenraum
     
  12. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Was soll denn die Frage? Wir fahren nie mit offenem Fenster, wir haben eine Klimaautomatik. Sind aber auch Nichtraucher. Raucher sieht man öfter mit offenem Fenster fahren.

    Gruß Fidel
     
  13. #13 BMW-Fan, 28.03.2007
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich fahre nie mit offenem Fenster, dafür aber sehr gerne mit offenem Schiebedach: bei Sonnenschein und nicht zu hoher Geschwindigkeit ganz geöffnet, ansonsten in der Hebestellung. Hat nur Vorteile:
    nur ganz wenig Windgeräusche, bessere Wirkung von Heizung und Lüftung, eine sehr angenehme Durchlüftung des Innenraums und bei feuchtem Wetter keine Beschlagneigung der Scheiben.
    Gruß
    Wim
     
  14. #14 karlnapp, 29.03.2007
    karlnapp

    karlnapp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz am Rhein
    Als ich noch geraucht habe, mußte ich in der Waschstrasse auch immer die Fenster runterdrehen, wäre sonst fast verreckt. :whistle:

    servus
    peter
     
Thema: ...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrt ihr auch bei regen

Die Seite wird geladen...

...fahrt ihr bei Regenwetter nur mit geschlossenem Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Auto geht während der Fahrt einfach aus

    Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  2. Motor während der Fahrt aus

    Motor während der Fahrt aus: Guten Morgen Zusammen, gestern während der Fahrt beim Beschleunigen. 1. Gang 10% Gaststellung und danach in den 2. Gang mit 10% weiter. Bei ca....
  3. 116d während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an

    116d während Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an: 116d E87 bei Tempo 50 einfach ausgegangen. Seit dem startet er nicht mehr. ACE meinte Steuerkette ist es nicht. Hat über 200.000 km. Hört sich an...
  4. Riecht verbrannt während der Fahrt

    Riecht verbrannt während der Fahrt: Moin Leute, Ich hab jetzt seit gut 4 Monaten einen 1ER und nach einer Fahrt mit Geschwindigkeiten Über 100 Km/h also nicht wirklich schnell fängt...
  5. F4x Fahrersitz M Sport knarzt und knackt bei der Fahrt

    Fahrersitz M Sport knarzt und knackt bei der Fahrt: Hallo Leute, das erste Problem macht sich bei meinem 1er F40 118d bemerkbar. Mein Fahrzeug hat die M Sport Ledersitze. Seit kurzem knarzt und...