Fahrschulpedalen beim Vorführer???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ssv1950, 14.12.2010.

1. #1 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

ssv1950 1er-Interessent(in)

Hallo,

war gestern beim freundlichen und habe mir ein Vorführer zeigen lassen-116i. Ausstattung top und erst 600 km auf der Uhr nur eine Sache war äußerst merkwürdig-der Schlitten hatte Fahrschulpedalen eingebaut!!!:shock:

Auf die Frage warum und ob das bei eventuellem Kauf rückgebaut werden meinte er "Alles kein Thema und beeinträchtigt in keinster Weise die Fahrleistung"...

Also wenn es wirklich so ist wäre es ok aber bin mir ne bißchen unsicher jetzt...:cry:

Vieleicht weiß jemand von euch ob das alles so unproblematisch ist wie er meinte!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist doch der 116i vom Alfa-Manni!!!!!!!!!! Lass bloß die Finger weg, da können die Fingernägel an den Türöffnern abbrechen. :lachlach:

War ein Insider, sorry, mußte sein. Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

Für mich wäre das nichts, hört sich komisch an. Kein :D stellt sich einfach so einen Fahrschulwagen auf den Hof, entweder der wurde bestellt und wegen Mängeln nicht abgenommen oder bestenfalls weil die Fahrschule pleite ging.
    Poste doch mal die Ausstattung etc.

4. #3 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

Erstzulassung 09/2010,5 Türer und Ausstattungstechnisch für mich perfekt von Klimaautomatik,PDC,Sportlenkrad,Alus,Advantage und Comfortpaket etc.!!!

Also die würden das einfach rausbauen und fertig meinte der :icon_smile:.Preis passt super für die Ausstattung und quasi Neuwagenkilometer deshalb grübel ich auch.Will mir natürlich kein Ei ins Nest legen und vieleicht ist hier ja inkognito ne BMW-Schrauber der so etwas schonmal erlebt hat...:winkewinke:

Aber danke erstmal für die nette Aufnahme hier ins Forum:daumen:

5. #4 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

Paddy116i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Nehm ihn dir doch einfach mal zur Probefahrt ?

6. #5 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

Hab ich natürlich schon gemacht hatte ich aber vergessen zu sagen :icon_cool:...

Also alles tipi-topi!!!Bin als referenz den 116i meines kumpels schon gefahren also kein Unterschied zu spüren.

7. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wieviel Scheinchen soll er kosten?

8. #7 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

Listenpreis 27T€ er gibt ihn mir für glatt 20T€ plus Winterreifen...

9. #8 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wegen der Leistung hätte ich auch keine Sorgen, die Frage ist eben wieso ist der nicht vom Kunden abgenommen worden. :-k

10. #9 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

Eben.Schwiegereltern sind sehr gute Kunden dieses Händlers und ich denke er wird sich hüten uns irgend ne Mist aufzudrücken sonst gibts :haue:!!!

Ist der Preis ansonsten in Ordnung?Wie gesagt-BJ 09/10,600km gelaufen und meine Wunschausstattung und Farbe...

11. #10 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Ist der Händler bei dir in direkter Nähe oder außerhalb ?
    Versuch dich mal umzuhören bei Fahrschulen, etc. ob du was
    über den 16i rausbekommst, anders wirds relativ schwer.
    Der Händler wird dir kaum die negativen Aspekte aufschwätzen :D

12. #11 ssv1950, 14.12.2010
    ssv1950

Direkte Nähe!Habe hier weit und breit noch keine Fahrschule mit 1ern gesehen so das man event. drauf schließen könnte...

13. #12 Paddy116i, 14.12.2010
    Paddy116i

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrice
    Ja logisch hast du keine gesehen, der steht ja noch beim Händler :P
    Evtl. hat sich eine einen bestellt und ist aus unerklärlichen Gründen abgesprungen, einfach mal umhören, Mundpropaganda geht schnell rum und du kommst oft sehr
    schnell zu den Infos, die du brauchst ..

14. #13 Silver Surfer, 14.12.2010
    Silver Surfer

Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wer steht denn im Brief? Autohaus oder Fahrschule?

Wenn es das Autohaus ist, dann könnte ich mir vorstellen, das der Händler das Auto evtl. mit Sonderkonditionen vom Werk abgenommen und als Vorführer zugelassen hat. Denn als Neuwagen verkauft sich so was ja ohnehin schlecht.
    Alternativ könnte das Auto auch aus einer nicht abgenommenen Bestellung stammen und wurde nur vom Händler zugelassen.

Wenn da nicht unbedingt eine Fahrschule als Erstbesitzer im Brief steht, sollte das kein Problem sein, oder?

Ganz davon abgesehen, ist der Händler ohnehin verpflichtet, Nutzungen wie Fahrschule, Mietwagen etc. im Kaufvertrag anzugeben. So kenne ich das zumindest von VW / Audi her...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nicht nur VW & Audi, beim Verkauf ist jeder Händler verpflichtet Taxi oder Fahrschulnutzung anzugeben falls diese vor lag.

17. McSchu

McSchu 1er-Fahrer(in)

In meiner Nähe gibts ein VW-Zentrum, dass ein Fahrschulersatzfahrzeug hat.

Ist doch klar, wenn man viele Fahrschulen in der Kundschaft hat, dann brauchen die bei Reperatur o.ä. einen Ersatzwagen.

Genauso kenn ich Toyota-Händler, die Taxis als Ersatzfahrzeuge haben.

Thema:

Fahrschulpedalen beim Vorführer???

Die Seite wird geladen...

Fahrschulpedalen beim Vorführer??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...