Fahrradtransport

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von woolforth, 05.08.2012.

  1. #1 woolforth, 05.08.2012
    woolforth

    woolforth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    habt ihr schon probiert eure Fahrräder bei umgeklappter Lehne zu transportieren? Meint ihr es würden 2 Mountainbikes reinpassen? :-s

    Wie transportiert ihr denn eure Bikes?

    Ich bekomme meinen F20 (ohne AHK) erst in zwei Wochen und konnte es daher noch nicht testen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    AHK, sonst sehe ich schwarz oder jedes mal die vorderräder rausnehmen...
     
  4. #3 Andree, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
  5. #4 wutknut, 05.08.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich hab einen kleinen zusammenklappbaren Alu-Heckträger. Der wird einfach wie ein Rucksack auf die Heckklappe geschnallt. Funktioniert für kleinere und mittlere Strecken ganz gut.
    2 Fahrräder werden einfach mit der Rahmenöffnung auf zwei Bügel gehängt und festgeschnallt.
     
  6. #5 millhaus, 06.08.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Vorderrräder raus, dann passen schon zwei 26" Mountainbikes in meinen E87.
    Das wird beim F20 sicher auch klappen.
    Decke auf das unten liegende Fahrrad, zweites drauf und los :icon_smile:
     
  7. #6 -14187-, 06.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    geht sogar im E82 mit den 2bikes. vorderräder ab und alles ist gut. finde ich auch 1000mal besser, als son blöder träger hinten drauf oder aufm dach. vor allem kann ich dann immer noch schnell fahren.
     
  8. #7 pillendreher, 06.08.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    für kurze strecken kann man die räder schon in dem f20 bekommen. sobald man aber auch anderes gepäck mit nimmt wird es eng. und einen crash will ich nicht haben wenn zwei räder im auto liegen.

    daher habe ich die ahk bestellt und einen träger für selbige. der ist inklusive 2 räder drauf befestigen in 5 minuten abfahrbereit und man bekommt trotzdem noch die heckklappe geöffnet um das auto zu beladen.
     
  9. #8 -14187-, 06.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    nen crash will ich nie haben, völlig egal, ob mit oder ohne rad! ein weitere vorteil, wenn man das rad IM auto hat: es kann auch nicht vom träger fallen und evtl. nen schweren unfall auslösen.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Fahrräder kommen mir nicht mehr ins Auto, die zerkratzen einfach alles...
     
  11. #10 -14187-, 06.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    was denn z.b.? darüber hatte ich mir anfangs auch gedanken gemacht und deshalb anfangs immer ne decke drunter gelegt, aber is nie was passiert, deshalb mittlerweile ohne decke. ein rad kommt schonmal an den sitz, aber ist ja leder, stört mich deshalb nicht.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Die Verkleidung im Kofferraum, die Ladekante, bei Lederausstattung evtl. das Leder.

    Mit einer Decke mag das schon zu minimieren sein, aber das Risiko ist da.
     
  13. #12 -14187-, 06.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    klar ist das risiko da, in meinen augen aber nicht größer als bei nem heck. oder dachträger, da kann man auch schnell mal versehentlich ans auto kommen und dann haste da auch nen kratzer drin. das leder kann nicht in mitleidenschaft gezogen werden, weil ja höchstens das gummi vom rad an die sitze kommen kann. die sind halt manchmal noch dreckig, aber da wische ich einmal drüber und fertig.
     
  14. #13 AlfredMax, 06.08.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    extra für unsere Cross-Räder habe ich die AHK mitbestellt. Zwischenzeitlich habe ich diese auch für Fahrten mit Anhänger benutzt. Eine feine Sache - und für die Räder mit einem passenden Fahrradträger (ich habe mich für den Original BMW-Träger entschieden) die beste Lösung. Sind einem Kratzer, Öl oder Fettspuren im Innenraum eines neuen Autos egal, dann ist der Innenraum des neuen 1er natürlich auch eine Alternative. Aus meiner Sicht kommt das grundsätzlich nicht in Frage.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hm, ich hatte damals schon mit einem Cube Stereo in 20" RH Probleme im Coupé. Vorderrad raus, Sattel raus, Hinterrad raus, erst dann gings einigermaßen. Deswegen mittlerweile Dachträger, erspart auch das anschließende saubermachen vom Kofferraum :wink:
     
  17. #15 -14187-, 06.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    habe ein 26"er focus black hills, das passt wunderbar, nur das vorderrad muss ab, weils sonst zu lang ist. einmal musste noch n 26er rein und wir dachten auch erst, das geht nicht, aber es ging erstaunlich gut! sicher nicht das allerbeste, aber durchaus machbar, wenn man gut im tetris war.
     
Thema: Fahrradtransport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradtransport im bmw

    ,
  2. f20 Fahrrad Kofferraum

    ,
  3. bmw 116d fahrrad

    ,
  4. bmw f20 fahrrad kofferraum,
  5. bmw 116 bj 2012 fahrrad in kofferraum?,
  6. bmw 1er fahrrad transportieren
Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport - Ähnliche Themen

  1. Fahrradtransport

    Fahrradtransport: Kurze Frage, bringt man 2 Mountainbikes in den Kofferraum (mit umgeklappten Sitzen) in den 1er? Die Vorderräder könnte man dank Schnellverschluss...
  2. Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

    Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK): Hallo, ich fahre einen M135i und habe leider nicht die Möglichkeit einen Fahrrad-Träger für die AHK zu verwenden. Dachträger schließe ich auch...
  3. Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn

    Navi DVD, Fahrradtransport und SnapIn: 3 Dinge, die mich als zukünftiger Neueinsteiger brennend interessieren und die ich trotz Suche im Forum mir nicht beantworten konnte (viell....
  4. Fahrradtransport? Im 1er?

    Fahrradtransport? Im 1er?: Hey Jungs und Mädels, ich muss ja noch bis zur 38kw warten :( deswegen mach ich mir ja künstlich gedanken. Vllt gibt es ja unter euch auch...