"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"

Diskutiere "Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus! Habe diese Woche mein Fahrwerk eingebaut. Soweit so gut, alles problemlos funktioniert! Als ich mich aber danach voll motiviert in...

  1. Jaho

    Jaho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus!
    Habe diese Woche mein Fahrwerk eingebaut.
    Soweit so gut, alles problemlos funktioniert!
    Als ich mich aber danach voll motiviert in mein Auto setze und die Probefahrt startete, erschien nach c.a 2 minuten Fahrzeit die 2 Meldungen "Fahrstabiliserung, gemäßigt fahren, Werkstatt aufsuchen und "RPA ausgefallen, BMW Service aufsuchen".

    Kennt einer dieses Problem?
    Habe schon überlegt ob es an der Batterie Spannung lag aufgrund von mehrmaligem Aus und Ein schalten des Motors, habe auch schon die Batterie abgeklemmt, dennoch keinerlei Verbesserung.
    Die Meldungen erscheinen immer nach c.a 500 Meter.
    Achsvermessung wurde noch nicht vollzogen, liegt es vll daran ?

    Ich bitte um Ratschlag, danke schoma im Vorraus :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    radsensoren checken, kabel ab, Wackelkontakt oder aderbruch....da wart ihr ja am nähesten dran...

    fehlerspeicher checken, löschen und nochmals probieren...

    sonst hilft ne werkstatt:twisted::wink:
     
Thema: "Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen"
Die Seite wird geladen...

"Fahrstabilisierung" "RPA Ausgefallen" - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  3. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...