Fahrsicherheitstraining - wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von svausman, 26.11.2007.

  1. #1 svausman, 26.11.2007
    svausman

    svausman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburgo
    Moin Moin,

    ich habe vor einiger Zeit mal mit einem MX5 ein Fahrertraining in HH gemacht. War glaube ich vom TÜV oder eine andere, wenig modern klingende Organisation. Das Training war aber echt super, hat 70 Euro gekostet und einen Tag gedauert. Man hat mit seinem eigenen Auto richtig sitzen, bremsen, lenken, ausweichen und schleudern (also das einfangen eines schleudernden Autos) gelernt.

    Das coole ist, wenn alle Teilnehmer das gleiche Auto fahren, kann der Instruktor auf die Besonderheiten des Modells eingehen. Daher die Frage: Wer würde mitmachen? Ich würde dann versuchen das zu organisieren. Wir müssten am Ende so um und bei 10 Autos werden :-)

    Grüße,
    Ivo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlefranz, 20.12.2007
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Bei sowas wäre ich doch immer gern dabei....
     
  4. #3 svausman, 21.12.2007
    svausman

    svausman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburgo
    moin,

    leider ist die resonanz aber bislang so klein, das wir das als sondertermin nicht hinbekommen werden.

    grüße,
    ivo
     
  5. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hi Ihr Zwei,

    ich wäre auch mit dabei :)
    Wieviele Leute bräuchten wir denn damit das klappt?

    Gruß Marco
     
  6. #5 Matma87, 03.01.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich hab den Thread jetzt erst endeckt, ich hätte auch interesse an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen, also wenn sich noch weitere Leute melden, bin ich auch auf jeden Fall dabei.

    Björn
     
  7. #6 svausman, 14.01.2008
    svausman

    svausman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburgo
    Moin,

    um ein "nur 1er" Training zu machen, müssten wir nach meinem Wissen mindestens 10 Fahrzeuge zusammen bekommen. So wie ich das sehe, wird das hier leider nix :-)

    Wir könnten uns aber natürlich gemeinsam zu einem Termin anmelden - dann bilden wir da wenigstens eine "Übermacht" :-)

    Grüße,
    ivo
     
  8. #7 funkydoctor, 14.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Warum organisiert ihr das Treffen nicht irgendwo zentraler in D.

    Hockenheimring z.B., da würden sicher 10-20 Leute zusammen kommen.


    Gruß
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, ich hätte auch Interesse - ich wollte irgendwann auf jeden Fall nochmal ein Training machen.

    Ich würde mir, wenn Details stehen auch überlegen Richtung Hamburg zu kommen (und das evtl. mit einem Kurzurlaub zu verbinden), zentral wär mir aber lieber.

    Andererseits überlege ich mir, ob es nicht auch interessant wäre, ein Training in einer gemischten Gruppe mitzumachen - da sieht man die Unterschiede der Autos mal so richtig.
     
  10. #9 Matze152, 30.03.2008
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    wäre auch dabei, aber erst im Herbst. Vorher habe ich ein richtiges Zeitproblem... :(
     
  11. Michi

    Michi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barsbüttel
    wäre auch dabei wenn das Zeitlich bei mir passen würd, is schon ne gute Erfahrung sein Auto besser kennen zu lernen
     
  12. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    also prinzipiell hätt ich auf jeden fall auch lust, egal ob alle marken oder nur einser. kommt ein bisschen auf die lage drauf an!

    regards

    tabsl
     
  13. #12 Jazzmin, 07.08.2008
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    für mich steht auch noch eins offen..... allerdings vom adac und in bremen...:)
     
  14. #13 RolandHB1, 26.03.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich bin selbst ja Motor-Talk Moderator und dort haben wir schon diverse Fahrsicherheitstrainings auf die Beine gestellt.

    Unser Veranstaltungsort war immer der Sachsenring, dort wird ein Teil oder auch der komplette Sachsenring (je nach gewähltem Training) mit in das Programm eingebunden.

    Wenn man sich Oberlungwitz mal auf der Deutschlandkarte ansieht, dann stellt man fest, dass es doch einigermassen zentral liegt, daher hatten wir auch schon einmal zwei Gruppen dort am Start.

    Beste Grüße
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich wäre dabei, bekomme meinen 1er aber erst anfang juni.


    gruss winam
     
  17. #15 Antigen, 10.05.2009
    Antigen

    Antigen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schenefeld
    auch ich würde mich gern mit einklinken .....
    sofern es nach den 5.6.2009 ist.
    ratet mal wes an diesen tag angesagt ist :D

    gruß Jürgen
     
Thema:

Fahrsicherheitstraining - wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Fahrsicherheitstraining - wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...