"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"

Diskutiere "Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus! Habe diese Woche mein Fahrwerk eingebaut. Soweit so gut, alles problemlos funktioniert! Als ich mich aber danach voll motiviert in...

1. Jaho

Jaho 1er-Interessent(in)

Servus!
    Habe diese Woche mein Fahrwerk eingebaut.
    Soweit so gut, alles problemlos funktioniert!
    Als ich mich aber danach voll motiviert in mein Auto setze und die Probefahrt startete, erschien nach c.a 2 minuten Fahrzeit die 2 Meldungen "Fahrstabiliserung, gemäßigt fahren, Werkstatt aufsuchen und "RPA ausgefallen, BMW Service aufsuchen".

Kennt einer dieses Problem?
    Habe schon überlegt ob es an der Batterie Spannung lag aufgrund von mehrmaligem Aus und Ein schalten des Motors, habe auch schon die Batterie abgeklemmt, dennoch keinerlei Verbesserung.
    Die Meldungen erscheinen immer nach c.a 500 Meter.
    Achsvermessung wurde noch nicht vollzogen, liegt es vll daran ?

Ich bitte um Ratschlag, danke schoma im Vorraus :swapeyes_blue:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    radsensoren checken, kabel ab, Wackelkontakt oder aderbruch....da wart ihr ja am nähesten dran...

fehlerspeicher checken, löschen und nochmals probieren...

sonst hilft ne werkstatt:twisted::wink:

Thema: "Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 4x4 bremssystem gemäßigt fahren fehler

,
  2. bmw fahrstabilisierung

,
  3. bmw rpa ausgefallen

,
  4. bmw fehlermeldung fahrstabilisierung,
  5. fahrstabilisierung ausgefallen bmw,
  6. BMw 116 fehlercodes fahrstabilisierung,
  7. Fehlermeldung bmw 116i fahrstabilisierung,
  8. bmw f20 rpa fehlermeldung,
  9. bmw 1er 2015 fahrstabilisierung ausgefallen,
  10. fahrstabilisierung Meldung 4x4 BMW,
  11. bmw fahrstabilisierung gemäßigt fahren,
  12. fahrstabilisierung bmw,
  13. bmw 1er fahrstabilisierung
Die Seite wird geladen...

"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen" - Ähnliche Themen

1. Lenkhilfe ausgefallen

Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...
  2. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  3. Fahrassistenzsysteme ausgefallen

Fahrassistenzsysteme ausgefallen: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...