Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von lcblackhorse, 18.09.2014.

  1. #1 lcblackhorse, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    lcblackhorse

    lcblackhorse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ich fahre einen M135i und habe leider nicht die Möglichkeit einen Fahrrad-Träger für die AHK zu verwenden. Dachträger schließe ich auch aus.

    Nun bleiben nur noch: Heckräger oder Innenraum.

    - Bei Heckträgern habe ich das große Angst vor Kratzern, finde aber z.B. den Thule ClipOn High 9105 sehr intressant. Sind meine Kratzer-Bedenken begründet?

    - Akutell packe ich mein MTB in eine Art Sack mit Reisvershluss und lege den Kofferraum mit Decken aus. Leider habe ich auch hier die Befürchtung, dass das Bike irgendwann verrutscht und gegen Kunstoffteile der Tür oder Verkleidung knallt und auch hier Beschädigungen verursacht. Ist also (gerade mit einem teilweise matschigen MTB) nicht optimal. Gibt es hier eine Lösung, die auch über die umgelegten Sitze geht? Ich kenne nur die "Hundedecken/Matten" die aber nur den Kofferraum abdecken.

    Ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen. Ideal wäre ein kratzfreier Heckträger in meinen Augen :wink:

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    am besten ein outdoorfahrzeug für 10k.....mit fällt da nichts besseres ein, gebrauchspuren hats vom gebrauch und der entscheidet, wie die spuren aussehen....
     
  4. #3 Tresuno, 18.09.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Der Thule Träger funktioniert gut. Alles ist gummiert, Kratzer gibts da keine.
     
  5. #4 Cubeteam, 18.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK)

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport im/am 1er (ohne AHK) - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...