Fahrradtransport? Im 1er?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Firlefranz, 28.07.2007.

1. #1 Firlefranz, 28.07.2007
    Firlefranz

Firlefranz 1er-Fahrer(in)

Hey Jungs und Mädels,

ich muss ja noch bis zur 38kw warten :( deswegen mach ich mir ja künstlich gedanken.

Vllt gibt es ja unter euch auch noch biker. Mein "Problem" ich möchte mein Bike nur ungern aufn Dach transportieren, da ich kein Bock habe die 700km in süden mit 130zu tuckern...

nun wollte ich euch mal fragen wie ihr eure bikes transportiert.... Hab schon über sone Fahrradtasche nachgedacht.. aber vllt habt ihr ja noch andere ideen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 28.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hast Du ein Glück...

Damals hab ich jemandem mit meinem E87 demonstrieren müssen, dass zwei bikes komplett reingehen. Schon beim ersten wäre ich beinah mit dem reifen an den hellen Dachhimmel gekommen, und habe den Versuch damit abgebrochen. Aber ja, es geht!

Mein Rad würde ich niemals im 1er transportieren, Reisetaschen wären ratsam. Was soll es noch für Ideen geben, wenn nich oben drauf??? Anhänger?

Grüße[/img]

4. #3 Glühfix, 29.07.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
  5. #4 Firlefranz, 29.07.2007
    Firlefranz

Firlefranz 1er-Fahrer(in)

Moin,

das Bild hat mir schon sehr weiter geholfen... Ohne felgen und mit decke sollte das schon gut gehen...

Als wichtige neben frage ;) was das fürn Bike? Fox Gabel, dt swiss dämpfer? hm... schaut lecker aus ;)

6. #5 funkydoctor, 29.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ein 2004er Nicolai Helius CC mit einer FOX TALAS RLC
    (kompl. Konfiguration gibts gerne auf Wunsch 8) )

Happy trail :yeah:

7. #6 Pepi_66, 29.07.2007
    Pepi_66

Pepi_66 1er-Interessent(in)

Hi,

nettes Teil!
    :D

Nicolai baut echt geile Bikes! - Laß es krachen!!! :twisted:

8. #7 Pepi_66, 29.07.2007
    Pepi_66

Pepi_66 1er-Interessent(in)

Hi,

hab seit Jahren die Bikes auf dem Dach bzw. 1 zusätzlich im Kofferraum beim Gepäck. Ist meiner meinung nach die beste Transportart. Die "paar" Kilometer mit 120-130 zufahren überlebt man. :)

Alternativ kannst du innerhalb Deutschlands das Bike auch per Post vorschicken.

Gruß

9. rooky

rooky 1er-Interessent(in)

Also wenn man das Vorderrad ausbaut geht es ohne Probleme finde ich. Wofür kann ich denn sonst die Rückbank umklappen... Außerdem sind es ja eh meist kurze Fahrten bis in die Berge. Dachtransport ist natürlich noch komfortabler und schont den Innenraum, aber ich will mein Auto ja auch richtig nutzen :wink:

10. #9 1nerNeuling, 13.09.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

hallo,

ich greif das alte thema mal wieder auf.

Ich hab mir jetzt auch nen mtb gekauft, das passt auch ohne probleme rein ohne das Vorderrad auszubauen.

Jetzt stellt sich mir die frage ob schonmal jemand 2 bikes hat rein bekommen. (mit vorderrad ausbauen)

Meins ist grad so dreckig, da kann ich das nicht testen :)

gruß tim

11. #10 LuxusLars, 13.09.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    mit der richtigen technik und mit räderausbau (wozu gibts schnellspanner?) bekommt man auch mehr wie 2 bikes ins auto! auch in den 1er. sind 2005 am 1.mai mit meinem damals noch astra f nach bad bildbad zum downhill gefahrn mit 3 leuten, 3 bikes, subwoofer, verstärker und gepäck im auto. geht alles!

im feb 2005 warn wir zu viert im allgäu jeder mit koffer schlittschuhe und zwei schlitten und den sonstigen kram dann man eben mit in den urlaub nimmt an bord. ebenfalls ohne probleme.

sorry aber ich frag mich immer warum es so schwer ist sein auto richtig zu beladen??? immer im forum fragen obs geht....vllt mal selber ausprobieren!

das von mir, nicht böse gemeint ;-)

Gruß LL

12. #11 Siebengebirgler, 13.09.2008
    Siebengebirgler

Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

Tach Biker!

Jungs ihr habt Probleme :lol:

Was soll denn wer mit nem 135er Cabrio sagen??

Dafür gibt es nämlich nicht den wirklich genialen Heckträger von BMW der in die mitzubestellenden Montagepunkte am Heck einfach ein zu schieben ist.

- geniales Teil!! Nur leider nicht mit M Heck kompatibel.

Ansonsten sind 2 Räder ziemlich problemlos auf das Gepäck für 14 Tage oben drauf zu legen. Die einzige Frage bliebe, ob es ein vernünftiges Netz oder Gitter im Zubehör erhältlich ist.
    Wir haben im Freundeskreis jemanden dem sein Gepäck in den Rücken geflogen ist :crybaby:

Ich frage mich derzeit ob ich im Cabrio wohl mein Bike mit ausgebauten Rädern bei geöffnetem Dach auf die Rückbank legen kann. Sollte doch eigentlich auch klappen :roll:

13. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Transportiere meins auch 4 mal im Jahr 400km mit viel Gepäck. Montiere beide Räder ab und stelle es hinter den Beifahrersitz. ist ein ziemliches Gewurschtel, aber es geht :)

14. #13 1nerNeuling, 14.09.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

wenn das bike nicht so dreckig wäre, hätte ich das auch schon gemacht ;)

danke trotzdem für eure tips;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. no1

no1 1er-Fahrer(in)

man kann alles aufm dach transportieren und dazu noch schneller als 130 fahren... alles ne sache der vorbereitung... selbst ohne dachgepäckträger.... :D

17. #15 oefruechtchen, 14.09.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Auch mich würde das Thema interessieren (Cube AMS 125 Pro). Hatte zuvor an meinem ollen Vectra B Kombi :oops: einen Thule Heckträger für die Kofferraumklappe. War genial, in wenigen Sekunden montiert, bombenfest und auch nach zwei Jahren regen Gebrauchs keine Schäden am Lack. Passt aber leider nicht an den 1er.

Habe keine Lust, mir mein MTB total verdreckt in den Kofferraum zu legen oder jedesmal den fummeligen Dachträger zu montieren. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Heckträger zur Montage an dem Kofferraumdeckel des 1er :?:

Thema: Fahrradtransport? Im 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt ein fahrrad in 1er bmw

,
  2. Fahrrad im bmw 1er coupe im Kofferraum transportieren

,
  3. fahrrad im bmw transportieren

,
  4. 1er cabrio kofferraum fahrrad,
  5. fahrrad in 1er bmw,
  6. bmw fahrradtransport,
  7. fahrrad im 1er,
  8. wie mit 1er bmw fahrrad transportieren,
  9. fahradtransport im coupe,
  10. fahrrad in bmw 1er,
  11. fahrrad im BMW 1 er,
  12. bmw 1er mtb transport
Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport? Im 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...