Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

Diskutiere Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich fahre einen M135i und habe leider nicht die Möglichkeit einen Fahrrad-Träger für die AHK zu verwenden. Dachträger schließe ich auch...

1. #1 lcblackhorse, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    lcblackhorse

lcblackhorse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

ich fahre einen M135i und habe leider nicht die Möglichkeit einen Fahrrad-Träger für die AHK zu verwenden. Dachträger schließe ich auch aus.

Nun bleiben nur noch: Heckräger oder Innenraum.

- Bei Heckträgern habe ich das große Angst vor Kratzern, finde aber z.B. den Thule ClipOn High 9105 sehr intressant. Sind meine Kratzer-Bedenken begründet?

- Akutell packe ich mein MTB in eine Art Sack mit Reisvershluss und lege den Kofferraum mit Decken aus. Leider habe ich auch hier die Befürchtung, dass das Bike irgendwann verrutscht und gegen Kunstoffteile der Tür oder Verkleidung knallt und auch hier Beschädigungen verursacht. Ist also (gerade mit einem teilweise matschigen MTB) nicht optimal. Gibt es hier eine Lösung, die auch über die umgelegten Sitze geht? Ich kenne nur die "Hundedecken/Matten" die aber nur den Kofferraum abdecken.

Ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen. Ideal wäre ein kratzfreier Heckträger in meinen Augen :wink:

Gruß Markus

2. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    am besten ein outdoorfahrzeug für 10k.....mit fällt da nichts besseres ein, gebrauchspuren hats vom gebrauch und der entscheidet, wie die spuren aussehen....

3. #3 Tresuno, 18.09.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Der Thule Träger funktioniert gut. Alles ist gummiert, Kratzer gibts da keine.

4. #4 Cubeteam, 18.09.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
Thema:

Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK) - Ähnliche Themen

1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...