Fahrradtransport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von zdriver, 28.04.2015.

  1. #1 zdriver, 28.04.2015
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Kurze Frage, bringt man 2 Mountainbikes in den Kofferraum (mit umgeklappten Sitzen) in den 1er? Die Vorderräder könnte man dank Schnellverschluss demontieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 28.04.2015
    Velocity

    Velocity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
    Kurz und bündig:

    Nein. Ich habe ein neues 29er MTB und bin schon froh, dass ich es mit ausgebautem Vorderrad und umgeklappten Sitzen in den Kofferraum kriege.
     
  4. #3 CrackerJack, 28.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Bleibt dir nur ein Träger für's Dach oder für die AHK - sofern vorhanden.
     
  5. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dafür gibt es den F45 oder F46
     
  6. #5 citi, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    echt?:shock:

    ich stecke mein triathlon-rad komplett in meinen alten 1er und muss nicht mal das vorderrad abmontieren. ich habe sogar schon mal ein 28mtb komplett transportiert ohne das vorderrad zu demontieren. war zwar knapp aber es ging. mit demontierten vorderrad kein problem. ich kann mir nicht vorstellen das der neue 1er soooooo klein sein soll??? zwei räder habe ich noch nicht versucht....
     
  7. #6 sveniiii, 28.04.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    habe auch schon zwei MTB in den Kofferraum ohne Probleme. Einfach übereinander gelegt. Vorderreifen raus und Sattel runter.
     
  8. #7 323ti84, 28.04.2015
    323ti84

    323ti84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Frank
    Geht, Rennrad + Zeitfahrrad + 6 Laufräder + Taschen und Kisten gehen rein. Da sind 2 MTBs kein Problem.
    Ich würde allerdings 2 Decken dazu nehmen, um Räder und Innenraum zu schützen.
     
  9. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Stark abhängig von der Rahmengröße würde ich sagen, oder? ;)
     
  10. #9 andreasstudent, 29.04.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    ... und davon, wie weit man die Sitze nach vorne schieben kann bzw. will....

    Gruß
    andreasstudent
     
  11. #10 dr.schuh, 29.04.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bedingt sich ja irgendwie beides... ;)
     
  12. #11 mischa309, 29.04.2015
    mischa309

    mischa309 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AB
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Also mein 26" Fully geht auch rein ohne das Vorderrad ausbauen zu müssen.
     
  13. #12 Soldi, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Es kommt drauf an wie.
    Kein Biketransport wäre für mich ein K.O. Kriterium gewesen. Ich bin 1,89m groß und hab ein Fully (650B RH L) und ein Rennrad (RH62) beides wurde erfolgreich mit je einem anderen Rad transportiert. Beim Fully Vorderrad ausgebaut, Sattelstütze (Reverb) versenkt, den (die) Lenker ragen etwas zwischen die Sitze. Beim Rennrad entweder Vorderrad und Sattel raus, oder beide Räder ausgebaut, damit 2 Räder reinpassen (bei kleineren Mitfahrern reicht der Ausbau des Vorderrades). Der F20/21 unterscheidet sich minimal vom e87 (das hatte ich vor dem Kauf extra vermessen).:mrgreen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Fully und Rennrad - die perfekte Kombi :daumen:
     
  16. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Natürlich entweder oder, Hauptsache schnell :mrgreen:, für Ausfahrten zu dritt gibt es dann nach die AHK für den Biketräger.
     
Thema: Fahrradtransport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw f21 Fahrrad Kofferraum

    ,
  2. f20 rad abmontieren

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport - Ähnliche Themen

  1. Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

    Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK): Hallo, ich fahre einen M135i und habe leider nicht die Möglichkeit einen Fahrrad-Träger für die AHK zu verwenden. Dachträger schließe ich auch...
  2. Fahrradtransport

    Fahrradtransport: Hallo zusammen, habt ihr schon probiert eure Fahrräder bei umgeklappter Lehne zu transportieren? Meint ihr es würden 2 Mountainbikes...
  3. Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn

    Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn: 3 Dinge, die mich als zukünftiger Neueinsteiger brennend interessieren und die ich trotz Suche im Forum mir nicht beantworten konnte (viell....
  4. Fahrradtransport? Im 1er?

    Fahrradtransport? Im 1er?: Hey Jungs und Mädels, ich muss ja noch bis zur 38kw warten :( deswegen mach ich mir ja künstlich gedanken. Vllt gibt es ja unter euch auch...