Fahrschulwagen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von datisidi, 21.10.2005.

1. #1 datisidi, 21.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

:D Habe den ersten 1er als Fahrschulwagen auf der AB gesehen ----- endlich werden Fahrschüler auf anständigen Fahrzeugen geschult. :D
    :( Mein Fahrschulwagen (1983) war ein Golf Diesel 60PS mit Automatik. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ich denke immer daran, dass es die heutigen Fahrschüler sehr ernüchternd empfinden müssen, wenn man von einem solchen Fahrschulwagen auf irgendeine Schüssel umsteigen muss, die man sich mit 18 so leisten kann!! Die bekommen doch alle die Krise!

Mein Fahrschulwagen 1987 war ein Peugeot 205 Diesel mit ??? PS - so, wie er sich fuhr: max. 30 PS!!

Gruß Miles

4. #3 DarkFreeman, 21.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Joa hier in Lübeck fährt auch nen 120d als Fahrschulwagen rum... genau 2 E46, nen Audi A4, C-Klasse usw.! :)

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Als bei mir in der Gegend fahren schon seit längerem Fahrschulen mit dem 1er rum. Meist in schwarz.

Hab auch auf nem Peugeot 205 gelernt. Das war damals noch ein richtiger Aufstieg, als ich dann auf meinen ersten gebrauchten Golf II umgestiegen bin. War gut so, denn ein paar Wochen später bekam die Fahrschule nen nagelneuen Golf III. Da wär der Umstieg dann eher ein Abstieg gewesen. :wink:

Von der Fahrschule mit dem 1er dann auf nen alten Corsa oder Polo umzusteigen stell ich mir ziemlich frustrierend vor :mrgreen:

6. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

beimir in der stadt sind es zwei 1er, einen 3er, 3 audi a3, eine c klasse kabrio, ein vw tuareg und tuaran, und ein focus!

es ist schon scheiße wenn man mit solchen auos das fahren lernt und dann ne schüssel mit 45 bekommt!weil man da einfach was schnelleres gewohnt ist und auch noch sicherer als so ne schüssel!z.B. ABS, ESP, usw.

aber daran wird sich auch nix endern!

7. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Bei uns gibts 3 Fahrschulen die 118d als Fahrschulautos haben die eine hat einen in schwarz, dann hat noch eine einen in rot und eine hat sogar gleich 2 in blau ;)

gruß Kai

8. #7 Nightfly, 21.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

neben mir gibts noch zwei andere 1er in meinem ort und einer davon gehört auch ner fahrschule. scheint aber auch en beliebtes fahrschulauto zu sein. mein fahrlehrer hatte mir beim lkw-fuehrerschein auch gesagt dass seine private fahrschule sich ueberlegt nen 1er als fahrschulauto zu kaufen

9. Miles

Miles Guest

Ein wirklich gutes Argument für Fahrschulen, den 1er als Fahrschulwagen anzuschaffen, ist das "Service-Leasing"!!
    Für nur 9,95 € monatlich haben die sämtliche Nebenkosten / Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen etc. mit drin!
    Dieses Service-Leasing ist Kilometer unabhängig.

Also selbst, wenn die 60.000 KM im Jahr drauf schrubben und 2 Mal im Jahr neue Bremsen brauchen...... - alles mit drin!

Ein besseres / günstigeres Argument gibt es wohl nicht!

Gruß

Miles

10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich kenn mich mit Leasing ja nicht so aus, aber bieten die anderen Hersteler nicht in etwa die gleichen Konditionen wie BMW? Ein anderer kompakter z.B. Golf dürfte die Fahrschule doch umeiniges günstiger kommen oder? Verstah natürlich auch die Fahrlehrer, wenn man nun den nen BMW als Fahrschulwagen haben kann, wer will dann noch nen Golf? :mrgreen:

11. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Also bei uns hier fahren auch schon zwei Fahrschulen 1er und wo ich unter der Woche lebe gibt's auch schon zwei mit 1er. Denke es ist auch ein Anreitz seine Stunden auf nem 1er zumachen oder auf ner Gurke. Habe letzte Woche meiner Tochter (16 1/2) gefragt, was sie denn mal für ein Auto haben will. Was war die Antwort :? :? Papa nen 3er Golf oder nen BMW. Kann nicht verstehen, was die Kid's alle am 3er Golf finden??

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Das war eben noch ein g'scheiter Golf :wink:
    Bin ja selber fast 10 Jahre 3er Golf gefahren - Da es damals noch keinen 1er von BMW gab, war das völlig OK. Aber jetzt... :mrgreen:

13. #12 Bluegixxe, 22.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hab bei uns in letzter Zeit viele 1er als Fahrschulautos gesehen, is halt klein, spritzig und gut übersichtlich!
    Mein Fahrschulauto war ein 320d! Auch ne gute Wahl!

Gruss Bluegixxe

14. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    naja "gut übersichtlich" ist vielleicht übertrieben ;)
    Aber man gewöhnt sich schnell an die kleinen Fenster ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. laki64

laki64 1er-Interessent(in)

Der 1er ist in Sachen Übersicht wirklich nicht gerade Top, hat in der Schweiz bei Tests ja ziemlich schlecht abgeschnitten. v.A. wegen der Rücksicht.

Aber sicher, man gewöhnt sich dran.

17. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Daher ist es wichtig bei den Extras noch klappbaren Kopfstützen zu ordern !!!

Gruß,
    Frank

Thema:

Fahrschulwagen

Die Seite wird geladen...

Fahrschulwagen - Ähnliche Themen

1. Fahrschulwagen unwissentlich gekauft - was nun?

Fahrschulwagen unwissentlich gekauft - was nun?: Servus! Ich brauch mal ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Folgende Situation: Ich habe vor rund 3 Wochen bei einem...
  2. Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1

Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1: [IMG]EUR 59,00 (0 Gebot) Angebotsende: Freitag Jan-27-2012 9:26:37 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  3. Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1

Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1: [IMG]EUR 59,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Nov-23-2011 21:25:42 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1

Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1: [IMG]EUR 59,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Nov-16-2011 18:54:01 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1

Fahrschulwagen - Doppelpedale für BMW 1er oder 3er Serien auch X1: [IMG]EUR 59,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Nov-09-2011 16:33:38 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...