Fahrschulpedalen beim Vorführer???

Diskutiere Fahrschulpedalen beim Vorführer??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, war gestern beim freundlichen und habe mir ein Vorführer zeigen lassen-116i. Ausstattung top und erst 600 km auf der Uhr nur eine Sache...

  1. #1 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    Hallo,

    war gestern beim freundlichen und habe mir ein Vorführer zeigen lassen-116i. Ausstattung top und erst 600 km auf der Uhr nur eine Sache war äußerst merkwürdig-der Schlitten hatte Fahrschulpedalen eingebaut!!!:shock:

    Auf die Frage warum und ob das bei eventuellem Kauf rückgebaut werden meinte er "Alles kein Thema und beeinträchtigt in keinster Weise die Fahrleistung"...

    Also wenn es wirklich so ist wäre es ok aber bin mir ne bißchen unsicher jetzt...:cry:

    Vieleicht weiß jemand von euch ob das alles so unproblematisch ist wie er meinte!!!

    Danke :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist doch der 116i vom Alfa-Manni!!!!!!!!!! Lass bloß die Finger weg, da können die Fingernägel an den Türöffnern abbrechen. :lachlach:

    War ein Insider, sorry, mußte sein. Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

    Für mich wäre das nichts, hört sich komisch an. Kein :D stellt sich einfach so einen Fahrschulwagen auf den Hof, entweder der wurde bestellt und wegen Mängeln nicht abgenommen oder bestenfalls weil die Fahrschule pleite ging.
    Poste doch mal die Ausstattung etc.
     
  4. #3 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    Erstzulassung 09/2010,5 Türer und Ausstattungstechnisch für mich perfekt von Klimaautomatik,PDC,Sportlenkrad,Alus,Advantage und Comfortpaket etc.!!!

    Also die würden das einfach rausbauen und fertig meinte der :icon_smile:.Preis passt super für die Ausstattung und quasi Neuwagenkilometer deshalb grübel ich auch.Will mir natürlich kein Ei ins Nest legen und vieleicht ist hier ja inkognito ne BMW-Schrauber der so etwas schonmal erlebt hat...:winkewinke:

    Aber danke erstmal für die nette Aufnahme hier ins Forum:daumen:
     
  5. #4 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

    Paddy116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Nehm ihn dir doch einfach mal zur Probefahrt ?
     
  6. #5 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde

    Hab ich natürlich schon gemacht hatte ich aber vergessen zu sagen :icon_cool:...

    Also alles tipi-topi!!!Bin als referenz den 116i meines kumpels schon gefahren also kein Unterschied zu spüren.
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wieviel Scheinchen soll er kosten?
     
  8. #7 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    Listenpreis 27T€ er gibt ihn mir für glatt 20T€ plus Winterreifen...
     
  9. #8 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wegen der Leistung hätte ich auch keine Sorgen, die Frage ist eben wieso ist der nicht vom Kunden abgenommen worden. :-k
     
  10. #9 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    Eben.Schwiegereltern sind sehr gute Kunden dieses Händlers und ich denke er wird sich hüten uns irgend ne Mist aufzudrücken sonst gibts :haue:!!!

    Ist der Preis ansonsten in Ordnung?Wie gesagt-BJ 09/10,600km gelaufen und meine Wunschausstattung und Farbe...
     
  11. #10 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

    Paddy116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Ist der Händler bei dir in direkter Nähe oder außerhalb ?
    Versuch dich mal umzuhören bei Fahrschulen, etc. ob du was
    über den 16i rausbekommst, anders wirds relativ schwer.
    Der Händler wird dir kaum die negativen Aspekte aufschwätzen :D
     
  12. #11 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    Direkte Nähe!Habe hier weit und breit noch keine Fahrschule mit 1ern gesehen so das man event. drauf schließen könnte...
     
  13. #12 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

    Paddy116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Ja logisch hast du keine gesehen, der steht ja noch beim Händler :P
    Evtl. hat sich eine einen bestellt und ist aus unerklärlichen Gründen abgesprungen, einfach mal umhören, Mundpropaganda geht schnell rum und du kommst oft sehr
    schnell zu den Infos, die du brauchst ..
     
  14. #13 Silver Surfer, 14.12.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wer steht denn im Brief? Autohaus oder Fahrschule?

    Wenn es das Autohaus ist, dann könnte ich mir vorstellen, das der Händler das Auto evtl. mit Sonderkonditionen vom Werk abgenommen und als Vorführer zugelassen hat. Denn als Neuwagen verkauft sich so was ja ohnehin schlecht.
    Alternativ könnte das Auto auch aus einer nicht abgenommenen Bestellung stammen und wurde nur vom Händler zugelassen.

    Wenn da nicht unbedingt eine Fahrschule als Erstbesitzer im Brief steht, sollte das kein Problem sein, oder?

    Ganz davon abgesehen, ist der Händler ohnehin verpflichtet, Nutzungen wie Fahrschule, Mietwagen etc. im Kaufvertrag anzugeben. So kenne ich das zumindest von VW / Audi her...
     
  15. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nicht nur VW & Audi, beim Verkauf ist jeder Händler verpflichtet Taxi oder Fahrschulnutzung anzugeben falls diese vor lag.
     
  16. McSchu

    McSchu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Nähe gibts ein VW-Zentrum, dass ein Fahrschulersatzfahrzeug hat.

    Ist doch klar, wenn man viele Fahrschulen in der Kundschaft hat, dann brauchen die bei Reperatur o.ä. einen Ersatzwagen.

    Genauso kenn ich Toyota-Händler, die Taxis als Ersatzfahrzeuge haben.
     
  17. #16 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

    ssv1950 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warnemünde
    War während meiner Mittagspause nochmal beim freundlichen...also es ist ein Vorführer welcher speziell Fahrschulen als Vorführwagen dienen sollte. Im Brief steht das Autohaus. Also völlig richtig analysiert von euch :eusa_clap:

    Tja,dann wird er es wohl werden.Verkäufer hat extra nochmal ne Mechaniker zum Auto gelockt und der hat mir erklärt was zurückgebaut wird.Hörte sich für mich als Laie vernünftig an:mrgreen:

    Nochmal was anderes-was für Garantieansprüche hat man im allgemeinen beim Vorführer?
     
  18. #17 Steak1986, 14.12.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das gleiche wie bei jedem anderen neuen BMW auch: 2 Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung.
     
  19. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich würd die zweiten Pedale drin lassen: So kann auf längeren Strecken auch der Beifahrer auch mal Gas geben und bremsen und man kann sich selbst die Zeit mit Fußgymnastik vertreiben. Sozusagen Tempomat mit erweitertem Umfang. :wink::wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    was mich eher stutzig macht, ist, dass es ein benziner ist.
    Das ist für einen Fahrschulwagen doch sehr ungewöhnlich
     
  22. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Klar könnte jemand 2'es fahren... auch wenn es rechtlich nicht erlaubt ist..lol
    ABER kennt ihr das Gefühl, man fährt bei jemanden mit und bremst vom Gefühl her mit?
    Genau das würde mir als Beifahrer passieren, schon das wäre für mich ein Grund die Teile auszubauen :icon_surprised:

    Mit dem Benziner/Diesel ist ne berechtigte Frage, kenn ich selbst hier in Berlin so nicht, vllt. finden die genau deswegen keinen Käufer :unibrow:
     
Thema:

Fahrschulpedalen beim Vorführer???

Die Seite wird geladen...

Fahrschulpedalen beim Vorführer??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...