"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Jaho, 22.06.2015.

  1. Jaho

    Jaho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus!
    Habe diese Woche mein Fahrwerk eingebaut.
    Soweit so gut, alles problemlos funktioniert!
    Als ich mich aber danach voll motiviert in mein Auto setze und die Probefahrt startete, erschien nach c.a 2 minuten Fahrzeit die 2 Meldungen "Fahrstabiliserung, gemäßigt fahren, Werkstatt aufsuchen und "RPA ausgefallen, BMW Service aufsuchen".

    Kennt einer dieses Problem?
    Habe schon überlegt ob es an der Batterie Spannung lag aufgrund von mehrmaligem Aus und Ein schalten des Motors, habe auch schon die Batterie abgeklemmt, dennoch keinerlei Verbesserung.
    Die Meldungen erscheinen immer nach c.a 500 Meter.
    Achsvermessung wurde noch nicht vollzogen, liegt es vll daran ?

    Ich bitte um Ratschlag, danke schoma im Vorraus :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    radsensoren checken, kabel ab, Wackelkontakt oder aderbruch....da wart ihr ja am nähesten dran...

    fehlerspeicher checken, löschen und nochmals probieren...

    sonst hilft ne werkstatt:twisted::wink:
     
Thema: "Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 4x4 bremssystem gemäßigt fahren fehler

    ,
  2. bmw fahrstabilisierung

    ,
  3. bmw 1er 2015 fahrstabilisierung ausgefallen

    ,
  4. fahrstabilisierung Meldung 4x4 BMW,
  5. bmw fahrstabilisierung gemäßigt fahren,
  6. fahrstabilisierung bmw,
  7. bmw 1er fahrstabilisierung
Die Seite wird geladen...

"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen" - Ähnliche Themen

  1. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  2. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  3. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  4. Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt

    Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt: Hallo liebe Gemeinde, ich fahren einen E87 130i und habe das Problem das mein Kurvenlicht seit 1 Woche nicht mehr funktioniert. Bevor die Lampe...
  5. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...